JacqueThemenstarter5 Beiträge · seit 201129. Sept. 2011 · #1Hallo,
wir wollen im Juli von Sesriem nach Homeb fahren. Kann man eigentlich auch den URI Trail benutzen?
In der Karte von Tracks4Africa steht dort "guided". Und wenn ja, kann man dann auch weiterfahren bis Black Cliff und dann hoch nach Walvis Bay? Ich weiss, dass wir uns für den Naukluft ein permit besorgen müssen.
Danke für die Hilfe
Jacqueline
Rodrigo1'125 Beiträge · seit 200629. Sept. 2011 · #2Was zum Henker ist URI Trail?
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200629. Sept. 2011 · #3Hallo Jacqueline
Ich habe es eben noch mal nachgelesen.
http://www.uriadventures.com/Das ist ein geführter Trail von URI Adventures. Du musst den so buchen und in einer Gruppe mit Guide fahren. Wir hatten das für dieses Jahr geplant. Leider hat die Tour dann nicht stattgefunden. Letztes Jahr haben wir mit Coastways Safaris etwas vergleichbares von Lüderitz aus gemacht.
Sinn macht das aber immer erst ab einer gewissen Gruppengrösse. Weil sonst der Kostenaufwand zu gross ist.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
JacqueThemenstarter5 Beiträge · seit 201129. Sept. 2011 · #4Hallo Chrigu,
vielen Dank, aber eine geführte Tour wollten wir eigentlich nicht machen, auch wegen der Kosten. Dementsprechend müssen wir also "oben herum" fahren, wenn wir nach Homeb wollen. Viele hier im Forum haben darüber so begeistert geschrieben, wegen der Ruhe und der Dünen.
Dank für Deine Mühe
Jacqueline
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200629. Sept. 2011 · #5Jacque schrieb:Viele hier im Forum haben darüber so begeistert geschrieben, wegen der Ruhe und der Dünen.
Hallo Jacqueline
Ich habe noch nie von jemandem hier im Forum gelesen, dass sie durch die Dünen nach Homeb gefahren sind. Homeb selber gefällt mir gut. Du hast auf der einen Seite die Steinwüste und auf der anderen die Sandwüste. Die Campsite ist im Flussbett unter grossen Bäumen.
Allerdings gibt es im Namib-Nakluft Park auch noch andere sehr schöne, einsame und ruhige Campingplätze. z.B. Mirabib oder auch Archers Rock. All diese Plätze kannst Du problemlos anfahren. Das Permit erhältst Du in Windhoek, Swakopmund oder Sessriem.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Anker41 Beiträge · seit 201108. Feb. 2015 · #6Jacque schrieb:Hallo,
wir wollen im Juli von Sesriem nach Homeb fahren. Kann man eigentlich auch den URI Trail benutzen?
In der Karte von Tracks4Africa steht dort "guided". Und wenn ja, kann man dann auch weiterfahren bis Black Cliff und dann hoch nach Walvis Bay? Ich weiss, dass wir uns für den Naukluft ein permit besorgen müssen.
Danke für die Hilfe
Jacqueline
hallo, bin bei meiner Reiseplanung auf diesen Beitrag aus dem Jahr 2011 gestossen - kann mir vielleicht jemand sagen ob sich da was geändert hat?
Ist jemand von Euch diesen Trail gefahren - mit oder ohne guide??
Vielen Dank schon vorab
Liebe Grüße
Anker
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200808. Feb. 2015 · #7Hallo Jacqueline,
eine sehr schöne Strecke ist die an Mirabib vorbei nach Homeb. Dann kannst Du weiter über Gobabeb und Rooisand nach Walvis Bay. Alles relativ einfach zu fahren. Übernachten würde ich in Homeb - Chrigu hat den Platz ja schon beschrieben - oder in Rooisand. Dann kannst Du von da aus in dem Konzessionsgebiet schön offroad und Dünen fahren.
Liebe Grüße
Gerd
sternschnuppe410 Beiträge · seit 200708. Feb. 2015 · #8Hi,
wir sind vor 2 Jahren von der Campsite Mirabib (echt gigantisch !) über Gobabeb nach Walvis Bay (Homeb haben wir leider nicht besucht).
Die Strecke fanden wir aufgrund der kargen Steinwüste einfach nur super.
Wir können die Campsite Mirabib wärmstens empfehlen - ebenso den von Chrigu empfohlenen Archer Rock (aus meiner Sicht ein MUSS ! )
Viel Spass bei der Planung
Gruß Schnuppe