Telefonwertkarte

15 Antworten · 3'609 Aufrufe · gestartet 03. Nov. 2011 von solitaire
Antworten
Themenstarter1'942 Beiträge · seit 201103. Nov. 2011 · #1
Hallo liebe Leute,
ich möchte mir eine Telefonwertkarte in/für Namibia kaufen. Kann mir jemand einen Anbieter raten und mir sagen, wo ich sie kaufen kann. Am liebsten wäre mir natürlich gleich am Flughafen, da ich nach Windhoek dann nur zum Proviant kaufen möchte.

Liebe Grüße
Solitaire
www.margit-noehrer.com FB und Insta: reisende.autorin Buch: Der glühende Atem der Wüste Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
Themenstarter1'942 Beiträge · seit 201105. Nov. 2011 · #3
Hallo Christian,
heute hat mich jemand gefragt, ob sicher sei, dass ich die namibische SIM-Karte einfach in mein europäisches Handy stecken kann. Ich hab von sowas keine Ahnung. Muss ich das was bestimmtes beachten?

Liebe Grüße
Solitaire
www.margit-noehrer.com FB und Insta: reisende.autorin Buch: Der glühende Atem der Wüste Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
4'451 Beiträge · seit 200805. Nov. 2011 · #4
solitaire schrieb:Hallo Christian,
heute hat mich jemand gefragt, ob sicher sei, dass ich die namibische SIM-Karte einfach in mein europäisches Handy stecken kann. Ich hab von sowas keine Ahnung. Muss ich das was bestimmtes beachten?

Liebe Grüße
Solitaire
wenn Dein Handy kein Simlock hat, functioniert es. 🙂 Nachdem Du in Namibia bist, frage mal ob Du kurz aus einem anderem Handy eine MTC Karte , die da wohl Jeder hat in Deinem Handy ausprobieren kannst. 🙂

Liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
2'721 Beiträge · seit 200606. Nov. 2011 · #5
solitaire schrieb:Hallo Christian,

Liebe Grüße
Solitaire
Hallo Solitaire
also ich denke das kannst Du. Bei mir hat das wunderbar geklappt. Aber eben: ohne Simlock
Bazi
28 Beiträge · seit 201106. Nov. 2011 · #6
Hallo, ich möchte hier mal eine eigene Frage anschließen: Gibt es auch ein für Smartphones empfehlenswertes "Package" für Telefonie und Internet kombiniert? War im Sommer in Kroatien und hätte nie gedacht, dass es so kompliziert ist...
Dank & GRuß
bloebbe
Themenstarter1'942 Beiträge · seit 201108. Nov. 2011 · #7
Hallo Cecile,
vielen, vielen Dank für den Hinweis. Da ich technische gelinde gesagt "völlig unterbelichtet" bin, wäre ich nie auf die Idee gekommen, danach zu fragen. Ich war heute im Handy shop unseres größten österr. Betreibers, von dem ich das Handy habe, und der sagte mir, dass deren Handys nie freigeschaltet sind. Man kann dies gegen eine Gebürh von 50 - 100 Euro machen lassen. Da wär ich in Windhoek ziemlich blöd dagestanden. Muss mir was anderes einfallen lassen.

Ciao
Solitaire
172 Beiträge · seit 201108. Nov. 2011 · #8
Hallo Solitaire
Schau mal in den nächsten Handyshop und frag nach einem gebrauchten Handy ohne SIMLOCK. In WDH angekommen kaufst du dir eine Wertkarte und schiebst sie in dieses Handy - fertig. Ich denke es ist unnötig in Nam mit dem neuesten Smartphone herumzulaufen, ausgenommen du möchtest skypen. Sonst tut es auch ein altes, gebrauchtes aber natürlich funktionstüchtiges Handy und die gibt es echt günstig zu erstehen. Hab ich schon für 10 Euro und weniger gesehen 😉

LG Luigi
zuletzt bearbeitet 08. Nov. 2011
Themenstarter1'942 Beiträge · seit 201108. Nov. 2011 · #9
Ja, danke, das sit eine gute Idee. Ich will ja mit dem Handy wirklich nichts anderes, als dass ich im Notfall bei einer Autopanne oder wenn ich wo Verspätung habe, Bescheid sagen kann. Da reicht ein Handy aus der Steinzeit 😉

Liebe Grüße
Solitaire
4'451 Beiträge · seit 200808. Nov. 2011 · #10
solitaire schrieb:Hallo Cecile,
vielen, vielen Dank für den Hinweis. Da ich technische gelinde gesagt "völlig unterbelichtet" bin, wäre ich nie auf die Idee gekommen, danach zu fragen. Ich war heute im Handy shop unseres größten österr. Betreibers, von dem ich das Handy habe, und der sagte mir, dass deren Handys nie freigeschaltet sind. Man kann dies gegen eine Gebürh von 50 - 100 Euro machen lassen. Da wär ich in Windhoek ziemlich blöd dagestanden. Muss mir was anderes einfallen lassen.

Ciao
Solitaire
Hi Solitaire,
😄 😄 "völlig Unterbelichtet"😄 😄 also Du hast doch bestimmt ein älteres Handy oder ? Dann nimmste doch das mit , aber vorher klären ob das Simlock hat oder nicht.
Liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
911 Beiträge · seit 200708. Nov. 2011 · #11
Hallo solitaire,

Ich bin eigentlich iPhone - Nutzer, aber für Namibia habe ich mir irgendwann für 30 € oder ähnlich ein kleines robustes Handy von Nokia (kann aber auch ein anderes sein) gekauft.

Am Flughafen windhoek bekommst du im mtc-Shop eine prepaid-Karte für wenig Geld, Anrufe auch nach Deutschland sind damit bezahlbar und wenn du Guthaben-Karten für vielleicht 10 € kaufst, bist du erst mal gewappnet. Weitere Guthaben kann man in Namibia nahezu überall nachkaufen.

Und an mtc-Shop erklären sie dir alles bzw. Erledigen das Notwendige für dich, ohne dass du die Technik verstehen musst 😗

Grüße
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
zuletzt bearbeitet 08. Nov. 2011
Themenstarter1'942 Beiträge · seit 201108. Nov. 2011 · #12
Super, dieser Hinweis ist für mich wirklich gut (siehe Beitrag oben zum Thema "technisch unterbelichtet"😕 ). Vor allem der Hinweis, dass ich diese Karte schon am Flughafen kaufen kann. Ich möchte mich nämlich nur zum Vorräte-kaufen in Windhoek aufhalten und erspare mir so die Suche nach einem Shop.

Ich hab ja wirklich nicht vor, viel zu telefonieren, aber da ich allein unterwegs sein werde, ist ein Handy schon beruhigend.

Ciao
Solitaire
2'497 Beiträge · seit 201115. Nov. 2011 · #13
Hallo,

wir sind gerade seit einer Woche aus Namibia zurück. Wir haben auch gleich am Flughafen in einem MTC Shop die Simkarte gekauft und in mein Handy (ohne Simlock) gepackt. Hat prima funktioniert. Es ist eine MTC traveller tango pre-paid Karte. Dazu haben wir ein Recharge Voucher über 180N$ (18E) gekauft. Hilfreich fand ich den Hinweis von Carsten Möhle bei unserer Stadtrundfahrt, dass man erst einen Minianruf irgendwohin tätigen muss, um die ganze Sache zu aktivieren, bevor man Geld aufladen kann. Da auch ich absoluter Technikdepp bin (weiblich, 50 Jahre), habe ich das mit dem Aufladen nicht sofort hingekriegt und freundlich eine junge Mitarbeiterin in unserer ersten Unterkunft gefragt, schwupp, war die Sache erledigt. Ich bin da nicht besonders ehrgeizig, alles alleine können zu müssen und wenn ich mit einem freundlichen Lächeln ohne langes Studium von Anleitungen ans Ziel komme, ist das für mich ok. Mit dem Guthaben haben wir 6 mal in Deutschland angerufen und uns bei unserer Familie erkundigt, ob alles ok ist (unsere Eltern sind schon recht betagt) und ein paar mal Tischreservierungen in Restaurants getätigt. Hat dicke ausgereicht.

Allgemein fand ich die meisten Menschen in Namibia, die wir nach irgend etwas gefragt haben, sehr freundlich und hilfsbereit. Wir waren zum ersten Mal in diesem Land, und können es nun kaum erwarten, wieder hinzukommen.

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Zeit. Ihr werder es mit Sicherheit genießen.

Liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
361 Beiträge · seit 201115. Nov. 2011 · #14
Ich schummel mich mal in diesen Thread rein. Man muss ja nicht immer gleich einen neuen eröffnen.

Wir haben auch eine MTC prepaid Karte für 180N$ gekauft und nur einmal ganz kurz telefoniert. Es sind noch 160 N$ drauf. Ich gehe davon aus, dass dieses guthaben irgendwann verfällt und da wir erst im September/OKtober 2013 wieder nach Namibia fliegen werden, würde ich meine Karte verschenken (es sei denn das Guthaben verfällt nicht innerhalb von zwei Jahren).

Also: Frage 1: Wann verfällt das Guthaben
Frage 2: Wer möchte ggf. dann die Karte haben 🙂

LG Sven

PS: Guthaben verfällt nach 90 Tagen Nichtnutzung und Karte ist bereits verschenkt
Reisebericht Namibia Glücksreise Oktober/November 2011 http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/213149-die-16-tage-qwas-haben-wir-fuer-ein-glueckq-reise.html
zuletzt bearbeitet 15. Nov. 2011
2'497 Beiträge · seit 201115. Nov. 2011 · #15
Sorry, ersetze Euch durch Dir und Ihr werdet durch Du wirst. Ich habe mal wieder nicht aufgepasst, Du reist ja allein.Na, auf jeden Fall viiiel Spass.
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Themenstarter1'942 Beiträge · seit 201115. Nov. 2011 · #16
Liebe Karin,
vielen, vielen dank für die Hinweise. Nach dem Motto - der Teufel steckt im Detail - hast Du mir damit sicher viel Ärger und Ratlosigkeit erspart. Da fallen so Kleinigkeiten wie Ihr oder Du gar nicht auf 😉

Liebe Grüße
Solitaire