det-milThemenstarter20 Beiträge · seit 201110. Okt. 2011 · #1
Hallo,
ich möchte bei meiner Rundreise im nächsten Jahr 2 Tage am Waterberg bleiben und dann weiter in Richtung Grootfontein fahren mit einem 4x4 Allrad Toyota!
Nun die Frage:
Ist es möglich die Landstraße D 2512 von Otjahevita am Waterberg nach Die Valtei (Kombat), also Richtung Grootfontein zu fahren oder muss man den etwa 80 km langen Umweg zurück über Otjiwarongo und die B 1 fahren ?
Wer ist die Strecke D 2512 schon gefahren und kann mir einen Tip geben für das afrikanische Frühjahr, also unseren September ?
ich bin die Strecke August 2010 auf dem Weg vom Waterberg zum Meteoriten bei Grootfontein gefahren. Es ist eine ganz normale Piste. Landschaftlich hatte ich sie mir schöner vorgestellt, aber sie ist - gerade im Bereich des Waterbergs - ganz nett.
Auf jeden Fall würde ich die D 2512 dem Umweg über die Teerstraße vorziehen.
Gruß
Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
dem kann ich nur zustimmen ! Wir sind die Strecke auch im September gefahren, als wir vom Meteoriten kamen und zum Waterberg wollten !
Man muss zwischendurch einige Farmtore öffnen - aber das ist ja kein Problem !
Die Strecke war an dem Tag, als wir dort auf Pad waren, nicht stark befahren - erst am Waterberg kamen uns 1-2 AUtos entgegen ! Sonst waren wir alleine !!!!
Die Straße war auch in ganz gutem Zustand - aber es waren 3 Scrabber unterwegs ! Ob das immer so ist weiß ich leider nicht !!!
die Waterberg Wilderness u. Waterberg Plateau Lodge liegen an der D 2512. Diese Strecke wird auch von der Waterberg Lodge kommend aus Grootfontein empfohlen. Wir sind diese Strecke kommend von Grootfontein vor Jahren gefahren- ging problemlos -kann mich noch erinnern, der Sand hatte eine ungewöhnlich schöne Farbe rosa-lila. Lieben Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
sind die Strecke vor 4 Wochen gefahren, kein Problem. Abwechselung sind die vielen Farmtore, die Ihr öffnen und schließen müsst. Wo plant Ihr die Übernachtung am Waterberg ? Wir waren zwei Nächte in der Waterberg Plateau Lodge.