Camping Utensilien mitnehmen?

6 Antworten · 3'779 Aufrufe · gestartet 31. Okt. 2011 von ketschup
Antworten
Themenstarter9 Beiträge · seit 201131. Okt. 2011 · #1
Hallo,
meine Freundin und ich wollen auf unseren Reise neben dem Übernachten in Lodges auch mal campen. Wir haben einen 4x4 aber ohne Dachzelt,da zu teuer. Wir wollen halt nur ab und zu campen und da ist meine Frage: Ist es möglich auch Zelte zu leihen oder gar zu kaufen,bzw andere Campingartikel zu mieten? Was würdet Ihr eurer Meinung nach aus Deutschland auf jeden Fall mitnehmen zum campen?
Danke für Eure Antworten.
Ps:Sorry,wenn diese Frage schon hundert mal gestellt wurde ohne das ichs wusste,wollt nur nich erst das ganze Forum lesen.lg
521 Beiträge · seit 201131. Okt. 2011 · #2
Hallo ketschup,

Ihr könnt problemlos sämtliche Campingausrüstung in Windhoek kaufen, neben dem Cape Union Markt gibt es in der Innenstadt (schräg gegenüber der Pension Steiner) ein paar sehr gute Ausrüstungsläden, die wirklich alles haben, was ein Camperherz begehrt.
Aber wenn Ihr alles kaufen wollt, wäre doch fast ein Auto mit Ausrüstung mieten günstiger, oder?
Es gibt die Möglichkeit, High-Mileages-Autos zu mieten, die sehr viel günstiger sind als die neuen. Wir hatten ein High mileage Toyota Hi-Lux, der knapp 100000 mk hatte und super gefahren ist.
Das musst Du aber selbst wissen, da hier im Forum geraten wird, solche Autos nicht zu nehmen.

Beim Leihen kenne ich mich nicht aus.

Aber gut ist sicher, wenn Ihr Schlafsäcke mitnehmt, die wollt Ihr ja nicht leihen, oder? Und Taschenlampen, bzw. Stirnlampen sind auch gut, wenn Ihr die gleich mitnehmt.

Wann geht es eigentlich los?

Liebe Grüße,
Nunanani
Südafrika, Botswana, Namibia, Zimbabwe, Mosambik,...
66 Beiträge · seit 201001. Nov. 2011 · #3
Ich kann mich dem nur anschliessen.
Ein Igluzelt mit innenkabine (in der Regenzeit zu empfehlen) kostet ab 500 N$. DIe billigsten Anbieter sind hierbei Cymot, Game und Sportsman Warehouse. Teller, Besteck, Tassen, Topf usw. wuerde ich einfach im naechsten China Shop kaufen, dies ist die billigste Moeglichkeit, da bekommt man dann emaillierte Sachen.
Schlafsack wuerde ich auch mitnehmen, wenn ihr denn einen kleinen habt. Wenn ihr nen campingkocher habt, wuerde ich den auch mitnehmen, gaskartuschen gibt es auch bei den genannten Maerkten, oder halt bei Game nen billigen Campingkocher kaufen.
Gruesse,
Marco
406 Beiträge · seit 200601. Nov. 2011 · #4
hallo ketschup

soweit ich mich erinnere, kannn man beim autovermieter die campingausrüstunng mieten.
preise usw.kannst du im net erfahren.
ich würde nichts mitschleppen oder neu kaufen.
wegen der hygiene beim schlafsack würde ich mir einen desinfektionsspray kaufen.
obwohl die schlafsäcke meines wissens nach jeder tour gewaschen werden.
eine schöne reise wünscht
karl
66 Beiträge · seit 201001. Nov. 2011 · #6
Hallo,
also ich habe die Peise mal kurz angeschaut:
bei 2 Wochen hast du auf jeden Fall was gespart, wenn du Zelt bei Game oder Cymot kaufst und das Besteck und Kochgeschirr beim China SHop. Kann man ja spaeter verschenken...
Themenstarter9 Beiträge · seit 201102. Nov. 2011 · #7
Hallo Ihr,
vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten.Wir starten am 30.12.11 für 3 Wochen und wollten von den Tagen her nur 2 - 3 mal campen,deswegen wird die Ausrüstung eher spartanisch und Schlafsack haben wir einen der is so leicht und nur inner 10 x 10 cm Hülle, daher sehr leicht.Lg Mario