SchmetterlingThemenstarter35 Beiträge · seit 201103. Okt. 2011 · #1
Mein liebstes Bild: Feste, Bräuche & trad. Kulturen aus Afrika ***********************************************************************
Liebe Fomis,
ein neuer Monat ist ran und damit ein neues Thema für dies Bilderserie 🙂 und bei dieser Gelegenheit: viele Grüße an Crazy Zebra 😉
ob Hererofest oder Karneval, traditionelle Kultur der Damara oder fröhliches Beisammensein - was auch immer Euch zu diesem Thema einfällt... ich freu mich auf Eure Beiträge!
Tanzgruppe, Mauritius
So hier nun noch die Vorgänger (ich hab strengen Auftrag vom Zebra, die immer einzufügen 😎 )
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200603. Okt. 2011 · #3
Hallo
Hier ein paar Bilder vom Hererofest 2009
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
SchmetterlingThemenstarter35 Beiträge · seit 201107. Okt. 2011 · #4
😐 zwar ist gerade die Elefantiania ausgebrochen 😕
aber falls jemand noch ein anderes Foto hat 😗 köööönte das hierher 😉
Den Moment genießen heißt das Leben genießen.
Schmetterlinge
Schmetterling schrieb:😐 zwar ist gerade die Elefantiania ausgebrochen 😕
aber falls jemand noch ein anderes Foto hat 😗 köööönte das hierher 😉
ja, hab mich auch gewundert. War nicht mal die Idee: Jeden Monat ein neues Thema? Bazi
KOkonno1'457 Beiträge · seit 200608. Okt. 2011 · #6
Mein Problem ist eben folgendes: Ich habe ein liebstes Fest, aber keine guten Bilder mehr, da meine FEstplatte vor geraumer Zeit vom Tisch geflogen ist (und meine tolles Dias vom Hererotag, sind nun nicht mehr notwendig, da gibts ja schon welche).
Deshalb ein paar Schnappschüsse aus Swaziland. Beim Reeddance treten Jungfrauen aus allen Landesteilen an, bringen dem König Schilf und tanzen ihm zu Ehren:
es sind zigtausende, die erst stundenlang vorm königlichen Kraal Schlange stehen
und dann gemeinsam auf einem Platz im königlichen Mansini Valley tanzen
Der Tanz wird von vielen Augen kritisch verfolgt:
Die Federn im Haar zeichnen diese Tänzerinnen (laut Aussage eines Anwesenden) als Mitglieder des königlichen Hauses aus:
ein schnelles, schlechtes Bild von König Mswati mit Besuch: Präsident (damals noch nicht) Jacob Zuma
genauso schlecht wie die Qualität diesen Bildes ist in meinen Augen die verwendete "Deko", immerhin könnte die Gruppe mal bei mir vorbeischauen
Männer tanzen in festegelegten Schritten kurz in die Masse der Mädchen, beobachten sonst die Szenerie aber vom Rand aus (s.o.)