FAfalkenturmThemenstarter11 Beiträge · seit 201006. Okt. 2011 · #1
Hallo, wir wollten nächstes Jahr im Jan nach SA. Ich würde gerne wissen ob es sich lohnt in den Tankwa Karoo National Park zu fahren? Grüß
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200606. Okt. 2011 · #2
Hallo
Es kommt etwas darauf an was Du suchst. Der Tankwa ist sehr gut geeignet zum wandern, biken oder einfach um die Einsamkeit zu geniessen. Du hast einen Art Kessel der von Bergen umgeben ist. Einen sehr schönen Pass mit einer genialen Aussicht. Wenn die Blumen blühen (August) muss es genial schön sein. Sehr schön sind die einsamen Campsites oder auch die Farmhäuser die zum Übernachten einladen.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
casimodo4'528 Beiträge · seit 200707. Okt. 2011 · #3
Hallo Falkenturm,
leider fahren wir selbst erst im Februar in den Tankwa Karoo, deswegen habe ich noch keineeigenen Erfahrungen.
Aber schaue doch einfach einmal auf die Seite ingridswelt. Dort findest Du einen wie ich finde sehr informativen Bericht über die Gegend.
google mal ´Ingrids Welt` - da findest Du viele Infos und auch Bilder. Deshalb haben wir auch 3 Tage Elandsberg im Jan 2012 gebucht.
Gruß, Bernd
PS: Carsten war schneller
0
DUDummiYummi273 Beiträge · seit 200907. Okt. 2011 · #5
Unglaublich schön! Pyper se Boom ist m.M. nach die schönste Campsite, hat aber keine Facilities. Es gibt einen kleinen, aber feinen 4x4 drive 20 km westlich vom Elandsberg. Langkloof Camp liegt etwas abseits im Tal, ich glaube da haben sie ablutions gebaut. Frag einfach mal nach. 2 - 3 tage würd ich da bleiben.
Gruss
Hans
Reisen können, ist eine der schwierigsten Künste.
Eigentlich müßte man es im Hauptberuf betreiben.