AnkerThemenstarter41 Beiträge · seit 201108. Okt. 2011 · #1
Hy, Wir planen noch immer an unserer neuen Route und hätten wieder eineTankstellenfrage: Gibt es in Okongwati die in t4a eingezeichnete Tankstelle?
Ist vielleicht jemand in letzter Zeit den Van Zylss Pass von Ost nach West gefahren? Würde mich interessieren wie schlecht der Zustand der Strasse ist, wir würden den Pass sonst südlich umfahren um ins Marienflusstal zu kommen.
Und noch eine Frage, wie sieht es mit dem Camp Spitzkoppe aus, wir waren schon 2 mal dort und haben es davon ein mal wunderschön, das zweite mal aber schon eher überlaufen erlebt ...??? Gibt es in der Nähe empfehlenswerte Übernachtungsmöglichkeiten? Wir kommen von Windhoek und fahren dann weiter in den Norden Richtung Tweifelfontein.
Danke schon vorab Anker
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200608. Okt. 2011 · #2
Anker schrieb: Und noch eine Frage, wie sieht es mit dem Camp Spitzkoppe aus, wir waren schon 2 mal dort und haben es davon ein mal wunderschön, das zweite mal aber schon eher überlaufen erlebt ...??? Gibt es in der Nähe empfehlenswerte Übernachtungsmöglichkeiten? Wir kommen von Windhoek und fahren dann weiter in den Norden Richtung Tweifelfontein.
Hallo Anker
Eine schöne, wenn auch nicht ganz nahe Alternative ist Wüstenquell. Lanschaftlich auch Toll ist Ameib. Da gefällt mir die Campsite aber nicht.
Ausserdem könntet Ihr die Spitzkoppe doch noch mal probieren. Es hat einige Campsites die recht einsam sind. Man muss sie nur finden 🙂
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
AnkerThemenstarter41 Beiträge · seit 201108. Okt. 2011 · #3
Hy Chrigu, Danke für die promte Antwort! Ameib hat uns beim letzten mal auch nicht zum Bleiben verführt 😉 Dann werden wir's wohl nochmal mit der Spitzkoppe versuchen!!! Wüstenquell versuchen wir dann vielleicht am Heimweg. Schönen Abend aus Wien 😉 Anker
sie sieht nicht so aus, haben aber sogar Diesel (wir hatten jedoch damals die letzten Liter bekommen). Somit kann es natürlich auch mal sein, das sie leer laufen... Aber die Dame des Hauses schleppt dann den Kanister an und füllt das Auto auf 😕 Gruß Andrea
wie Habumi schon schrieb, kann in Okangwati Treibstoff gekauft werden, wenn es denn hat, aber es gibt meines Wissens immer noch keinen Füllstutzen, das heisst, es wird vom Kanister umgefüllt. Trichter und Schlauch sind also von Vorteil....
Ja, die Tankstelle gibt es und ist echt witzig dort zu tanken. Ich persönlich war froh nur eine kleine Menge tanken zu müssen 🙂 Ich mag mich erinnern, dass ich recht viel für dieses Benzin bezahlt habe (20-30 % mehr als in den Städten). Weiss jetzt nicht ob das normal ist oder nur weil ich ein Touris war 🙂