Highlights Unterkünfte/Restaurants

14 Antworten · 6'575 Aufrufe · gestartet 29. Juli 2006 von Saragossawood
Antworten
Themenstarter22 Beiträge · seit 200629. Juli 2006 · #1
Hallo Ihr Lieben,

ich würde gerne mal eine kleine Umfrage starten:
Was war bei Euren bisherigen Reisen für Euch die schönste Unterkunft, in der Ihr übernachtet habt? Also Euer absolutes Highlight, dass Ihr bei einer Namibia-Reise empfehlen würdet?! Dabei können viele Faktoren eine Rolle spielen, wie Freundlichkeit der Gastgeber, Essen, Lage, Zimmer usw.
Möchte keinen Konsens, sondern freue mich über eine bunte Zusammenstellung darüber, wo es Euch am besten gefallen hat!
Das gleiche würde mich auch für Restaurants interessieren: wo sollte man unbedingt mal essen gewesen sein?!

Ich bin sehr gespannt und freue mich auf Eure Antworten!!😁
1'036 Beiträge · seit 200629. Juli 2006 · #2
Hallo Saragossawood

Da werden Meinungen total differieren.

Man kann ZB Camping am Fish Canyon total als Highlight sehen.

Der ander mag lkieber eien Lodge.

Mein Highlight in Puncto romantisch ist und bleibt die Sossusvlei Lodge.

Fast alles perfekt, aber kostst etwas mehr. Der Servic ehat nach meinem Empfinden nachgelassen seit Karos Lodge.

In Windhuk kannst du zb im Marmite afrikanisch essen( Indep Avenue Richtung Okahandja linke Seite paar Strassen nach dem Kudu), günstig und gut, auf der Heinitzburg elegant und gepflegt essen, so sind auch die Preise.

In Joes Beergarden hast du eine gute Qualität, viel los, Afrikanisches Ambiente.

Alles übertrifft aber das Erlebnis in der Wildniss. Mehrere Abende am Wasserloch in Okauquejo oder sonst wo.oder gar Lagerfeuer u. Grillen was auch bei den Bungalows geht.

In Swakopmund ist ein neues Restaurant bei Erich, sehr zu empfehlen. Atmosphäre, Essen und Service.

usw usw usw

Grüsse Georg
HOME mit Afrika Links http://www.dersofaladen.de/home/ www.dersofaladen.de
3'491 Beiträge · seit 200629. Juli 2006 · #4
Hallo Saragossawood,
unsere schönsten Unterkunftserlebnisse waren: Impalila Island Lodge, Aoba Lodge, Ongava, Okonjima, Huab Lodge, Sossusvlei Lodge und Wolwedans. Die Reihenfolge ist geographisch bedingt.
Gruß Joli
778 Beiträge · seit 200630. Juli 2006 · #5
Unsere schönsten waren:
Bagatelle Kalahari Gamelodge
Eagles Nest
Wolwedans Dune Lodge
Mushara Lodge

Gruß
Tanja
159 Beiträge · seit 200630. Juli 2006 · #6
Hallo Saragossawood,

meine schönsten waren:
Rustig Toko Lodge
Etosha Aoba Lodge
Frans Indongo Lodge
Eningu Clayhouse Lodge
Eagles Nest (The Boulder)
Koiimasis (Camping)

Gruß
Inge
Meine Namibia Fotos
2'346 Beiträge · seit 200630. Juli 2006 · #7
Hallo "Saragossawood",

unsere schönsten Unterkünfte waren:

Camp Kwando (Lage, Atmosphäre)
Vingerklip Lodge (Lage, Atmoshäre)
Farm Landsberg (Lage, Farmleben)
Omarunga Camp (Lage, Service)

unsere Lieblings-Restaurants waren:

Joe´s Beerhouse, Windhoek (Originalität, Qualität, Quantität)
De Kelder, Swakopmund (Preis/Leistung)

Gruß
Armin
594 Beiträge · seit 200630. Juli 2006 · #8
Hallo,

ich füg mal nur noch welche, die noch nicht benannt wurden hinzu:

Spitzkoppe, campen oder einfache Bungalows (Lage)
Omarunga Camp, campen oder festinstallierte Zelte (Lage, sehr gutes gutes Essen auch für Camper, Aktivitäten wie Ausflüge zu den Himbas)
Farm Eileen Campingplatz oder Unterkünfte beim Farmhaus (Lage, Essen vorzüglich, Gastfreundlichkeit)
Kunene River Lodge campen oder Bungalows (Lage, sehr gutes gutes Essen, Aktivitäten)
Roy's Camp, campen und Bungalows (total urige Einrichtung, Essen vorzüglich, gemeinsames Lagerfeuer, Aktivitäten)

LG
AfricanDreams
Reisebericht April 2008
655 Beiträge · seit 200630. Juli 2006 · #9
hallo, eins hätte ich auch noch: das berghaus von der farm ababis, ein kleines ehemaliges farmhaus in alleinlage, 15 km von der farm entfernt, zum selbstbewirtschaften, d.h., man kann einen "picknickkorb" von der farm bekommen, mit allem, was das herz begehrt. das haus ist komplett eingerichtet für 4 personen. kein licht, kein strom, dafür gas, petroleum und kerzen, außendusche. herrliche sicht von der veranda, springböcke, kudus, zebras usw. beim frühstück. lb gruß und viel spaß beim aussuchen von helga
0
1'335 Beiträge · seit 200630. Juli 2006 · #10
Hallo zusammen,
bin gerade gestern aus Nam zurück und kann sagen, dass alle Unterkünfte, die wir hatten, sehr gut waren und wir uns sehr wohl gefühlt haben (bis auf die Restcamps in der Etosha, die haben wir ertragen!;)).

Möchte man dennoch wirklich die Highlights herausarbeiten, zu denen ich Enignu, Koiimasis, Orange-House und auch Gessert zähle, so muss ich eine Unterkunft besonders herausgreifen:
Waterberg Plateau Lodge

Da wurde unser Traum Wirklichkeit!

Liebe Grüße
Cora
0
23 Beiträge · seit 200630. Juli 2006 · #11
Hallo!
Meine schönsten Unterkünfte waren:
Wolwedans Dune Camp, Okonjima Bush Camp, Eningu Clay Lodge, Bambatsi,
Büllsport, La Vallee Tranquille, Rostock Ritz

Meine Lieblingsrestaurants:
Leos in der Heinitzburg in Windhoek
The Grapevine und The Tug in Swakopmund

Gruß Alex
2'462 Beiträge · seit 200631. Juli 2006 · #12
Hallo,

ich nenne mal auch nur die, die bisher nicht aufgetaucht sind:

Erongo Wilderness Lodge (Aussicht, Service, Lage, Essen, Wein - alles top) in der Nähe Omaruru
Kavita Lion Lodge (die Ruhe, die Gastfreundschaft, das Essen, die Gespräche mit den Besitzern - einmalig schön) in der Nähe Kamanjab

Beide Lodges liegen bei etwa EUR 200 für 2 Personen inkl. Vollpension, Nature Drives etc. Damit sind sie nicht preiswert, aber in Namibia gehts ja bei vielen Lodges noch deutlich schlimmer 🙂

Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Themenstarter22 Beiträge · seit 200601. Aug. 2006 · #13
Danke, danke, danke für die vielen tollen Antworten. Werde mir jetzt mal alles aufschreiben und schauen, was ich davon in unsere für Nov/Dez geplante Reisen ausbauen kann! Gestern haben wir unsere Flüge gebucht!!😁
Und jetzt kann es mit der weiteren Planung weiter gehen!
1'335 Beiträge · seit 200602. Aug. 2006 · #14
Hallo,
ich habe noch einen guten Tipp:
Auf Koiimasis werden gerade 4 nette Chalets gebaut, die wahrscheinlich Ende des Jahres fertig sind. Wir haben schon die erste Besichtigung durchgeführt und sind begeistert! Wunderschöne, individuelle Häuschen mit geschmackvollem Interieur. Da wird sogar Internetanschluss mit bei sein.
Für Ende des Jahres oder für das nächste Jahr wird das sicher ein Geheimtipp! Danach nicht mehr geheim!
Grüßchen
Cora<br><br>Post geändert von: Parnassia, am: 02/08/2006 20:39
0
96 Beiträge · seit 200603. Aug. 2006 · #15
Wir hatten eigentlich 2 Highligts.

Einerseits das Camp Xaragu in Twyfelfontein, wo wir in einem "Zelt-Chalet" übernachteten (www.xaragu.com). Das war schon ein Erlebnis für sich! Beim Abendessen haben alle Bewohner gemeinsam in der Lapa zu Abend gegegessen und man konnte richtig gute Kontakte untereinander knüpfen.

Andererseits bin ich immer noch hin und weg von der Vreugde Guestfarm in Outjo (rund 40 km südlich vom Etosha Park). Wir wurden erstmals zu Kaffee und Kuchen eingeladen und durften für schlappe N$30.- pP mitgehen auf KurzSafari in die benachbarte Gameranch. Abends gemeinsames Abendessen mit den SUPER freundlichen Gastgebern! (www.vreugde.guestfarm.na).

Uebrigens: Wir hatten alle Unterkünfte dirket über Internet / Mail gebucht. Und es hat überall bestens funktioniert!