4WD Camper mit Unterbodenversicherung

10 Antworten · 2'876 Aufrufe · gestartet 25. Okt. 2011 von Annika1503
Bilder klein
Antworten
Themenstarter32 Beiträge · seit 200925. Okt. 2011 · #1
Hallo,
bestimmt wurde das schonmal gefragt (ich kann aber nicht wirklich was finden, sorry):

Wo kann ich einen Allradcamper für Namibia buchen inklusive einer Unterbodenversicherung???

Bei t-s-a (Asco Hire) z.b. geht das nicht. Bei DerTour sind alle Camper für nächsten April schon ausgebucht.

Kennt noch jemand einen Anbieter?

Danke für eure Hilfe!

LG Annika
148 Beiträge · seit 201125. Okt. 2011 · #2
Es gibt da so ne Diskussion über Versicherungen, aber nicht erschrecken, da es keine "passende" Versicherung gibt:
http://namibia-forum.ch/forum/9-mietwagen/208336-diskussion-zur-optimalen-mietwagenversicherung.html

ich habe mir einen Nissan Allrad in Namibia gemitet mit voller Selbstbeteiligung und hab den Selbstbehalt versichert bei www.selbstbehalt-versicherung-cdw.de/
- das heisst, der Selbstbehalt muss bezahlt werden im Schadensfall und wird von de Versicherung rückerstattet bis 5500€. Reifen sind explizit ausgeschlossen.
www.moessthaler.de
709 Beiträge · seit 201125. Okt. 2011 · #3
Annika1503 schrieb:...
Wo kann ich einen Allradcamper für Namibia buchen inklusive einer Unterbodenversicherung???
...
Hi,

was hast Du den vor???😮 Eine Trophy wie die Transilvania mitfahren oder den Rubicon Trail bewältigen?

Beim "normalem" Betrieb mit einem Geländfahrzeug im Gelände kann man sich eigentlich nichtmal Schweller oder Stoßstangen beschädigen.
Bei SUVs sieht das mit den Stoßstangen schon anders aus. Im Tiefsand und Dünen reißen die schnell ab.

Gruß

Rocky
-------------------------- ...der schon öfter 4x4 in Afrika war... http://www.4x4club-leipzig.de/ http://www.baja-deutschland.de/
705 Beiträge · seit 201025. Okt. 2011 · #4
Hallo Annika,
schau mal bei DERTOUR

Auszug aus den Vers. Bedingungen für den X-Trail:
Inklusive Versicherung von Reifen-, Glas- (z.B. Windschutzscheibe) und Unterbodenschäden (jedoch keine Folgeschäden an Motor und Aggregaten)

SG
Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
zuletzt bearbeitet 25. Okt. 2011
Themenstarter32 Beiträge · seit 200925. Okt. 2011 · #5
Dankeschön für eure Antworten.
Im Normalfall mag nichts passieren, aber was wenn doch???
Wir fühlen uns dann einfach sicherer.

Ja, bei Dertour werden wir nochmal anfragen.

Danke!

LG Annika
1'920 Beiträge · seit 200825. Okt. 2011 · #6
Annika1503 schrieb:Dankeschön für eure Antworten.
Im Normalfall mag nichts passieren, aber was wenn doch???
Wir fühlen uns dann einfach sicherer.

Ja, bei Dertour werden wir nochmal anfragen.

Danke!

LG Annika
Hi Annika

am sichersten ist es, wenn du ne geführet Tour buchst,
dann haste Versicherungsschutz rundrum 😉

M.A ist sowas ned von Nöten,
Achte lieber bei Anmietung drauf, dass ein Unterbodenschutz montiert ist, das
ist viel MEHR wert als ne Versicherung.

Ohne so ein Unterbodenschutz würde die Karre ganz anders aussehen,

LG Bloke

IMG_9875.JPG

IMG_9877.JPG
zuletzt bearbeitet 25. Okt. 2011
541 Beiträge · seit 200726. Okt. 2011 · #7
Bloke schrieb:
Annika1503 schrieb:
Hi Annika

am sichersten ist es, wenn du ne geführet Tour buchst,
dann haste Versicherungsschutz rundrum 😉

M.A ist sowas ned von Nöten,
Achte lieber bei Anmietung drauf, dass ein Unterbodenschutz montiert ist, das
ist viel MEHR wert als ne Versicherung.

Ohne so ein Unterbodenschutz würde die Karre ganz anders aussehen,

LG Bloke "

Ja oder gar keine Versicherung abschließen ....:( 🙁 und hoffen, dass nix passiert

Mal ganz ehrlich, wenn jemand sich besser absichern möchte, finde ich es schon heftig wenn er dann gleich in die "Hummeldumm"-Kiste gepackt wird (denn das ist ja hier oft das Synomym für geführte Reisen 😠 ).

Annika, lass Dich von solch "wertvollen" Tipps nicht abschrecken. Ich habe selbst noch nicht bei Sunny Cars gebucht, aber schon positives gehört. Und die bieten auch Rundum-Versicherungspakete an. Schau mal hier: http://www.sunnycars.de/

Persönlich habe ich bisher sehr gute Erfahrungen mit DERTOUR gemacht.

Grüßle
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
zuletzt bearbeitet 26. Okt. 2011
119 Beiträge · seit 201026. Okt. 2011 · #8
... und wie sieht es beim Canopy oder Dach aus? Es könnte ja auch sein, dass ein Meteor einschlägt ? Das ist ja dann nicht grobe Fahrlässigkeit und müsste von einer Versicherung (nach deutschem Recht) bezahlt werden, oder muss ich hier eine CDW mit Vulkanierklausel haben??? 😁

Besos Fathima
983 Beiträge · seit 201126. Okt. 2011 · #9
Carmen on tour schrieb:... und wie sieht es beim Canopy oder Dach aus? Es könnte ja auch sein, dass ein Meteor einschlägt ? Das ist ja dann nicht grobe Fahrlässigkeit und müsste von einer Versicherung (nach deutschem Recht) bezahlt werden, oder muss ich hier eine CDW mit Vulkanierklausel haben??? 😁

Besos Fathima
Hab mir Mal so einige deiner 12 "Beiträge" angesehen. Die Carmen ist ja ein richtiger Spaßvogel. 😄
Du kommst doch nicht aus Dakar, sondern aus Kölle - und bist ein Tanzmarieschen - ja oder wie oder wat?

Prinz Karneval Ralf, der ne leave Jung is
Beste Grüße rhh64
119 Beiträge · seit 201026. Okt. 2011 · #10
Mais Oui ... bin in Sengal aufgewachsen, lebe aberr nicht mehr dort, bin halt Afrique von meiner Jugend geprägt… nicht alles so ernst nehmen, immer etwas improvisieren… keine Vollkasko Mademoiselle ... Leben ist immer auch etwas Risiko, gerade in Afrika 😎
983 Beiträge · seit 201126. Okt. 2011 · #11
Dann bist du, Carmen, ja ein richtig international Mäddche.:)
Nicht nur Afrika ist ohne Vollkasko, auch der Zug in Kölle konnte dieses Jahr nicht versichert werden.:)

Aber Mal im Ernst: Im Senegal war ich vor 8 Jahren, und zwar im Club Aldiana (seinerzeit der drittgrößte Arbeitgeber des Landes). Gibt es nicht mehr, habe ich gehört. Weisst du, was da los war/ist?
Ralf, der immer noch ne leave Jung is
Beste Grüße rhh64
zuletzt bearbeitet 26. Okt. 2011