Abendbrot in Windhoek und Swakopmund

11 Antworten · 2'521 Aufrufe · gestartet 02. Nov. 2011 von uli R.
Antworten
Themenstarter81 Beiträge · seit 201102. Nov. 2011 · #1
Ich habe zwar schon einiges im Forum erstöbert, bin aber dennoch unschlüssig welche Gastlichkeiten ich mit meiner Freundin in den beiden Orte aufsuchen werde. Ab dem 10.11. sind wir in Namibia im Rahmen einer Busrundreise von Sense of Africa und demzufolge nur wenig Möglichkeiten vom Rahmenprogramm abzuweichen. Nur durch eigene frühere Anreise hat man 2 komplette Tage Windhoek nur mit Frühgstück zur Verfügung und ähnlich verhält es sich anschließend mit Swakopmund. Vielleicht gibt es auch Kostenempfehlungen, ich gehe einfach von deutschen Verhältnissen aus. Vielen Dank schon im Voraus und wir freuen uns schon riesig!
Themenstarter81 Beiträge · seit 201102. Nov. 2011 · #2
Bis jetzt haben wir in Windhoek "Luigi" (http://www.luigifish.com/) favorisiert und in Swakopmund "Tug" (http://www.the-tug.com/), aber lassen uns gern auch einfach treiben.
705 Beiträge · seit 201002. Nov. 2011 · #3
HI,
The.tug als Fischrestaurant super, must dich aber anmelden oder draußen sitzen.

Oder etwas Rustikaler im Alten (neu aufgebauten) Brauhaus.

Ansonsten werdet ihr da nicht verhungern, selbst in mehreren Woche werdet ihr nicht alle Restaurants schaffen 😉

SG
Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
Themenstarter81 Beiträge · seit 201102. Nov. 2011 · #4
Danke Volker,

wir sehen es genauso, das man dort nicht verhungern wird, aber gern würde man vielleicht an Hand von links sozusagen auf der HP sich kunsig machen können. Deshalb ist das Tug schon vom optischen Super!
911 Beiträge · seit 200702. Nov. 2011 · #5
Hallo Uli,

Zu Windhoek von mir keine Empfehlung, da wir immer schnell in die Landschaft entfleuchen 😎 .

In Swakopmund fanden wir auch das The Tug super, gemütlich, mit fröhlich frecher Bedienung und hervorragendem Essen (nicht nur Fisch) und natürlich vom Fensterplatz aus toller Aussicht. Reservieren über die Homepage funktionierte super.

Ebenfalls mit toller Aussicht auf das Meer , sehr gutem Essen, aber etwas gehobenerem Ambiente das the Wreck, etwas außerhalb Richtung Norden. Für lokale Verhältnisse nicht ganz billig, für europäische Verhältnisse aber gut seinen Preis wert.

Erich's ist rustikal, gemütlich und hat solides Essen, manchmal mit viel Gästen nicht ganz lauschig.

Wir gehen auch immer noch gerne in Kücki's. Wenn man nicht gerade einen Platz zwischen Hummeldumms 😗 vor dem lauten Fernseher hat, sondern in einer eher ruhigen Ecke, ist da schon urig und die King prawns mit Knoofi zwar nicht kontaktfördernd 😣 , aber super.

Leider ist der Kuchen im Café mit Aussenplätzen am Hansa - Hotel nicht mehr so außerordentlich wie vor 5 Jahren - Besitzerwechsel... 🙁 .

Viel Spaß und guten Appetit (der Delheim Pinotage 2010 im Tug war grandios bei vernünftigem Preis 🤪 )

Grüße
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
4'140 Beiträge · seit 200903. Nov. 2011 · #6
Hallo Uli,
Swakop:
TUGs: gute Fischgerichte, leider oft überlaufen
Jetty: ebenfalls guter Fisch, dazu Sushi-Bar, tolle Aussicht auf dem alten Steg!
Kückis: Nicht mein Fall, zu laut, aber wer gerne viel Fleisch isst
Lighthouse: riesige Portionen, aber eher Massenabfertigung
Hansa Hotel: Abends relativ teuer, Mittags zu empfehlen
Europahof Hotel: Gute Speisekarte mit Fisch und Fleisch; guites Preis-Leistungsverhältnis
Farm Kitchen Immenhof: für den kleinen Hunger, nette leckere Snacks
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
841 Beiträge · seit 200803. Nov. 2011 · #7
Hallo Uli,

mein Favorit ist der
Western Saloon

ich finde er hat die absolut beste Küche Swakopmunds,
was mir von unseren Gästen schon mehrfach bestätigt wurde.

Und eine uberschaubare Größe, max. 24 Sitzplätze,
nicht so den Bahnhofshallencharakter ( mein Empfinden ) wie das Brauhaus, Kückis, Tug, Jetty;

Grüße
Namib Tom
Abenteuer in Namibia individuelle Reisen durch Namibia
216 Beiträge · seit 200903. Nov. 2011 · #8
heuchef schrieb:
Ebenfalls mit toller Aussicht auf das Meer , sehr gutem Essen, aber etwas gehobenerem Ambiente das the Wreck, etwas außerhalb Richtung Norden. Für lokale Verhältnisse nicht ganz billig, für europäische Verhältnisse aber gut seinen Preis wert.
Den Tip kann ich unterschreiben. Die Preise sind dort in meinen Augen eher niedriger als in der Innenstadt, die Kueche ist ziemlich kreativ und die Teller sind sehr schoen angerichtet.
Es gibt eine grosse Panorama-Glasfront zum Meer hin, es kann sich also lohnen, ein bisschen frueher da zu sein, um einen Sundowner einzunehmen 🙂
69 Beiträge · seit 200803. Nov. 2011 · #9
Für mich eine spezielle Atmosphäre und jedesmal gut gegessen haben wir im

joes beerhouse in Windhoek

in Swakop haben wir, alle male, im Lighthouse sehr gut gegessen.(ich weiss ein paar von hier hatten anscheinend weniger Glück) Sehr gut sei anscheinend auch noch der Western Saloon.
zuletzt bearbeitet 03. Nov. 2011
68 Beiträge · seit 201003. Nov. 2011 · #10
Joe's Bierhaus muß man gesehen und erlebt haben, Klein Windhoek. Ebenso lieben wir Luigi&FIsh
in der City gehen wir gerne in Le Gourmet, vormals Kaiserkrone, Postgasse, da gibt es preiswerten Mittagstisch.
In Swakop waren wir gerade im Driftwood, sehr gutes Essen, Tisch reservieren! Kükis ist nur was für junge Leute meine ich, es geht rein und raus, wie im Taubenschlag, von uns vieren war das Essen nicht besonderes.
45 Beiträge · seit 201103. Nov. 2011 · #11
The Tug in Swakopmund ist wirklich klasse und die Preise sind sehr moderat. Die Stimmung abends beim Sonnenuntergang, woooow...

Mit Joe's Beerhouse war ich immer sehr zufrieden. Die Atmosphäre ist toll, auch wenn es oft voll ist bzw. war.

Nur mein erster Besuch dort war nicht so prickelnd. Die Bänke im Inneren sind nicht gerade bequem.
956 Beiträge · seit 200903. Nov. 2011 · #12
Hallo!

Also ich bin 100% bei Namib Tom! Der Western Saloon hat geniales Essen zu tollen Preisen. Wir haben den ganzen Urlaub (und danach) davon geschwärmt 🙂 Im Tug waren wir auch, hatten einen reservierten Festerplatz. Das ist natürlich schön und sehenswert - aber rein vom Essen (jeweils Fisch bzw. Meeresfrüchte) her war der Western Saloon viel besser.

In Windhoek gehör ich auch zur "Joe's Beerhouse muss man mal gesehen haben"-Fraktion - und das Zebra-Steak ist lekker 🙂

LG, Tanja
zuletzt bearbeitet 03. Nov. 2011