Brandberg White Lady Ldg. > Ugab > Sorries-Sorries

10 Antworten · 2'270 Aufrufe · gestartet 14. Aug. 2011 von Armin
Bilder klein
Antworten
Themenstarter2'346 Beiträge · seit 200614. Aug. 2011 · #1
Hallo Kenner der Brandberg-Region,

wir werden demnächst in der Brandberg White Lady Lodge sein und wollen von dort weiter in den Norden. Weiß jemand, wie sich die Piste durch das Ugab-Rivier über Sorries-Sorries und von dort weiter auf die D2319 mit 4x4 fahren lässt (s. angehängte pdf)? Kann vor allem das Teilstück von der Lodge durch den Ugab bis Sorries-Sorries nicht einschätzen.

Viele Grüße
Armin
📎 ugab.pdf
zuletzt bearbeitet 14. Aug. 2011
1'667 Beiträge · seit 200914. Aug. 2011 · #2
Hallo, Armin

Soweit wie ich es in Erinnerung habe ( 2009 ) darfst du von der Lodge aus nicht direkt durch den Ugab fahren. Es steht dort ein Verbotsschild.
Aber, es gibt dort so viele kleine Wege, die auch zum Ziel führen.
Wir sind immer von Norden kommend, über Sorries Sorries zur BWLL gefahren.
Letztes Mal hatten wir uns wohl etwas verfahren, hatten mehrfach den Ugab überquert, und kamen ganz plötzlich direkt an der Lodge heraus.
Alle Wege waren aber gut zu fahren. Fester Untergrund, durch wunderschöne Graslandschaft.
Von Sorries Sorries Richtung Norden hast du teilweise etwas unangenehmes Wellblech.

LG
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012 REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013 2014 Griechenland 2015 Austria und Griechenland 2016 Costa Rica und Panama 2017 Bretagne und Griechenland
841 Beiträge · seit 200814. Aug. 2011 · #3
Hallo Armin,

fragt doch einfach, wenn ihr dort seid, in der Lodge nach. Sollte es nicht möglich sein bleibt euch eh nichts anderes übrig als die Hauptroute zu nehmen.

Grüße
Namib Tom
Abenteuer in Namibia individuelle Reisen durch Namibia
1'009 Beiträge · seit 200714. Aug. 2011 · #4
Hallo Armin,

wir sind diese Strecke 2007 auf Empfehlung von Carsten gefahren. Vom Campingplatz direkt in den Ugab eingefahren und dann diesen schätzungsweise eine halbe- bis dreiviertelstunde entlang und dann links raus nach Sorris Sorris. Die Strecke durch den Ugab war tiefsandig aber gut zu fahren und wir sahen sogar noch einen Wüstenelefanten.
Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen obwohl es ja schon 4 Jahre her ist und die Zeit alles ein bisschen verklärt.

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY
841 Beiträge · seit 200814. Aug. 2011 · #5
ihr dürft nicht vergessen wir hatten dieses Jahr sehr starken Regen und die Reviere sind sehr gut gelaufen und immer noch nass. Also nicht leichtsinnig werden. Deshalb vor Ort nachfragen.

Grüße
Namib Tom
Themenstarter2'346 Beiträge · seit 200614. Aug. 2011 · #6
@ Tom, Petra, Birgitt

Vielen Dank für die Ratschläge. Leichtsinnig wollen wir auf keinen Fall werden und fragen natürlich vor Ort nach. Mich wunderte nur, dass T4A diese Strecke quasi automatisch routet, wenn man weiter Richtung Norden fahren will.

Viele Grüße
Armin
841 Beiträge · seit 200814. Aug. 2011 · #7
Armin schrieb:@ Tom, Petra, Birgitt

Vielen Dank für die Ratschläge. Leichtsinnig wollen wir auf keinen Fall werden und fragen natürlich vor Ort nach. Mich wunderte nur, dass T4A diese Strecke quasi automatisch routet, wenn man weiter Richtung Norden fahren will.

Viele Grüße
Armin
ich bin kein großer Technikfreak.
Ich nehme mal an,
weil es Kilometer mäßig die kürzeste Strecke ist ...................

Grüße
911 Beiträge · seit 200714. Aug. 2011 · #8
Hallo Armin,

unsere Erfahrung in 2008 von Sorris Sorris zur White Lady Lodge und dan auch noch weiter im Flußbett nach Westen deckt sich mit der von Sammy. Einiger Tiefsand, aber ansonsten ohne wirkliche Probleme.

Aber 2011 istr einiges anders - viel Regen.

Wir sind vor etwa drei Wochen von der White Lady Lodge - blödsinnigerwies ohne vorher zu fragen - im Ugab Richtung Westen gefahren. 5 km ging alles, wenn auch mit einigen Wasserdurchfahrten, recht gut. Aber dann:
2011Namibia285.jpg

Das waren dann fast 3 Stunden Arbeit mit Hochheben, Steine ranschleppen und unterlegen usw. Dank Sat-Phone konnten wir aus der Lodge tatkräftige Hilfe holen, so dass unser Muskelkater (ich bin eigentlich eher Schreibtischtäter 😎 ) sich in Grenzen hielt.
2011Namibia289.jpg

Und dass wir dann für die Hilfe ein bisschen was löhnen durften, war nur richtig 😵 .
Also in jedem Fall in der Lodge fragen - wir waren übrigens auf dem Campground, den wir auch nach dem dritten Besuch sehr mögen.

Grüße und lecker Pad

Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
zuletzt bearbeitet 14. Aug. 2011
130 Beiträge · seit 201115. Aug. 2011 · #9
Hallo,
also uns (wir sind am Freitag zurück gekommen) wurde dieses Jahr auch vom Gebrauch der Riviere als Strassen aufgrund der guten Regenzeit abgeraten. Man müsse mehr als ein guter Fahrer sein, um da nicht stecken zu bleiben.
Aber dort nachfragen ist sicher nicht der schlechteste Weg.
Liebe Grüße
Dreamer
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/200839-dreckig-ist-relativ-18-tage-camping-in-namibia.html
1'927 Beiträge · seit 200815. Aug. 2011 · #10
Armin schrieb:
..... Mich wunderte nur, dass T4A diese Strecke quasi automatisch routet, wenn man weiter Richtung Norden fahren will.

Viele Grüße
Armin
Hallo Armin,

das Routing kann ich bestätigen.

Wir sind im Februar über Sorris-Sorris von Norden gekommen und hatten plötzlich eine Rechts-Abbiegen-Anzeige, ungefähr beim roten Quadrat oberhalb des Eintrages [Off Road/Sand] in Deinem PDF.

Zum Glück haben wir die Abzweigung nicht gefunden und sind nach Südost über die D 2319 mühsam durch den Ugab gekommen - an der Stelle beim grünen Bäumchen im PDF. Wir sind dann der 2319 weiter nach Süden bis zur C 35 gefolgt und von dort über die D 2359 wieder nach Norden zur BWLL.

Gruß

Peter
841 Beiträge · seit 200815. Aug. 2011 · #11
heuchef schrieb:Hallo Armin,

unsere Erfahrung in 2008 von Sorris Sorris zur White Lady Lodge und dan auch noch weiter im Flußbett nach Westen deckt sich mit der von Sammy. Einiger Tiefsand, aber ansonsten ohne wirkliche Probleme.

Aber 2011 istr einiges anders - viel Regen.

Wir sind vor etwa drei Wochen von der White Lady Lodge - blödsinnigerwies ohne vorher zu fragen - im Ugab Richtung Westen gefahren. 5 km ging alles, wenn auch mit einigen Wasserdurchfahrten, recht gut. Aber dann:
2011Namibia285.jpg

Das waren dann fast 3 Stunden Arbeit mit Hochheben, Steine ranschleppen und unterlegen usw. Dank Sat-Phone konnten wir aus der Lodge tatkräftige Hilfe holen, so dass unser Muskelkater (ich bin eigentlich eher Schreibtischtäter 😎 ) sich in Grenzen hielt.
2011Namibia289.jpg

Und dass wir dann für die Hilfe ein bisschen was löhnen durften, war nur richtig 😵 .
Also in jedem Fall in der Lodge fragen - wir waren übrigens auf dem Campground, den wir auch nach dem dritten Besuch sehr mögen.

Grüße und lecker Pad

Helgi
😎 🤩

das sind ja die passenden Beweisfotos zu meinen Hinweisen ...................