Wer von Euch hat Erfahrung mit den Lodges im KTP, welche findet Ihr am besten und gibt es eine mit Restaurant, oder sind alle nur Self Catering?
Kgaladadi Lodges
Hallo Ronnytravel,
erlaube mir einen kleinen Ratschlag:
In diesem Forum, in dem mit ganz vereinzelten Ausnahmen alle sehr höflich und nett, teilweise freundschaftlich miteinander umgehen, ist die Chance auf Antworten deutlich größer, wenn man beim ersten Beitrag mal hallo sagt und sich ganz kurz vorstellt 😵 😐 😗
Nichts für ungut und Grüße
Helgi
erlaube mir einen kleinen Ratschlag:
In diesem Forum, in dem mit ganz vereinzelten Ausnahmen alle sehr höflich und nett, teilweise freundschaftlich miteinander umgehen, ist die Chance auf Antworten deutlich größer, wenn man beim ersten Beitrag mal hallo sagt und sich ganz kurz vorstellt 😵 😐 😗
Nichts für ungut und Grüße
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Hallo Ronnytravel,
Helgi hat absolut Recht. Versuch es einfach noch einmal!
Gruß:
Burschi
Helgi hat absolut Recht. Versuch es einfach noch einmal!
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Wirklich schade, dass Du hier so reinplatzt! Etwas mehr Fingerspitzengefühl wäre schon angebracht 😗 Stichwort: Gute Kinderstube!
Dennoch:
http://www.sanparks.org/parks/kgalagadi/tourism/accommodation.php
Hier kannst Du Dir Deine Fragen selbst beantworten.
Gruß
Pascalinah
Dennoch:
Ronnytravel schrieb:Wer von Euch hat Erfahrung mit den Lodges im KTP...Ich glaube "Hier werden Sie geholfen...:"
http://www.sanparks.org/parks/kgalagadi/tourism/accommodation.php
Hier kannst Du Dir Deine Fragen selbst beantworten.
Gruß
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955
Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
Ich musste so lachen, Lodges im Kgalagadi .....
Reisen können, ist eine der schwierigsten Künste.
Eigentlich müßte man es im Hauptberuf betreiben.
DummiYummi schrieb:Ich musste so lachen, Lodges im Kgalagadi .....wieso? die !Xaus Lodge ist im Kgalagadi TFP
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012
"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Hallo Ronnytravel
die Frage an sich ist eigentlich nicht so falsch, aber es gibt ausser der Xaus Lodge wirklich keine. Die staatlichen Camps sind alle mit Self Catering, das einzige Restaurant ist in Twee Revieren.
Ich erlaube mir mal kein Urteil über die bisherigen Antworten, eines nur zu diesem Forum, ich kenne mich mit Foren nicht so aus, dies hier ist das einzige in dem ich Akitv bin, aber hier kennen sich sehr sehr viele nicht nur vom Schreiben sondern persönlich, wenn ich mal so grob zähle komme ich auf über 50 Leute die ich schon persönlich getroffen habe.
Wenn dann jemand einfach mal so ohne Vorstellung was schreibt ist das einfach ungewohnt für uns, tu uns den Gefallen und schreib kurz was zu dir, es ist einfach gut zu wissen ob du schonmal in Afrika warst oder ob wir "bei Null" anfangen wenn wir dir Tipps geben.
In diesem Sinne viel Spaß hier im Forum.
Sasowewi
PS: Mein erster Beitrag war auch eine Frage, die Vorstellung hab ich auch nachgeholt...
die Frage an sich ist eigentlich nicht so falsch, aber es gibt ausser der Xaus Lodge wirklich keine. Die staatlichen Camps sind alle mit Self Catering, das einzige Restaurant ist in Twee Revieren.
Ich erlaube mir mal kein Urteil über die bisherigen Antworten, eines nur zu diesem Forum, ich kenne mich mit Foren nicht so aus, dies hier ist das einzige in dem ich Akitv bin, aber hier kennen sich sehr sehr viele nicht nur vom Schreiben sondern persönlich, wenn ich mal so grob zähle komme ich auf über 50 Leute die ich schon persönlich getroffen habe.
Wenn dann jemand einfach mal so ohne Vorstellung was schreibt ist das einfach ungewohnt für uns, tu uns den Gefallen und schreib kurz was zu dir, es ist einfach gut zu wissen ob du schonmal in Afrika warst oder ob wir "bei Null" anfangen wenn wir dir Tipps geben.
In diesem Sinne viel Spaß hier im Forum.
Sasowewi
PS: Mein erster Beitrag war auch eine Frage, die Vorstellung hab ich auch nachgeholt...
Lieber Helgi, Burschi; Pascalina und Co. bin zum ersten mal in einem Forum und dachte man könne hier einfach mal eine Frage stellen.
Entschuldigung wusste nicht, dass ich hier in einer Strickrunde lande in welcher man sich vorstellen muss.
Ich möchte bei keinem von euch arbeiten, jemanden heiraten oder zu einem Grillabend mit Lagerfeuer einladen.
Wie es scheint kennen die meisten von euch die Kalahari eh nur von der Karte und Afrika vom Daktari, bezieht sich insbesondere auf DummiYummi, sagt der Name ja schon, weiß wahrscheinlich gar nicht was eine Lodge ist. Eine Antwort wie ich sie erwartet hätte kam von Marie und Sasowewi und um den beiden auch eine entsprechende Antwort zu geben. Vielen Dank für die Info das deckt sich mit meinem Kenntnisstand.
Ich hatte in Südafrika mal eine Firma für 3 Jahre und kenne den südlichen Teil Afrikas ziemlich gut insbesondere eben Süd Afrika, Namibia, Botswana, Sambia und Mozambique. Der einzige Teil der mich noch fehlt ist KPT.
Wünsche dem Rest der Pudelmützen strickender Gemeinde noch viel Spaß beim plaudern über Tarzan und Jane
Entschuldigung wusste nicht, dass ich hier in einer Strickrunde lande in welcher man sich vorstellen muss.
Ich möchte bei keinem von euch arbeiten, jemanden heiraten oder zu einem Grillabend mit Lagerfeuer einladen.
Wie es scheint kennen die meisten von euch die Kalahari eh nur von der Karte und Afrika vom Daktari, bezieht sich insbesondere auf DummiYummi, sagt der Name ja schon, weiß wahrscheinlich gar nicht was eine Lodge ist. Eine Antwort wie ich sie erwartet hätte kam von Marie und Sasowewi und um den beiden auch eine entsprechende Antwort zu geben. Vielen Dank für die Info das deckt sich mit meinem Kenntnisstand.
Ich hatte in Südafrika mal eine Firma für 3 Jahre und kenne den südlichen Teil Afrikas ziemlich gut insbesondere eben Süd Afrika, Namibia, Botswana, Sambia und Mozambique. Der einzige Teil der mich noch fehlt ist KPT.
Wünsche dem Rest der Pudelmützen strickender Gemeinde noch viel Spaß beim plaudern über Tarzan und Jane
hallo Ronnytravel,
ich gehöre hier nicht zu denen, die viele persönlich kennen. Bin auch noch nicht soo lange im Forum. Aber ich konnte sehr viele gute Tipps bekommen.
Den Ton, den du hier an den Tag legst, ist jedoch äusserst seltsam. Und der passt weder in ein Forum noch sonstwo. Tut mir echt leid, so etwas mal weitergeben zu müssen. Damit wirst du mit Sicherheit nirgends Freunde machen. Das nur mal als gutgemeinter Ratschlag für Beiträge irgendwelcher Art, wo auch immer.
Viele Grüße
Georg
ich gehöre hier nicht zu denen, die viele persönlich kennen. Bin auch noch nicht soo lange im Forum. Aber ich konnte sehr viele gute Tipps bekommen.
Den Ton, den du hier an den Tag legst, ist jedoch äusserst seltsam. Und der passt weder in ein Forum noch sonstwo. Tut mir echt leid, so etwas mal weitergeben zu müssen. Damit wirst du mit Sicherheit nirgends Freunde machen. Das nur mal als gutgemeinter Ratschlag für Beiträge irgendwelcher Art, wo auch immer.
Viele Grüße
Georg
Und tschüss ..... 😣
Helgi
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
... da ist mir doch tatsächlich die Stricknadel aus der Hand gefallen ...
😄 😄 😄
byebye
Ralf
😄 😄 😄
byebye
Ralf
Beste Grüße
rhh64
Hallo Ronny,
du musst hier niemanden heiraten. Eine Vorstellung bezieht sich auch nur auf relevante Dinge, die man preiszugeben bereit ist, z.B. ob der Fragende noch nie in Afrika war oder z.B. 3 Jahre in Südafrika gelebt hat. Das ist für eine Antwort schon von Bedeutung.
Schade.
Gruß
Reinhard
Ich kann gar nicht stricken.
du musst hier niemanden heiraten. Eine Vorstellung bezieht sich auch nur auf relevante Dinge, die man preiszugeben bereit ist, z.B. ob der Fragende noch nie in Afrika war oder z.B. 3 Jahre in Südafrika gelebt hat. Das ist für eine Antwort schon von Bedeutung.
Schade.
Gruß
Reinhard
Ich kann gar nicht stricken.
0
Mir scheint, ´Dich` fehlt noch mehr als KTP. Und tschüss ... auch von mir.
Bernd
Bernd
0
ich möchte bei keinem von euch arbeiten, jemanden heiraten oder zu einem Grillabend mit Lagerfeuer einladen.
DAS möchte mit Dir bestimmt auch niemand 😈 😈 😈 😈
DAS möchte mit Dir bestimmt auch niemand 😈 😈 😈 😈
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
4 Anläufe zum Selbstfahrer? Bist Du vorher imBus gefahren?
Hallo Ronnytravel,
du sagst: Der einzige Teil der mich noch fehlt ist KPT.
Meinst du vielleicht "KPD" ? 🙂
Möchte dich auf keinen Fall heiraten, bei den Manieren!
du sagst: Der einzige Teil der mich noch fehlt ist KPT.
Meinst du vielleicht "KPD" ? 🙂
Möchte dich auf keinen Fall heiraten, bei den Manieren!
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Hallo Ronnytravel,
entschuldige, dass ich mich dir NICHT persönlich vorgestellt habe.
Ja du hast recht, ich weiß wirklich nicht, was eine Lodge ist, denn so was braucht man im Kgalagadi nicht, da campt man ob im Boden- oder im Dachzelt in wilder Natur, verbringt Tage in uneingezäumten Wilderness Camps mit völlig Fremden, genießt das Weihnachtssingen der Campkinder in den Main Camps, dich braucht der KTP garantiert nicht!
Man denke nur die schön manikürten Fuss-Nägel, die staubig werden könnten in den Camps oder das Amaturenbrett deines tollen Landys, was dir entgegenkommen könnte auf den furchtbaren rüttelnden Wegen, ganz zu schweigen von den lauten Nächten in den Wilderness Camps in denen du keinen Schlaf findest, weil Löwen und Hyänen ein Wettheulen veranstalten zwischen den Zelten, was für ein DRAMA!
entschuldige, dass ich mich dir NICHT persönlich vorgestellt habe.
Ja du hast recht, ich weiß wirklich nicht, was eine Lodge ist, denn so was braucht man im Kgalagadi nicht, da campt man ob im Boden- oder im Dachzelt in wilder Natur, verbringt Tage in uneingezäumten Wilderness Camps mit völlig Fremden, genießt das Weihnachtssingen der Campkinder in den Main Camps, dich braucht der KTP garantiert nicht!
Man denke nur die schön manikürten Fuss-Nägel, die staubig werden könnten in den Camps oder das Amaturenbrett deines tollen Landys, was dir entgegenkommen könnte auf den furchtbaren rüttelnden Wegen, ganz zu schweigen von den lauten Nächten in den Wilderness Camps in denen du keinen Schlaf findest, weil Löwen und Hyänen ein Wettheulen veranstalten zwischen den Zelten, was für ein DRAMA!
Reisen können, ist eine der schwierigsten Künste.
Eigentlich müßte man es im Hauptberuf betreiben.