Kaokoveld via Palmwag

8 Antworten · 2'571 Aufrufe · gestartet 04. Nov. 2011 von Erongo
Bilder klein
Antworten
Themenstarter16 Beiträge · seit 200604. Nov. 2011 · #1
Hallo zusammen. Ich wollte über Palmwag in Richtung Küste fahren und vor dem Skelettküste NP nach Norden drehen, Hoanib bei Amspoort kreuzen, danach weiter nach Purros. Frage: wie und wo komme ich genau in die Konzession und wo kann man dort campen? Permit? Die Strecke kann man ja unmöglich an einem Tag fahren. Schonmal danke für nützliche Tipps für die Route 🙂
1'920 Beiträge · seit 200804. Nov. 2011 · #2
Servus

Ich vemrute mal, dass du in das Palmwag Konzesiionsgebiet willst !!!

Das Permit bekommst du in der Palmwag Lodge.
Im Konzessionsgebiet ist wild campen angesagt, wobei es da sehr schöne Spots gibt

Wir waren im Oktober 11 in der gegend unterwegs,
lass dir Zeit bei durchfahren, denn die Landschfat ist wunderschön.

Wir sind anschliessend noch ins Mariental und dann Hartmannstal weitergefahren

Wie geht es von Purros weiter

LG Bloke
Themenstarter16 Beiträge · seit 200604. Nov. 2011 · #3
Danke. Mir wurde gesagt, dass man da nicht einfach so campen könne, wegen den Nashörnern und dass es Kamerafallen gäbe u.a. wegen den Wilderern .... keine Lust dort wegen Unwissenheit im Knast zu landen ;/ Daher bin ich um ergänzende Tipps sehr dankbar.

Von Purros aus geht es den Huarusib hoch und dann wird zum Khumib gekreuzt.

Nächste Woche ist es soweit😃
911 Beiträge · seit 200704. Nov. 2011 · #4
Hi Erongo,

Im Palmwag Gebiet sind wir noch nie Richtung Küste gefahren, aber schon öfter im Hoanib bis Aamsport, dann parallel zur Küste und am Hoarusib wieder hoch bis Purros (bzw. umgekehrt).

Wir finden diese beiden Flussläufe mit die schönsten Strecken. Die Parallele zur Küste ist zwar manchmal stürmisch und unfreundlich, aber beeindruckend.

Und es gibt viele Möglichkeiten zum wiild campen, auch maximal einsame.

2011Namibia197.jpg

Der Camp Ground in Purros unter Bäumen ist einfach, aber schön und nachts laufen oft die Elephanten durch 😎

Grüße

Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
zuletzt bearbeitet 05. Nov. 2011
Gast04. Nov. 2011 · #5
Hallo
Erongo schrieb:Mir wurde gesagt, dass man da nicht einfach so campen könne
Können kann man. Es kontrolliert ja auch keiner. Aber in der Palmwag Area gibt es 6 als Campsite ausgewiesene Plätze, die auch alle in T4A enthalten sind. Es sollte nicht zu viel verlangt sein, einen dieser Plätze zu nutzen, statt ein unberührtes Fleckchen Erde zur Campsite umzuwidmen. Zumal diese 6 Campsite meistens auch sehr schön gelegen sind.

Wir sind da Anfang Juni durchgefahren. Nach der Jahrhundertregenzeit war die Strecke in recht üblem Zustand.
http://namibia2011.11-300mm.de/namibia/palmwag_concession_area

Beste Grüße

Guido
1'920 Beiträge · seit 200804. Nov. 2011 · #6
Guido. schrieb:Hallo
Erongo schrieb:Mir wurde gesagt, dass man da nicht einfach so campen könne
Können kann man. Es kontrolliert ja auch keiner. Aber in der Palmwag Area gibt es 6 als Campsite ausgewiesene Plätze, die auch alle in T4A enthalten sind. Es sollte nicht zu viel verlangt sein, einen dieser Plätze zu nutzen, statt ein unberührtes Fleckchen Erde zur Campsite umzuwidmen. Zumal diese 6 Campsite meistens auch sehr schön gelegen sind.

Wir sind da Anfang Juni durchgefahren. Nach der Jahrhundertregenzeit war die Strecke in recht üblem Zustand.
http://namibia2011.11-300mm.de/namibia/palmwag_concession_area

Beste Grüße

Guido
Hi Guido

Die Campsites sind zwar in der T4A karte drin,aber nicht immer leicht zu finden .
NR 2,3 und 7 hingegen sind gut zu finden.

LG Bloke
241 Beiträge · seit 200605. Nov. 2011 · #7
Moin, wir waren im Januar 2011 in der Concession und finden es extrem empfehlenswert.
Gecampt haben wir bei S19.82764 E13.82672, Heinz Camp. Wunderschön. Bei PM sende ich gerne Bilder.
Bezahlt haben wir sowohl in der Lodge als auch am Gate, das aber nicht immer besetzt ist. Es gibt auch 2 Einfahrten in die Concession, ist aber alles auf der T4A Map ersichtlich.

Herbstliche Grüsse, osket
0
911 Beiträge · seit 200705. Nov. 2011 · #8
Ich habe gerade das Foto mit Impression von Einsamkeit am unteren Ende des Hoarusib im Beitrag weitee vorne nachgetragen .....

😎
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
zuletzt bearbeitet 05. Nov. 2011
Themenstarter16 Beiträge · seit 200606. Nov. 2011 · #9
Danke für die Tipps und Hilfen

mfg

Erongo