nice_1979Themenstarter84 Beiträge · seit 201106. Sept. 2011 · #1Hallo zusammen,
nach einem intensiven Namibia-Vorbereitungs-Wochenende haben wir unsere Route mal zusammengestellt und ich möchte sie euch mal vorstellen...
12.4. Abflug Frankfurt
13.4. Bagatelle Kalahari Game Ranch
14.4. Mata Mata
15.+16.4 Rooiputs
17.4. Nossob
18.+19.4 Mabuasehube Section - WELCHE CAMPS WÜRDET IHR EMPFEHLEN?
20.4. Mata Mata - SCHAFFEN WIR DIE STRECKE IN EINEM TAG?
21.4. Quivertree Forest Rest Camp bei Keetmanshoop
22.4. Koiimasis Ranch Tirasberge
23.+24.4.Sossusvlei - SOSSUS OASIS NWR CAMP ODER SOSSUS DUNE LODGE?
25.+26.4.Swakopmund - ALTE BRüCKE CAMPING ODER SOPHIA DALE?
27.4. Ameib Ranch Usakos, via Spitzkoppe
28.4. White Lady Lodge Brandberg
29.4. Otjitotongwe Cheetah Farm via Khorixas (Vigerklipp)
30.4. Okaukuejo Etosha
1.5. Halali Etosha
2.5. Namutoni Etosha
3.5. Okonjima
6.5. Rückflug nach Frankfurt - SO HABEN WIR NOCH 3 RESERVENÄCHTE DIE
WIR NOCH NICHT VERPLANT HABEN?!
Was haltet ihr davon?
Bezüglich Autovermietung haben wir uns für Asco entschieden sind uns aber beim Fahrzeug noch nicht ganz schlüssig, was meint ihr?
- Toyota Safari Double Cab mit Dachzelt?
- Nissan Discoverer X?
Würde mich über eure Meinungen freuen,
liebe Grüsse
Nicole
nice_1979Themenstarter84 Beiträge · seit 201107. Sept. 2011 · #2Noch eine Frage zur Autovermietung. Diese schreiben ja, sie akzeptieren keine geflickten Reifen. Wieviel muss man für einen neuen Reifen rechnen? Wahrscheindlich wirds der Toyota Safari mit MT Reifen. Wir wissen nähmlich noch nicht welche zusätzliche Versicherung wir abschliessen möchten..
Danke und liebe Grüsse
Nicole
Birgitt1'667 Beiträge · seit 200907. Sept. 2011 · #3Hallo, Nicole
Wollt ihr in die Mabuasehube Section nur mal reinschnuppern ?
Denn normalerweise nutzt man die Strecke, um über Botswana wieder auszureisen.
Es gibt dort ja die südliche " Transitstrecke " , und den nördlich verlaufenden Wilderness Trail.
Ich bin beide Strecken noch nicht gefahren, somit kann ich darüber keine Auskunft geben.
Aber von dort nach Mata Mata dürfte schon ein ordentliches gejage werden.
Ich würde lieber 2 Nächte in Nossob bleiben, und von dort auch den nördlichen Teil des Parks erkunden, bis Union,s End. Und dann von Nossob den Bitter Pan Trail , mit einer Übernachtung dort, nach Mata Mata zurück fahren.
LG
Birgitt
nice_1979Themenstarter84 Beiträge · seit 201107. Sept. 2011 · #4Liebe Birgitt,
danke für deine Antwort. Wir möchten gerne in die Mabuasehube Section reinschnuppern 😉. Und die gleiche Strecke ab Nossob hin und zurück fahren, da wir nur 1Auto sind und für die obere Strecke braucht man ja einen Permit und mind.2 Autos...
Hab mir eben schon gedacht, dass es ein sehr weites Stück ist..Überlegen uns jetzt ev. vo dort nach Polentswa zu fahren für 1Nacht und dann nach Mata Mata. Braucht man für den Bitter Pan Trail auch einen Permit?
Liebe Grüsse
Nicole
Birgitt1'667 Beiträge · seit 200907. Sept. 2011 · #5Hallo, Nicole
Polentswa wär natürlich auch eine Option.
Für den Bitter Pan Trail braucht ihr kein Permit.
Du darfst ihn halt nur als Einbahnstrasse benutzen. Von Nossob Richtung Mata Mata.
LG
Birgitt
SASambeziGast07. Sept. 2011 · #6nice_1979 schrieb:Noch eine Frage zur Autovermietung. Diese schreiben ja, sie akzeptieren keine geflickten Reifen. Wieviel muss man für einen neuen Reifen rechnen? Wahrscheindlich wirds der Toyota Safari mit MT Reifen. Wir wissen nähmlich noch nicht welche zusätzliche Versicherung wir abschliessen möchten..
Danke und liebe Grüsse
Nicole
Hi,
rechne für einen 4x4 Reifen in Nam 160,- bis 190,- Euro das Stück. Es gibt aber Unterschiede und die sind abhängig von der Reifengröße, Marke und Zollgröße der Felge - aber im Schnitt kannst Du mit den Preisen oben rechnen. Ausgefallene Reifen können aber auch 250,- kosten, diese verwenden die Vermieter aber in der Regel nicht.
Wenn der Vermieter eine solche Vertragsklausel drin hat, dann würde ich aber auch darauf bestehen, einen fabrikneuen Reifen bei Übergabe zu erhalten. Denn eine "Schluffe" hat ein proporzional größeres Pannenrisiko als ein neuer. Oder sie streichen die Klausel und akzeptieren einen Flicken in ihren abgeschrebelten Dingern.... Man sollte nicht akzeptieren, dass die Flotte durch gewitzte Klauseln regelmäßig neue Schuhe erhält und das auf Kosten der Kunden - die Mietpreise sind nicht so, als wenn man darüber hinwegsehen könnte...
Gruß
MFmfk74 Beiträge · seit 201008. Sept. 2011 · #7Hallo, wir waren mit einem Hillux "extended version" von Savanna zufrieden. Wenn Du eine Kreditkarte hast die bei Bezahlung des Mietwagens mit ihr Kaskoversicherung
einschliesst brauchst Du beim Vermieter nur noch eine Scheiben/Reifenversicherung. Die hat sich für uns gelohnt, da wir drei Platten hatten
und dann zwei nagelneue reifen gekauft haben. Ein Vermieter mit der von Dir genannten Klausel wäre mir suspekt.
Zu Sossusvlei: nimm die Sossusdune lodge wenn Du wirklich früh im Gebiet sein willst (siehe meinen reisebericht)
Für Spitzkoppe gegend würde ich die Omandumba Farm empfehlen. Über Ameib habe ich fast nur schlechtes gehört. Die Sehenswürdigkeiten dort kannst Du auch besuchen ohne dort zu übernachten.
Gruß
Manfred
Birgitt1'667 Beiträge · seit 200908. Sept. 2011 · #8Hallo, Nicole
wenn ich bei der Spitzkoppe bin, würde ich auch direkt dort zelten.
Die Farben beim Sonnenuntergang wirst du nie vergessen.
Als wir auf Ameib waren, fanden wir es O.k. Der Camp site ist nett in der Landschaft gelegen. Wir hatten dort allerdings zur Abwechslung mal einen Bungalow gemietet. Mit kleiner Küche und Kühlschrank.
Den Service beim Essen darft du natürlich nicht mit dem einer Lodge vergleichen. Aber alles war für uns in Ordnung, und mit der alten Dame haben wir auch nett geplaudert.
@Manfred
warst du selber schon auf Ameib, oder hast du nur gehört oder gelesen ?
Lieben Gruß
Birgitt
Oberfranke46 Beiträge · seit 201108. Sept. 2011 · #9Hallo Nicole,
habe gerade eueren Reiseplan gelesen.
2 Tage/Nächte wollt ihr in Swakopmund bleiben. Hier ist schon zu überlegen ob ihr besser den Platz ALTE BRÜCKE anfahrt. Den Stadtkern von Swakop könnt ihr bequem in wenigen Minuten zu Fuß erreichen, den Camper sicher stehen lassen.
Dies empfiehlt sich, wenn ihr abends mal ausgeht und einen über den Durst trinkt:P . Mit der Traffic-Police ist in Swakop auch nicht mehr zu spassen.😈
Und der Sundowner im "Tiger Reef" mit Blick auf den Atlantik, ist legendär und diese Beachbar liegt gleich nebenan.
Nichts gegen SOPHIA DALE, aber das liegt an der B2 in Nonidas ca. 8 km vor Swakop. Es geht hier nur um die Fahrerei nachts.
Ich denke "ruhige" Plätze seht ihr noch genug !
LG
Oberfranke
Arnd109 Beiträge · seit 201008. Sept. 2011 · #10Hi Nicole,
kann mich Birgitt, Spitzkoppe und
Oberfranke, Alte Brücke nur anschließen.
LG Arnd
nice_1979Themenstarter84 Beiträge · seit 201108. Sept. 2011 · #11Hi! Ihr seid super, danke!
@Sambezi: danke für die Preisangaben, hab mir sowas schon gedacht. Der Hinweis mit der Klausel ist super!
@mfk: die Klausel wurde mir von Asco so geschrieben
@Birgitt: Wir werden dank deinem Hinweis ziemlich sicher die Spitzkoppe wählen 🙂
@Oberfranke: Das mit dem Ausgang hat schon was, und auf Polizei haben wir keine Lust, deshalb wirds das Alte Brücke Camp werden, danke
Die Gesamtroute findet ihr so okay?
Habe heute grad noch eine Offerte bei africa4x4 rentals eingefordert für einen Lux Team, hat jemand von euch Erfahrungen? Habe eben im Forum gelesen, dass die nicht so schwierig tun wegen Reifen etc..
Freu mich über weitere Anregungen
Nicole