SonyThemenstarter15 Beiträge · seit 201105. Okt. 2011 · #1
Hallo auf die Nordhalbkugel
Wenn Ihr 6 Nächte im Etosha verbringen könntet, wie würdet Ihr diese auf die drei vorhandenen Campingplätze im Park verteilen? Die Reisezeit wäre Dezember. Ich weiss, man kann nie genau sagen, wo die Tiere sind, aber einige haben ja schon Erfahrungen gesammelt.
Wenn Ihr 6 Nächte im Etosha verbringen könntet, wie würdet Ihr diese auf die drei vorhandenen Campingplätze im Park verteilen? Die Reisezeit wäre Dezember. Ich weiss, man kann nie genau sagen, wo die Tiere sind, aber einige haben ja schon Erfahrungen gesammelt.
Vielen Dank. Grüsse Sony
Hallo Sony, sage uns mal wann genau das sein soll. 🙂 Es hängt auch viel von der Jahreszeit ab. Wir waren schon im April und September mehrmals in Okaukuejo und Halali. Immer wieder waren die Wasserlöcher anders besucht. 😄 Gut ist, das Du im Park sein möchtest , weil da ist eben sehr früh Morgens und eben spät bis in die Nacht an den Wasserlöcher mal mehr mal weniger los. Wir hatten bei unseren frühe ,ab 6 Uhr Gamedrives und am Wasserloch in Okaukuejo das meiste Glück aber das heißt nicht das es in Halali oder Namutoni nicht gut ist. 🙂 Liebe Grüße Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Chrigu7'269 Beiträge · seit 200605. Okt. 2011 · #3
Hallo Sony
Die Frage ist für den Dezember nicht so einfach. Es hängt vieles vom Wetter ab. Wahrscheinlich würde ich die sechs Tage verteilen. Hast Du auch sechs Nächte? Wenn Du nur fünf Nächte hast würde ich für Halali nur eine Nacht nehmen obwohl es für mich das schönste Wasserloch ist.
In Namutoni finde ich zwei Nächte wichtig, obwohl das Campwasserloch nicht so schön ist. Du hast aber ein riesiges Gebiet, welches zu erkunden ist. Hier (Namutoni Richtung Norden) hast Du auch ganzjährig die grössten Chancen auf Elefanten.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia