4x4 Africa Rentals

16 Antworten · 6'316 Aufrufe · gestartet 15. Aug. 2011 von Melanie84
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 201115. Aug. 2011 · #1
Hallo,

wir haben schon im Früjahr bei 4x4 Africa Rentals einen Mietwagen gebucht.
Wir fliegen am 06.09.11 nach Namibia und der Autovermieter meldet sich nicht mehr.
Hat von euch auch jemand dort ein Auto gebucht und weiß was los ist?

Gruß, Melanie
33,1k Beiträge · seit 200615. Aug. 2011 · #2
Hallo Melanie,

warum oder worauf soll er sich melden?

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
128 Beiträge · seit 201015. Aug. 2011 · #3
Hallo Melanie,
denk daran, Dein Vermieter sitzt in Afrika.
Wir waren diese Jahr im Januar dort und haben im Vorwege auch schon mal auf eine Mailantwort länger warten müssen.
Ich denke alles ist gut, hab ein wenig Geduld.

VG
Martin
Themenstarter2 Beiträge · seit 201115. Aug. 2011 · #4
Da wir in drei Wochen fliegen, wollte ich nur wissen, wo wir ihn am Flughafen treffen und ob unser Geld angekommen ist.
Wenn er bisher nicht immer innerhalb von zwei Tagen geantwortet hätte, wäre ich ja auch gar nicht beunruhigt.
Habe es auch schon telefonisch versucht. Aber unter der Nummer ist keiner zu erreichen.

Gruß,

Melanie
466 Beiträge · seit 201015. Aug. 2011 · #5
Hallo Melanie,

wir hatten letztes Jahr von 4x4AfricaRentals unseren Hilux gemietet und es lief alles wie geplant - ich kann diesen Vermieter nur empfehlen und vertraue meinem Kontakt - Wiid de Wet auch! Wir stehen aktuell auch wieder in Kontakt da wir grad unsere nächste Reise planen - und mostlikly wieder einen Hilux von diesem Anbieter anmieten werden!

Wie oben schon mal geschrieben - this is africa - und auf eine Antwort kann man schon mal ein paar Tage warten!

Grüßle
Frank
immer wieder gern im südlichen Afrika unterwegs...
7'267 Beiträge · seit 200615. Aug. 2011 · #6
Hallo

Im E-Mail-Verkehr mit Namibia habe ich immer wieder normale E-Mails im Spam-Ordner. Vielleicht müsst Ihr auch mal Euren Spam Ordner prüfen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
3'700 Beiträge · seit 200915. Aug. 2011 · #7
@Chrigu

Melanie schrieb:
Habe es auch schon telefonisch versucht. Aber unter der Nummer ist keiner zu erreichen.
hmmmh, mein Telefon hat keinen Spamfilter... Aber vielleicht ist ja mal wieder Feiertag in Afrika, oder Stromausfall.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
6 Beiträge · seit 201131. Aug. 2011 · #8
Hi,
wir sind gestern zurückgekommen und hatten 3 Wochen lang ein Auto von 4x4 Africa Rental. Wir waren super zufrieden mit dem Auto und auch mit dem Service von Wiid de Wed.
viele Grüße
2 Beiträge · seit 201123. Sept. 2011 · #9
Hallo,

wir fahren bald nach Namibia und haben bei Wiid de Wed einen Hillux mit Dachzelt gemietet. Wir haben bei Wiid per Mail angefragt ob bei der Miete auch Schalfsäcke inberiffen sind, leider meldet er sich seit einer Woche nicht mehr. Kann uns jemand diese Frage beantworten ?
Vielen Dank
1'933 Beiträge · seit 200723. Sept. 2011 · #10
FraPe schrieb:Hallo,

wir fahren bald nach Namibia und haben bei Wiid de Wed einen Hillux mit Dachzelt gemietet. Wir haben bei Wiid per Mail angefragt ob bei der Miete auch Schalfsäcke inberiffen sind, leider meldet er sich seit einer Woche nicht mehr. Kann uns jemand diese Frage beantworten ?
Vielen Dank
From his website:
Optional Items
Sleeping Bags

Also es ist nicht inberiffen aber möglich 😉

Es Grüsst, Hans
1'247 Beiträge · seit 200923. Sept. 2011 · #11
Hallo FraPe

auf unserer Reservationsbestätigung steht "Sleeping Gear: Free of Charge" - was immer das genau bedeuten mag. Wir übernehmen unser Fahrzeug am 19.10. und haben diese Woche noch eine Mail von einer Frau Lakemeier erhalten, in welcher sie noch die genaue Ankunftszeit und sonst ein paar Dinge wissen will.

Soweit ich mich erinnere, hat letzthin irgendwo in einem Thread ein Fomi erwähnt, dass Wiid de Wet in Südafrika unterwegs sei.

Und sonst kannst du in der Maerua Mall sicher auch Schlafsäcke kaufen.

Gruss und gute Reise - vielleicht begegnet man sich ja...
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
466 Beiträge · seit 201024. Sept. 2011 · #12
Hallo FraPe,

da können wir euch auch beruhigen........für uns hatte Wiid letztes Jahr 2 tolle Schlafsäcke, dafür wollte er nichts extra! Es gab auch 2 Kopfkissen mit Bezügen und ein Leintuch dazu. Wir waren zur Autoübergabe bei ihm in der Firma und konnten auch sonst noch Wünsche wegen der Ausrüstung äußern......das war echt super! Bei Wiid seid ihr sicher sehr gut aufgehoben!

Viele Grüße
Elke
immer wieder gern im südlichen Afrika unterwegs...
11 Beiträge · seit 201124. Sept. 2011 · #13
Was sind denn die Preise alles inkl. per Tag und wie alt sind die Fahrzeuge. Freunde von mir suchen gerade ein passendes Fahrzeug für Anfang des Jahres.
LG Rainer
Seit 2007 in Botswana-Lesotho
16 Beiträge · seit 201112. Okt. 2011 · #14
Hallo zusammen!
Wir sind seit Montag wieder zurück und hatten einen 4x4 bei Africa4x4Rentals. Wir waren sehr zufrieden! Wir können Africa4x4Rentals wirklich weiterempfehlen. Wir haben viele 4x4 gesehen und unserer war auf jeden Fall einer der Besten. Wir hatten keinen einzigen Platten. Wegen kleinen Kratzern macht auch keiner einen Aufstand! Wirklich zu empfehlen, ich würde wieder da buchen!
Schöne Grüße
Marina
570 Beiträge · seit 201108. Dez. 2011 · #15
Dieser Anbieter steht für unseren 5 Wochen Sommertripp auch ganz oben auf der Hitliste. Der einzige Anbieter, bei dem ich in diesem Forum noch wirklich KEINE negative Äußerung gelesen habe (ausser mal die Kleinigkeiten die verzeihbar sind...)

Hat hier speziell wer Erfahrung mit dem neuen "Lux Traveller"?

Ist er hinten halbwegs staubdicht? Angeblich sei er ja nicht 100% Mückendicht...

Ist das Kochsystem sinnvoll und praktikabel wenn man nicht so gerne grillt (haben Vegetarier an Board....)

Besser mit 4er oder 2er Kabine? Ich würde mich auch Tierisch über Photos freuen. Danke nochmal für das Video in folgendem Chatim camping teil

grüße amos
5 Wochen Namibia - Caprivi und Zurück http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/260644-there-and-back-again.html?rb=0
709 Beiträge · seit 201108. Dez. 2011 · #16
Max Power schrieb:...

Ist er hinten halbwegs staubdicht? Angeblich sei er ja nicht 100% Mückendicht...

Ist das Kochsystem sinnvoll und praktikabel wenn man nicht so gerne grillt (haben Vegetarier an Board....)

Besser mit 4er oder 2er Kabine? Ich würde mich auch Tierisch über Photos freuen. Danke nochmal für das Video in folgendem Chatim camping teil

grüße amos
meinst diese Infos: http://www.namibia-forum.ch/forum/8-camping/181886-erfahrungsbericht-toyota-hillux-canopy-lux-team.html ?
-------------------------- ...der schon öfter 4x4 in Afrika war... http://www.4x4club-leipzig.de/ http://www.baja-deutschland.de/
zuletzt bearbeitet 08. Dez. 2011
570 Beiträge · seit 201108. Dez. 2011 · #17
Rocky1964 schrieb:
Max Power schrieb:...

grüße amos
meinst diese Infos: http://www.namibia-forum.ch/forum/8-camping/181886-erfahrungsbericht-toyota-hillux-canopy-lux-team.html ?
hmm wir haben beide den gleichen link verlinkt 😉. Dennoch danke. Ich bin mir einfach immer noch unsicher was das Thema angeht, da andere schreiben, dass es seit diesem Jahr eine "verbesserte" Version gäbe.
5 Wochen Namibia - Caprivi und Zurück http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/260644-there-and-back-again.html?rb=0