An unserem Ankunftstag in Namibia wollen wir uns mit Wasser, Lebensmitteln und Medikamenten eindecken. Deshalb suchen wir eine Stelle, wo wir beides kaufen können, möglichst ohne dass das Gepäck nachher weg ist. Vom Flughafen fahren wir Richtung Gamsberg. Also erst nach Windhoek rein und dann auf die B1. Bei Google Maps habe ich gesehen, dass in der Fritsche Street das Baines Shopping Center ist. War von Euch schon mal jemand dort und weiß, ob wir dort eine Apotheke und einen Supermarkt finden? Vielen Dank für Eure Hilfe.
Supermarkt und Apotheke in Windhoek
Hallo Nicole,
ich schlage dir vor, es in der Marua Mall zu versuchen. Dies ist ein großes Einkaufszentrum wo du eigentlich alles bekommst was dein Herz begehrt.
Liebe Grüße von der Küste
Namib Tom
ich schlage dir vor, es in der Marua Mall zu versuchen. Dies ist ein großes Einkaufszentrum wo du eigentlich alles bekommst was dein Herz begehrt.
Liebe Grüße von der Küste
Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
Hallo Nicole,
eine weitere Möglichkeit ist Woermann Brock in Kleinwindhoek, die internationale Apotheke ist gleich am Eingang zu WB, es gibt Parkwächter.
Gruss aus dem heute sonnigen Kleinwindhoek. Genaue Lage kann ich dir bei Bedarf schreiben.
Gabi
eine weitere Möglichkeit ist Woermann Brock in Kleinwindhoek, die internationale Apotheke ist gleich am Eingang zu WB, es gibt Parkwächter.
Gruss aus dem heute sonnigen Kleinwindhoek. Genaue Lage kann ich dir bei Bedarf schreiben.
Gabi
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen
Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen.
Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Die Maerua Mall habe ich gefunden. Sie liegt auch relativ auf dem Weg.
@ Savuti: welchen Woermann Brock meinst Du? Ich habe gesehen, dass es mehrere davon gibt. An der B6 Richtung Flughafen ist einer. Leider weiß ich ahnungslose nicht wo Kleinwindhoek ist. 😉
vielen Dank für die Antworten. Die Maerua Mall habe ich gefunden. Sie liegt auch relativ auf dem Weg.
@ Savuti: welchen Woermann Brock meinst Du? Ich habe gesehen, dass es mehrere davon gibt. An der B6 Richtung Flughafen ist einer. Leider weiß ich ahnungslose nicht wo Kleinwindhoek ist. 😉
Hallo Nicole,
Savuti meint den in Klein-Windhoek. Du kommst vom Flughafen den Sam Nujoma Drive rein, fährst noch an der ersten Tankstelle vorbei und biegst vor KEA rechts ab (Ampelkreuzung), es kommt dann ein Mini-Kreisverkehr, hier 2. Abfahrt und du stehst vor dem Parkplatz von WB und internationaler Apotheke. Total leicht zu finden und ein gutes Angebot. Allerdings kleiner als der Superspar hinter der Maerua Mal. Trotzdem kaufe ich dort gerne ein.
Viele Grüße
jaw
Savuti meint den in Klein-Windhoek. Du kommst vom Flughafen den Sam Nujoma Drive rein, fährst noch an der ersten Tankstelle vorbei und biegst vor KEA rechts ab (Ampelkreuzung), es kommt dann ein Mini-Kreisverkehr, hier 2. Abfahrt und du stehst vor dem Parkplatz von WB und internationaler Apotheke. Total leicht zu finden und ein gutes Angebot. Allerdings kleiner als der Superspar hinter der Maerua Mal. Trotzdem kaufe ich dort gerne ein.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Hallo Nicole,
wir sind im September nach Übernahme Mietwagen direkt zu Maerua Mall gefahren und
uns dort mit allem eingedeckt, was notwendig war. Großes Einkaufszentrum mit
Lebensmittel, Textil und Elektronik. Fahrzeug wird bewacht, Sicherheit kein Problem.
Grüße von Günter
wir sind im September nach Übernahme Mietwagen direkt zu Maerua Mall gefahren und
uns dort mit allem eingedeckt, was notwendig war. Großes Einkaufszentrum mit
Lebensmittel, Textil und Elektronik. Fahrzeug wird bewacht, Sicherheit kein Problem.
Grüße von Günter
Hi Nicole
Du hast geschrieben:
Leider weiß ich ahnungslose nicht wo Kleinwindhoek ist
Schau mal hier rein
LG Luigi
Du hast geschrieben:
Leider weiß ich ahnungslose nicht wo Kleinwindhoek ist
Schau mal hier rein
LG Luigi
Hallo,
vielen Dank für die Infos. Wir haben beschlossen in die Maerua Mall zu fahren, um uns mit allem was wir brauchen einzudecken. Vielleicht finden wir dort ja auch eine Kühlbox mit Anschluss an den Zigarettenanzünder.
Mein Mann würde gerne ein I Pad mitnehmen. Weiß einer von Euch, ob man in Namibia speziell in der Maerua Mall Prepaid Mini Sim Karten bekommen kann? Ich habe gesehen, dass es dort einige Mobilfunk Geschäfte gibt. Leider konnte ich kein Verzeichnis der Geschäfte im Internet finden.
Ich würde mir auch gerne ein wenig Outdoor Kleidung, insbesondere Blusen mit kurzen Ärmeln zulegen. Gibt es in der Mall einen entsprechenden Laden? Vielen Dank für Eure Hilfe.
Nicole
P.S. Wie hoch ist denn der Benzinpreis in Namibia derzeit?
vielen Dank für die Infos. Wir haben beschlossen in die Maerua Mall zu fahren, um uns mit allem was wir brauchen einzudecken. Vielleicht finden wir dort ja auch eine Kühlbox mit Anschluss an den Zigarettenanzünder.
Mein Mann würde gerne ein I Pad mitnehmen. Weiß einer von Euch, ob man in Namibia speziell in der Maerua Mall Prepaid Mini Sim Karten bekommen kann? Ich habe gesehen, dass es dort einige Mobilfunk Geschäfte gibt. Leider konnte ich kein Verzeichnis der Geschäfte im Internet finden.
Ich würde mir auch gerne ein wenig Outdoor Kleidung, insbesondere Blusen mit kurzen Ärmeln zulegen. Gibt es in der Mall einen entsprechenden Laden? Vielen Dank für Eure Hilfe.
Nicole
P.S. Wie hoch ist denn der Benzinpreis in Namibia derzeit?
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Hallo Nicole,
Safarikleidung findest du u.a. in einer großen Auswahl ganz zentral in WDH an der Independence Avenue bei Holtz (www.safarilandholtz.com). Im Gustav Voigts Centre/ Kalahari Sands Hotel.
Großer, bewachter Parkplatz direkt vor der Tür.
Ob's das auch in der Maerua Mall gibt: ??
VG
Christian
Safarikleidung findest du u.a. in einer großen Auswahl ganz zentral in WDH an der Independence Avenue bei Holtz (www.safarilandholtz.com). Im Gustav Voigts Centre/ Kalahari Sands Hotel.
Großer, bewachter Parkplatz direkt vor der Tür.
Ob's das auch in der Maerua Mall gibt: ??
VG
Christian