philippeThemenstarter77 Beiträge · seit 200916. Sept. 2011 · #1Hallo zusammen,
wusste nicht wo ich das Thema am besten reinstelle, darum hier ...
Ich suche für meinen guten alten Land Rover 110 einen leichten aber stabilen Gepäckträger, und zwar in Windhoek. Er sollte nicht über die volle Länge des Daches gehen, also am besten einer der auch auf einen 90er passt. Wo finde ich da so was das auch zahlbar ist? Gute Ideen? Kann je nach dem auch gebaucht sein.
Danke & Gruss,
Philippe
Anita40874 Beiträge · seit 200816. Sept. 2011 · #2hallo philippe,
wir waren auch auf der suche nach einem gebrauchten roofrack für unseren
bakki D/C. leider erfolglos. hin und wieder findest du im republicein eine verkaufsofferte, am besten gleich nach der sommersaison im Jan/Febr. gucken.
so lange wollten wir aber nicht warten und haben dann sämtliche händler abgeklappert. das beste angebot hat dann stephan gemacht.
http://www.sportsvans-4x4.com/4x4andmoreWindhoek.htmlschick ihm mal eine email - vielleicht kann er dir ein gutes angebot machen oder
er hat was gebrauchtes auf lager.
anita
ab 23.April 2019 für immer nach Namibia
unser Blog:
www.outinafrica.com.na
carl1'287 Beiträge · seit 200816. Sept. 2011 · #3Hallo,
über unsere Stammwerkstatt haben wir uns vor zwei Jahren einen Gepäckträger für unseren Landcruiser bauen lassen. Das ganze hat gut 200 Euro gekostet und das Ergebnis ist afrikanisch stabile Handwerkskunst. Der hat bisher gut 20.000 km (mit Zelt und 6x 20l Kanister plus Kleinigkeiten) gehalten.
Leider ist meine Werkstatt in Pension gegangen, daher kann ich keinen Kontakt vermitteln, aber vielleicht wissen andere Werkstätten auch einen begabten Schweisser um die Ecke.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)
"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
spediteur1190 Beiträge · seit 201016. Sept. 2011 · #4Hallo Philippe
Google einmal bei: Minz Garage /Edisonstreet Windhoek Dort wird auch mein Landy Def.110 servisiert. Eventuell kann Dir auch Herr Minz ,spricht deutsch ,weiterhelfen.
LG Walter
LandRobert351 Beiträge · seit 200816. Sept. 2011 · #5Hallo,
also, unsere gemieteten Landies in Namibia hatten immer die Frontrunner-Aluminiumträger (SA) montiert. Leicht und trotzde robust.
Auch unser eigender Landy hier in Bayern hat so ein Ding auf dem Dach.
Schöne Grüße aus Bayern
camelthorn409 Beiträge · seit 200916. Sept. 2011 · #6Hallo philippe,
ich haette da vielleicht etwas fuer Dich. Allerdings volle 110er Laenge. Gestell ist aus verzinktem Stahl, also eher robust, die Ladeflaeche ist aus Aluminium U-Profilen mit Holzkern. Das Teil auf die gewuenschte Laenge zu kuerzen duerfte fuer einen Hinterhofschweisser kein Problem sein.
Ich hab den Traeger bei meiner Ausreise letztes Jahr einem Freund zum Weiterverkauf ueberlassen, seither aber nichts mehr gehoert.
Sag Bescheid, ob ich recherchieren soll, oder ob das Angebot (150 Euro) fuer Dich nicht in Frage kommt.
Gruss
Camelthorn
"Nothing is more powerful than an idea whose time has come" (Victor Hugo)
philippeThemenstarter77 Beiträge · seit 200920. Sept. 2011 · #7Hallo zusammen,
vielen Dank für all die Antworten. Ich habe selber auch schon einen Gepäckträger, stabil und gross und ziemlich schwer... ich möchte darum eben nun einen kleineren, leichten Träger aus Alu. Kriegt man z.B. die von Frontrunner nicht in Namibia?
@spediteur1 Minz kenne ich, da war mein Landy auch schon 2 mal, werde ihn mal anfragen, gute Idee. Kennst Du evtl. grad seine Email Adresse?
@camelthorn Danke für das Angebot, ich suche aber eben einen leichten Alu-Träger.
Gruss,
Philippe
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200620. Sept. 2011 · #8Hallo Philippe
Die normalen Offroad-Center wie Cymot, Offroad Center, Bushwackers, ... haben natürlich so etwas. Meist natürlich nur Neuware. Du kannst aber mal wegen den Preisen fragen.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
spediteur1190 Beiträge · seit 201020. Sept. 2011 · #9minz-garage@natron.net
LG walter
philippeThemenstarter77 Beiträge · seit 200921. Sept. 2011 · #10Merci!