travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200608. Sept. 2011 · #1Hi zusammen,
einige Neuigkeiten die auch für Reisende Interessant sein dürften:
- in Swakopmund hat das "Food Lovers Market Shopping Centre" eröffnet (mehr dazu hier: www.republikein.com.na/erongo/new-food-lovers-market-store-for-swakop.131422.php). Ein Footd Lovers Market entsteht auch derzeit bei Metro/Fruit & Veg City in Windhoek (Kleine Kuppe)
- in Windhoek (Kleine Kuppe) fand der erste Spatenstich für den Bau des größten Einkaufszentrums in Namibia statt. Das neue "The Grove Mall & Square" wird mehr als 50.000 m² Einkaufsfläche beinhalten. Zudem wird im angrenzenden Hilltop Estate u.a. ein Hotel und ein Wellness & Spa-Zentrum entstehen. Baukosten: 1 Milliarde N$
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
herero-pos3101 Beiträge · seit 201108. Sept. 2011 · #2ach du meine güte...die müssen geld haben...
aber warum bauen die das alles so weit draußen?
findest du das gut oder schlecht christian?
wird es so sein wie maerua mall, auch von der sicherheit?
machen dann fruit n veg schlechtere geschäfte, weils soweit draußen liegt?!
was denkst bzw weißt du?
WOWoMaGast08. Sept. 2011 · #3herero-pos3 schrieb:ach du meine güte...die müssen geld haben...
Naja, mal so eben aus der Portokasse bezahlen die das auch nicht 😉 . Ist halt ein Investment.
herero-pos3 schrieb:aber warum bauen die das alles so weit draußen?
Weil da noch Platz ist denke ich mal.
herero-pos3 schrieb:machen dann fruit n veg schlechtere geschäfte, weils soweit draußen liegt?!
Ich glaube Fruit&Veg hat bisher eher gewonnen als verloren durch die Eröffnung des zweiten Geschäfts in Kleine Kuppe. Was ich so höre ist da draußen schon immer viel los - und ich kann nicht sagen dass es im Geschäft in der Innenstadt deshalb sehr viel ruhiger geworden ist.
lg
WoMa
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200609. Sept. 2011 · #4Hallo Leni,
aber warum bauen die das alles so weit draußen?
Weil dort Platz ist.
findest du das gut oder schlecht christian?
Gut!
wird es so sein wie maerua mall, auch von der sicherheit?
Ja.
machen dann fruit n veg schlechtere geschäfte, weils soweit draußen liegt?!
Der neue Fruit & Veg ist ja schon in Kleine Kuppe (neben dem ehemaligen Trade Centre, jetzt Metro). Dort wird auch die neue Mall gebaut. Das Fruit & Veg in der Stadt wird nun ab 2013 geschlossen, da Wernhil Park in einer Ausbauphase 3 dort erweitert wird.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200609. Sept. 2011 · #5Hi zusammen,
hier erste Impressionen und Informationen zur Mall:
- www.safland.co.za/mall.htm?mallID=28
- www.hcanamibia.com/the_grove.html
Sonnige Grüße
Christian
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200613. Apr. 2012 · #6Hi zusammen,
ein paar Updates zum Hilltop Estate/The Grove Lifestyle Centre. Wenn auch weniger touristischer Natur, dennoch v.a. für die Reisenden, die sich mal mehr als eine Nacht in Windhoek aufhalten, interessant.
Der Bau der The Grove Mall (als erster Bauabschniss des Hilltop Estates) geht mit großen Schritten voran und es wird an dem Plan der Eröffnung zum Q4 2013 festgehalten. Die Verkaufsfläche soll 52.000 m² (weit größer als z.B. Maerua Mall) betragen, zudem wird es um einen großen Innenhof mit Rasne, Bäumen, Cafés, Wasserflächen etc. angelegt.. Das gesamte Estate wird eine Geschossfläche von 220.000 m² haben.
Folgende Einrichtungen/Geschäfte haben fest zugesagt:
Unteres Erdgeschoss
Hauptmieter
- Game
- Checkers
- alle vier Banken
Restaurants
- Spur
Zwischengeschoss
Restaurants
- Dros
- ein weiteres Restaurant
Einrichtungen
- Eislaufbahn
- Bowling-Centre
- Kino
Oberes Erdgeschoss
Hauptmieter
- Edgars
- Woolworths
Restaurants
- Dros
Sonnige Grüße
Christian
Oshivambo1'159 Beiträge · seit 200713. Apr. 2012 · #7travelNAMIBIA schrieb:
Folgende Einrichtungen/Geschäfte haben fest zugesagt:
...
Einrichtungen
- Eislaufbahn
Na da bin ich ja mal wirklich gespannt! 🙂
Sonnige Grüße!
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)