Ihr habt mich verunsichert, falscher Termin?

4 Antworten · 1'179 Aufrufe · gestartet 25. Aug. 2011 von sliwi
Bilder klein
Antworten
Themenstarter13 Beiträge · seit 201125. Aug. 2011 · #1
Hallo zusammen,

Bezüglich der Khowaribschlucht hatte ich eine Anfrage gestartet, die mich verunsichert hat. Wir fahren am 23.4.2012 für 3 Wochen nach Namibia. Die Antworten aus meine Anfrage deuten an, dass es zu dieser Zeit noch sehr viel Regen gibt. Uns wurde aber nichts dergleichen von unserem Reisebüro gesagt. Die Tour geht von windhoek über swakopmund, camp Kipwe, Khowarib, Dolomite, Etosha, zurück zum Flughafen und dann noch 4 Tage ins okawangodelta. Mai/Juni waren wir schon einmal 2007 in Namibia. Da waren uns die Temperaturen am Abend zu ungemütlich.

Was meint Ihr dazu?

Danke für die Tipps

Sliwi
7'272 Beiträge · seit 200625. Aug. 2011 · #2
Hallo Sliwi

In normalen Jahren ist der April ein sehr guter Reisemonat. Kaum Regen, dafür etwas grün, einige Blumen und Fotowolken. Die Temperaturen sind noch angenehm und es wird auch noch nicht so früh dunkel. Für Tierbeobachtungen ist es nicht so optimal. Am meisten siehst Du in der Namutoni Region der Etosha.

Dieses Jahr hatten wir noch bis Ende April sehr viel Regen. Das hat vieles verändert und auch schwieriger gemacht.
P1040244.jpg

Wie wird es nächstes Jahr? Keine Ahnung. Einige sprechen von einer ähnlich guten Regenzeit wie dieses Jahr.

Grundsätzlich sind aber die Reviere im April noch zu meiden. Auch wenn sie nicht laufen, sind sie noch so nass, dass Du gerne stecken bleibst.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
582 Beiträge · seit 201025. Aug. 2011 · #3
hallo chrigu,

den anhänger kenn ich doch.... 🙂

liebe grüße von ute und volker (ab 1.9. wieder in nam)
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten. www.magic-vibes.de
7'272 Beiträge · seit 200625. Aug. 2011 · #4
magic-vibes schrieb:den anhänger kenn ich doch.... 🙂
Ja, am Waterberg haben wir ihn noch gewaschen 😉
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
5'479 Beiträge · seit 200926. Aug. 2011 · #5
Im Frühjahr gilt eigentlich für alle Reviere, dass Du die Entscheidung über die Befahrbarkeit nur kurzfristig vor Ort treffen kannst. Mal geht's und mal nicht. Letztes Jahr sind wir zu der genannten Zeit die Khowarib-Schlucht gefahren, dieses Jahr wäre es nicht möglich gewesen.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"