Tipps gesucht - Windhoek und Umgebung

5 Antworten · 2'962 Aufrufe · gestartet 06. Sept. 2011 von Peter7G
Antworten
Themenstarter4 Beiträge · seit 201106. Sept. 2011 · #1
Hallo zusammen,
wir werden Ende September das zweite Mal nach Namibia kommen.
Wir werden einen Tag (und eine Nacht) in Windhuk verbringen, wo wir uns im Prinzip schon vor vier Jahren (in 2007)ausgiebig umgesehen hatten.

Jetzt also die Frage an alle erfahrenen Namibia/Windhuk-Kenner:
was sollten wir uns in oder im Umkreis von Windhuk noch unbedingt ansehen.
Wir haben allerdings für Windhuk nur einen Tag und einen 4x4 Wagen zur Verfügung.

PS. Stadtrundfahrt mit Katutura ist nicht so unser Ding.

Für alle Tipps sind wir ganz herzlich dankbar.
Viele Grüße
Peter
33,1k Beiträge · seit 200606. Sept. 2011 · #2
Hallo Peter,
PS. Stadtrundfahrt mit Katutura ist nicht so unser Ding.
Was ist denn Euer Ding... denn alles andere (Tierwelt, Natur, etc.) werdet ihr ja noch auf Eurer Reise kennen lernen.

Ihr könntet natürlich dennoch einen Tagesausflug zum Daan Viljoen mit Abstecher zur Francois-Feste und Geisterhaus machen. Oder ihr macht eine Quad-Tour durchs Khomas-Hochland.

Vielleicht schreibst Du kurz in welche Richtigung du Tipps suchst (Sport, Natur, Geschichte, Kultur....)?

Anregungen findest Du sonst auch unter www.windhoek-guide.net

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
1'247 Beiträge · seit 200906. Sept. 2011 · #3
Peter7G schrieb:PS. Stadtrundfahrt mit Katutura ist nicht so unser Ding.
Hallo Peter

und doch empfehle ich dir eine Stadtrundfahrt mit Bwana Tucke Tucke. Katutura ist davon nur ein kleiner Teil; wenn Carsten die Tour selber fährt, erfährst du in einem halben Tag mehr über Namibia, als während deiner ganzen restlichen Reise 😎

Schau mal hier: http://www.bwana.de/windhoek-stadtrundfahrt.html

Gruss
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
105 Beiträge · seit 201106. Sept. 2011 · #4
Hallo Peter7G,
mir gefällt es immer am Avis Dam nicht weit weg von Windhoek.
Am Tag kann man dort einen schönen Spaziergang machen, Wandern.

Sundowner Spots: Auas Blick – East of Maerua Mall; Avis Dam; Kleine Kuppe – Southern Fringe of the Kleine Kuppe residential area; Lovers Hill – Orban Street
🤩
Gruß Kati
im Fieber südliches Afrika
190 Beiträge · seit 201006. Sept. 2011 · #5
Hallo Peter
Amani Lodge +Raubkatzen ,und für die letzte Steigung ,ersten Gang einlegen !
LG Walter
Themenstarter4 Beiträge · seit 201107. Sept. 2011 · #6
Hallo,
vielen Dank schon mal für die Tipps und Anregungen,
das ist wirklich eine klasse Forum hier.
Ich denke den Avis Dam werden wir in die engere Wahl ziehen und einen der Sundowner-Spots.
Danke Kati😁
Die Idee von Christian mit dem Tagesausflug zum Daan Viljoen finde ich auch gut.

@ Christian: Wir suchen schon eher die Natur, Abenteuer, schöne Landschaften, gerne darf es auch etwas Geschichte sein.

Jetzt freuen wir uns im verregneten Old Germany auf unseren schönen Urlaub und habe Spass an den Reisevorbereitungen.
Im Oktober, wenn wir dann zurück sind, werden wir hier weiter berichten.

Lg
Peter