Neu im Forum

7 Antworten · 2'684 Aufrufe · gestartet 31. Juli 2006 von Norbert
Antworten
Themenstarter61 Beiträge · seit 200631. Juli 2006 · #1
Hallo Namibia-Freunde,
nach einigen Monaten "Mitlesen" im Forum habe ich mich zur Anmeldung entschlossen.
Gemessen an den meisten Forum-Teilnehmern könnte ich mich schon als alten Afrikaner bezeichnen, was mein Alter (71) und die Zahl meiner Afrika-Reisen betrifft. Ende Oktober werden meine Frau Helga und ich zum 18.Mal nach Namibia reisen.
Begonnen hat alles mit einer 16-Tage-Reise nach damals noch "Süd-West-Afrika" und der Virus hat uns sofort gepackt. Schon nach 10 Monaten waren wir wieder unten. Waren es anfangs noch 4-Wochen, so waren wir nach Erreichen des Rentnerdaseins bis zu 10 Wochen in Namibia.
Da die Mietwagen einen erheblichen Kostenfaktor darstellen, haben wir uns 1999 einen gebrauchten Mazda 4x4 Doppelkabiner gekauft und bei Freunden untergestellt. Bei mehreren Kaokoveld-Touren anfangs der 90er-Jahre mit DAS (Desert Adventure Safaris in Swakopmund) haben wir Erfahrungen gesammelt und uns dementsprechend eine Camping-ausrüstung mit großem Igluzelt bei Cymot gekauft.
So sind wir weitgehend unabhängig und mobil.

Ich hoffe, daß ich bei bestimmten Beiträgen im Forum meine Erfahrungen beisteuern kann.
Übrigens: 17 Reisen haben 14 000 Dias ergeben. (ganz schön verrückt!)

Frohe Grüße an alle
Norbert aus Frankfurt am Main
449 Beiträge · seit 200631. Juli 2006 · #2
Norbert, herzlich willkommen, wir freuen uns über einen weiteren "alten" Hasen hier im Forum und dessen reichlichen Erfahrungsschatz ! 14.000 Dias - alle Achtung ! 😊
Gruss A/T AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort) Namibia-die Perle Afrikas
159 Beiträge · seit 200631. Juli 2006 · #3
Hallo Norbert,

toll, es hat geklappt.
Herzlich willkommen im Forum.
Ich freue mich schon auf Deine Beiträge.

Liebe Grüße
Inge;)
Meine Namibia Fotos
3'491 Beiträge · seit 200631. Juli 2006 · #4
Hallo Norbert,
auch von mir ein herzliches Willkommen bei den "Namibia-Verrückten" - quasi über den Zaun: wir leben in Wiesbaden. Und auch sonst sind wir nicht weit voneinander entfernt - Zahl der Reisen und Lebensjahre zum Beispiel. Aber bei der Zahl der Dias hängen wir Euch klar ab:P 14.000 Fotos ? - Das macht meine Ali in 6 Wochen ! ( Und flucht den Rest des Jahres über die Arbeit, die all zu sortieren, nachzuarbeiten und zu katalogisieren😄 ).
Gruß Joli
1'910 Beiträge · seit 200631. Juli 2006 · #5
Hallo Norbert,

auch ein herzliches Willkommen im NamFo von hier, Limburgerhof near LU.
So kannst Du eine schöne DVD erstellen mit deinen 14 000 Dias.

Du hast bestimmt viel beizutragen zum einen die Bilder und Kommentare und zum anderen mit den Touren im Wagen...

allerbester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
183 Beiträge · seit 200631. Juli 2006 · #6
Hallo Norbert!
Es ist immer schön mit so alten Afrikanern zu plaudern. Unter alt, meine ich an Erfahrungen und Wissen. Mein Mann Ernst ist auch schon ca 28 Jahre im südlichen Afruka unterwegs und vielleicht schaffen wir es doch bald, ganz nach Namibia zu gehen.
Liebe Grüße aus Wien
Elisabeth
Namibian-Life- Travel, ihr Partner im südlichen Afrika namibian-life-travel@iway.na Wir helfen gerne bei Anfragen und bearbeiten Routen nach Ihren Wünschen http://www.namibian-life-travel.com
40 Beiträge · seit 200631. Juli 2006 · #7
Hallo Norbert,
von uns auch ein herzliches Willkommen. Wir sind hier auch noch Frischlinge, fühlen aber schon recht wohl. Es wunderbar, wie schnell man hier dabei ist und viele gute Informationen austauschen kann. Natürlich freuen wir uns auch über Berichte eines erfahrenen Namibia-Fahrers.

In dem Fall würden uns auch Geschichten von früher interessieren.

Viele Grüsse
Iris und Dieter<br><br>Post geändert von: Iris_Dieter, am: 31/07/2006 20:54
11 Beiträge · seit 200718. Jan. 2007 · #8
ich finde es richtig spannend zu hören das einer so viel das Land bereist hat und dann 14ooo Dias "geschossen hat".Wenn sie nach Namibia fahren so lassen Sie es mich wissen,denn ich würde sie gerne einladen nach Keetmanshoop zum Erfahrungsaustausch.Bleiben Sie gesund und vieleicht lernen wir uns ja kennnen. www.africapilot.com

Ich möchte erwehnen das das Forum hier schon sehr viel zu bieten hat an Informationen und Leute die Africa oder in dem Fall hier das Land Namibia bereisen wollen hier bestimmt das passende finden werden. www.africapilot.com