4 Wochen, Selbstfahrer, Ersttäter

5 Antworten · 858 Aufrufe · gestartet 22. Sept. 2011 von Peter70
Antworten
Themenstarter7 Beiträge · seit 201122. Sept. 2011 · #1
Hallo

In 2 Wochen geht's los und endlich habe auch ich meine Reiseroute zusammen. Die ersten 2 und die letzten 7 Tage sind gebucht (Lodges), den Rest möchte ich hauptsächlich campieren mit Bodenzelt.

Ich bin alleine unterwegs und bin flexibel genug, um meine Route auch zu ändern, wenn es irgendwo keinen Platz mehr hat. Deshalb möchte ich jeweils nur 1-2 Tage im Voraus buchen.

Meine grobe Routenplanung sieht folgendermassen aus:

2x Windhoek Mountain Lodge
2x Anib Kalahari Lodge
2x Mesosaurus Fosil Campsite
2x Fish River Canyon, Ai-Ais-Campsite
2x Klein Aus Vista
2x Tirasberge, Farm Gunsbewys
2x Sesriem/Sossuvlei
3x Swakopmund (Living Desert, Walvis Bay, Rundflug Sossuvlei)
2x Spitzkoppe Camping
2x Brandberg, White Lady Lodge (Camping)
7x Etosha (in und um)

Ist das für einen Namibia-Neuling OK oder würdet ihr was anders machen?

Ich habe im Moment noch 2 Tage nicht verplant, die ich eigentlich als Reserve nutzen wollte, wenn es mir irgendwo mal besonders gut gefällt. Vielleicht hat aber doch noch jemand einen Tipp, wo man unbedingt noch hin sollte.

Danke und Grüsse
Peter
5'479 Beiträge · seit 200922. Sept. 2011 · #2
Wenn Du die beiden Reservetage am Brandberg noch immer hast, würde ich sie vor Etosha einschieben. Entweder in der Gegend von Twyvelfontein oder auf Palmwag.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
7'267 Beiträge · seit 200622. Sept. 2011 · #3
Hei Peter

Das hört sich doch nach einer guten Tour an. Das schönste ist, dass Du flexibel bist und dadurch die Reise auch immer wieder anpassen kannst.
Kannst Du auf Gunsbewys noch "sponatn" vorbeifahren und campieren? Ich dachte das sei nicht mehr möglich. Zur Not hat es da aber einige gute Alternativen.

Geniess die Reise!

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
1'125 Beiträge · seit 200622. Sept. 2011 · #4
Hallo, Peter,
ich mache es ähnlich wie Du - und es hat immer geklappt. Deine Route finde ich sehr gut. Man muss sich von der Forderung oder dem Wunsch, alles besichtigen zu wollen, verabschieden. Gut auch, dass Du bei allen Zielen mindestens zwei Übernachtungen eingeplant hast. Flexibilität ist gut. Man kommt prima damit durch. Ich stelle für mich immer genaue Reisepläne auf - ich habe bisher IMMER während der Fahrt geändert.
Es wird eine schöne Reise, genieße sie.
Rodrigo
Omnia vincit amor
6'152 Beiträge · seit 200623. Sept. 2011 · #5
Hallo Peter,

schöne Tour. Wenn Dirs die Zeit erlaubt - wäre ein Tip- von Swakopmund entweder
die B 2 Uskakos zur Wüstenquell zu fahren - ober mit Permit den Weltwitschia
Drive - die Gegend ist faszinierend - und die Campsite bei Wüstenquell einmalig.
Viel Spass.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Themenstarter7 Beiträge · seit 201123. Sept. 2011 · #6
Hallo. Vielen Dank für die netten Worte und die guten Ratschläge, die ich mir noch genauer anschauen werde. Peter