ronaldo304Themenstarter23 Beiträge · seit 200718. Okt. 2011 · #1Seit gestern Morgen schießen die Soldaten mit mehreren Großkaliberkanonen über eine öffentliche Straße, die nicht abgesperrt wurde... 🤩
Farmer unter Beschuss - Militär schießt mit Großkaliber über öffentliche Straße und entfacht Veldfeuer
Olli143 Beiträge · seit 200818. Okt. 2011 · #2Moin Ronaldo,
was bezweckst Du mit dieser "dramatischen" Meldung?
Olli
Wer aus der Wüste zurückkommt, ist reicher, aber auch einsamer. Denn die Zahl derer, die einen verstehen können, ist kleiner geworden. Zitat nach B. Baumann
Axel1'130 Beiträge · seit 200618. Okt. 2011 · #3Olli schrieb:Moin Ronaldo,
was bezweckst Du mit dieser "dramatischen" Meldung?
Olli
Wahrscheinlich will er das dort alle am Boden schlängelnd vorbeikriechen und das Auto stehen lassen.
Übrigens, sowas gibt es in D. auch, oft auch mit Häusertreffern, nicht nur Wiese
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
ronaldo304Themenstarter23 Beiträge · seit 200718. Okt. 2011 · #4Hey Olli - auf jeden Fall NIX Dramatisches, ne ne - deshalb
die Kennung mit dem Smiley in der Threadübersicht 😄
Die Situation hat mich nur mal wieder an die zahlreichen
lustlos umherschwingenden und deswegen immer wieder lustig
anzuschauenden Fahnenträger der Baustellen erinnert und hab
mich darüber amüsiert das auch vor umherfliegender Munition
mit Fähnchenschwingern gewarnt wird. Alles halb so schlimm
gemeint wie es im Posting vielleicht rüberkam 🙂
Olli143 Beiträge · seit 200818. Okt. 2011 · #5...na, wenn das sooo ist!;)
Wer aus der Wüste zurückkommt, ist reicher, aber auch einsamer. Denn die Zahl derer, die einen verstehen können, ist kleiner geworden. Zitat nach B. Baumann
NANamib33166 Beiträge · seit 200819. Okt. 2011 · #6
dk2ie31 Beiträge · seit 200906. Nov. 2011 · #7an Olli: warum hast Du die süffisante Frage an Ronaldo gestellt? Der eingetretene Schaden spricht für sich. In Namibia bieten sich ideal zahlreiche andere Örtlichkeiten an.
an Axel: gib doch mal Butter bei die Fische. Wo und wann war das Ereignis?
Der einzige Bereich in Deutschland, wo über öffentliche Straßen großkalibrig geschossen wird, ist im Bereich der Versuchstelle der BW in Meppen. Und dort werden während der Aktion die Straßen deutlich und nachhaltig gesperrt.
Uwe
und dann noch diese Lebensweisheit aus Afrika: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
jaw2'048 Beiträge · seit 200706. Nov. 2011 · #8Hallo Uwe,
leider gibt es da schon einige Beispiele.
Munster z.B. hat da "einschlägige" Erfahrung, der Truppenübungsplatz und die BW ist dort aber der Hauptarbeitgeber.
Ich war oft in dieser Gegend campen, die nächtlichen Leuchtspurgeschosse und Detonationen waren besonders für meine Kinder sehr eindrücklich.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
dk2ie31 Beiträge · seit 200906. Nov. 2011 · #9Hallo jaw, ich kann dich leider nicht anders, meine persönlicher ansprechen.
Was dort in Namibia ablief war deftig und nach Sachlage ohne Kontrolle. Wir sind ganz weit weit und schreiben oder reden uns den Mund fusselig. Die Granaten sind eingeschlagen und haben mächtigen Waldbrand (Feldbrand) erzeugt. Man könnte sagen: Ein wenig Schwund ist immer!
Das reicht aber nicht, um dem Befehlshaber in die Schranken zu weisen. Hast Du einen Lösungsansatz?
Gruß
Uwe
und dann noch diese Lebensweisheit aus Afrika: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!