Anita40Themenstarter874 Beiträge · seit 200826. Aug. 2011 · #1
hallo zusammen, ich habe da mal wieder eine frage: im springbok kitchen rezeptbuch sind so leckere rezepte, die ich gerne ausprobieren möchte. bei vielen lekka cakes werden ja die böden mit zerbröselten tennis biscuits und butter hergestellt. (gooseberry tart, fridge tart u.a.) ich weiss - tennis bescuits kann man nicht kopieren, aber kennt ihr eine alternative zu tennis biscuits (sie haben ja auch einen leichten kokosgeschmack)? und dann noch die frage kann man anstelle von smooth cottage cheese auch quark nehmen? ich finde nur hüttenkäse und der hat eben körner und wäre nicht so ideal für mein cheesecake
jeder Butterkeks (z.B. Bahlsen) tut es. In Deutschland üblich ist die Nutzung der Löfffelbiscuits (die, die man auch für Tiramisu nutzt). Beides funktioniert zu 100 %!
Quark statt Cottage Cheese ist etwas blöd... ist ja ein Cheeskake und kein Quarkkuchen.
Sonnige Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
eggitom1'247 Beiträge · seit 200926. Aug. 2011 · #3
Hallo Anita
solltest du zufällig in der Schweiz oder nahe der Grenze wohnen, wäre das Schweizer Militärbiscuit eine Alternative. Schmeckt zwar absolut nicht nach Kokos, dürfte aber sonst sehr gut passen.
also ich nehm für solche Böden Löffelbiskuits (lassen sich in der Tüte super mit nem Nudelholz zermahlen 😉 )
manchmal geb ich noch was extra für den Geschmack dazu, z. B. Rum(aroma) oder bei sauren Früchten passen Kokosflocken super. Dürfen bloß nicht zu viele sein, sonst wird der Boden nicht fest.
schöne Grüße Alexandra
P. S. ich kenne nur Cheesecake Rezepte, die mit Frischkäse zubereitet werden. Hüttenkäse noch nie dagehabt: kann man den pürieren?
Den Moment genießen heißt das Leben genießen.
Schmetterlinge
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200926. Aug. 2011 · #5
@Tom,
heul, bei der Deutschen Bundeswehr gibt es nur die berühmten, steinharten "Panzerplatten". 😵 Da seid ihr Schweizer uns mal wieder voraus!
HG Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheitwww.butterblume-in-afrika.de
Anita40Themenstarter874 Beiträge · seit 200826. Aug. 2011 · #8
hallo zusammen, na das sind ja tolle tipps. danke dafür. besonders die website die lisolu gegeben hat ist ja echt klasse. da finde ich wirklich fast alles was mein herz begehrt. werde gleich mal die tennis biscuits klarmachen. leider ist die creme soda (für mein schatzi) ausverkauft - aber dafür kann ich mal wieder mit Waterblommetjies den nächsten eintopf verfeinern.