Container teilen - Stückgut Sammelverkehr Namibia

2 Antworten · 1'167 Aufrufe · gestartet 15. Okt. 2011 von GuterTom
Antworten
Themenstarter5 Beiträge · seit 201115. Okt. 2011 · #1
Hallo zusammen,
und wieder mal sucht jemand eine Möglichkeit preiswert von D nach NAM (Walvis Bay) Stückgut (Auto Ersatzteile) zu verschiffen. Durch gemeinsames Anmieten eines Containers könnte man Kosten sparen. Wer hat Interesse? Zeitraum: Oktober bis Dezember 2011.
Thomas
9 Beiträge · seit 201120. Okt. 2011 · #2
Hallo Thomas,
Kannst Du mal Details nennen?
Bin noch ziemlich am Anfang von Transport-Überlegungen. Meine Tochter und ich ziehen wahrscheinlich mit Mitte Dezember "häppchenweise" nach Namibia um. Suche eventuell Gelegenheit zum Beipack von Haushalts-Umzug (einige Möbel, Bücherkisten u. Kisten/Kasten mit persönlichen Dingen für mich und meine Tochter.
Wieviel Platz ist vorhanden, wie hoch sind die Kosten, wie ist das timing?
Danke für die Info. Dea
Themenstarter5 Beiträge · seit 201120. Okt. 2011 · #3
Hallo Dea,

ich hab eben auch keine detailierten Pläne. Autoerstatzteile müssen nach Swakopmund - Motor, Getriebe, etc. Außerdem hätte ich noch einige Kisten voller Klamotten, die ich hier gelagert habe und die zum Verkauf in Namibia geeignet sind. Ich würde also in einem 20 Fuß Container ca. 25 Prozent des Platzes beanspruchen. Bisher hab ich mich noch wenig um Preise gekümmert. Nur der Name Spedition Ebert fällt im Zusammenhang mit der Sache immer wieder, mein Anruf dort erbrachte mir die Information, dass der Transport eines Motors alleine ca. 350 Euro zuzüglich Zoll kostet. Ich hätte es gerne ein wenig preiswerter.
Gruß Thomas