namib-fanThemenstarter221 Beiträge · seit 200820. Aug. 2011 · #1
Hallo,
wir haben für Ihaha bisher noch keine Bestätigung bekommen. Als Plan B überlege ich, dann von Kasane aus eine Tagestour zu machen und nochmals in Kasane zu übernachten.
Ist es dann an einem Tag machbar von Kasane nach Savuti zu fahren?
Oder gibt es andere Möglichkeiten durch eine zusätzliche Übernachtung (Camping) die Strecke nach Savuti zu verkürzen?
Hallo Schau mal hier Vielleicht hilft das bei Deiner Entscheidung. Bazi
namib-fanThemenstarter221 Beiträge · seit 200820. Aug. 2011 · #3
danke Bazi,
das finde ich äusserst seltsam; wenn ich in mapsource die Route eingebe sagt er mir ca. 170 km und knapp 7 Std. Deshalb würde mich mal interessieren, ob das schon jemand mal gemacht hat in einem Tag?
viele Grüße Georg
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200820. Aug. 2011 · #4
Hallo Georg,
Habe Anfangs August 2011 Camper im Dizhana Camp getroffen. Sie sind von Kasane nach Savuti gefahren. Dort gab es keinen Platz. Sie sind gleich weiter nach Mababe gefahren zum Dizhana Camp. Das Ganze dauerte 10 Stunden!B)
Kasane - Savuti an einem Tag also kein Problem meines Achtens!:)
Hallo Georg nachdem Du Zweifel angemeldet hat, habe ich zur Sicherheit noch einmal hier nachgerechnet und muss Dir recht geben. Die meinen, trotz anderer Beschreibung, nicht doch doch Luftlinie? 😮 Aber wie Annick schon schrieb, machbar ist es in einem Tag sicher. Bazi
NANamib33166 Beiträge · seit 200820. Aug. 2011 · #6
Hallo Georg, ich bin (leider) mehrfach vom Northgate bis Kasane gefahren, ca. 10-11 Stunden (zu Zeiten als das Wasser am Khwai noch "normal" war. Also kaum Zeit für Tierbeobachtungen, ...sehr schade. Von Kasane nach Saviti ist es eine entspannte Sache, zumal die Strasse von Ngoma bis Kachikau oder wie das Nest heißt, asphaltiert ist. Grüße Julia
hallo zusammen da gibt es ja auch noch die route "untenrum". ist die zur zeit überhaupt fahrbar? gemäss mapsource sind das von chobe aus 190 km und 8 stunden
welche vorteile und highlights hat diese strecke gegenüber der "oberen, normalen" route? wir haben in der savute safari lodge zwei übernachtungen
Hallo, es ist problemlos machbar von Kasane nach Savuti an einen Tag. Wir sind es 2006 mit einem Allrad-Camper von Kasene gefahren - morgens einen Drive Riverside am Chobe und dann über Chobe Forrest nach Savuti. Im Chobe-Forrest haben wir mehr Tiere gesehen als am Riverside ...:) Wir waren dann am zeitigen Nachmittag in der Savuti-Region und konnten noch einen Game-drive am Abend machen. 2008 sind wir es in andrer Richtung gefahren - ähnlich - die genauen Zeiten weiß ich leider nicht mehr aber es war entspannt. Wir haben damals im Chobe Forrest sogar sitzende Giraffen getroffen - hab ich vorher noch nie gesehen 😄 - die Giraffen sind sonst so scheu - aber da saßen 3 Stück mitten auf der Sandpiste rum .... Grüßen von Martina
namib-fanThemenstarter221 Beiträge · seit 200820. Aug. 2011 · #9
hallo und danke an Alle,
da bin ich ja schon beruhigt. Nach wie vor hoffe ich natürlich, dass wir in Ihaha doch noch eine Nacht bekommen 😉 Die Hoffnung kann ich ja am letzten Tag dann aufgeben 😄
Dann haben wir ja einige Tage fest gebucht, Savuti, Khwai jeweils eine Nacht, Xakanaxa dann zwei Nächte. Third Bridge ist auch noch in der Hoffnung 😉 und wenn wider Erwarten doch nichts zu bekommen ist, dann müssen wir eben von Xakanaxa nach Maun.
Wenns im Vorfeld nicht klappt, unbedingt direkt am Parkgate im Buchungsbüre nachfragen. Wir haben das für Savuti gemacht (das vorher immer als ausgebucht galt) und haben den Platz auch bekommen. Wir mussten der Dame einfach eine schöne Geschichte erzählen, viel aber subtilen Druck machen damit sie mal zum Hörer griff und nachfragte und schon hatten wir den Platz - wegen "Cancellations" (man bemerke die Mehrzahl). Später hat man uns sogar kurzfristig nach Xakanaka gelassen, obwohl sowohl die im Büro als auch im Camp nicht genau wussten, ob sie nun voll belegt seien oder nicht.
Klar, das muss nicht immer funktionieren, aber ist sicher immer ein Versuch wert und für kleine Freiräume in der Planung genial.
Gruss Simon
Topobär5'479 Beiträge · seit 200922. Aug. 2011 · #11
Bin die Strecke schon mehrfach an einem Tag gefahren. Bei der Strecke durch den Chobe Forest war sogar noch ein morgendlicher Gamedrive entlang der Chobe Riverfront drin. Das alles, bevor die jetzige Asphaltstraße fertig gestellt wurde, was die Strecke noch schneller macht.
Auch die Alternativstrecke über Nogatsaa ist gut in einem Tag zu schaffen.