Red71Themenstarter192 Beiträge · seit 201114. Aug. 2011 · #1Hallo,
ich sitzt mal wieder an einem weiteren Punkt, der näherrückenden Fahrt.
Leider brauch ich nach den Begriff "permit" nicht suchen, daß gibt zuviele Ergebnisse. Daher hier kurz als Frage.
Ich hab noch nicht alle Buchungsunterlagen vorliegen, aber woran erkenne ich, bei welcher Buchung ich mich noch um ein Permit kümmern muss und wo nicht.
Wir sind in der Sossus Dune Lodge, bei dem Preis hoffe ich doch mal stark, daß kein weiterer Eintritt anfällt, oder ?
Dann haben wir noch das Dolomite Camp gebucht. Ist für gewöhnlich im Etosha das Permit extra zu bezahlen oder in den Buchungen für Dolomite, Okaukuejo und Halali mit integriert ?
Der Rest Tour müsste eigentlich ohne Permits sein. Windhuk Kalahari ( Kalkrand) passiert ja nix, dann irgendwie nach Sesriem( genaue Route steht noch nicht) da dürfte auch nichts sein. Die Fahrt von Sesriem nach Walvis, ist auf der einen Strecke ja ohne Permit machbar, wenn ich richtig informiert bin. Die Fahrt von Swakopmund zur Vingerklip ist ebenfalls frei dann weiter nach Kamanjab, durchqueren wir auch nichts.
Namib Tom841 Beiträge · seit 200814. Aug. 2011 · #2Hallo Red 71,
im Preis der Sossus Dune Lodge ist der Eintritt - Permit bereist mit drin. Da du dort nächtigst kannst du eine Stunde vor Soonneufgang aufbrechen und musst einen Stunde nach Sonnenuntergang wieder in der Lodg sein.
Für den Etosha- Nationalpark fallen noch folgende Eintrittsgebühren an :
N$ 80,- pro Person pro Tag
N$ 10,- für das Fahrzeug pro Tag
Sesriem - Küste : die C 14, D 1998, D 1982, D 1985 und die C 28 sind ohne Permit befahrbar.
Grüße
Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
Red71Themenstarter192 Beiträge · seit 201114. Aug. 2011 · #3Danke für die schnelle Antwort.
Können die Permits am Etosha Park Gate per Kreditkarte bezahlt werden, oder nur in Bar ?
Armin2'346 Beiträge · seit 200614. Aug. 2011 · #4Hallo "Red71",
die Etosha-Permits können mit Kreditkarte bezahlt werden, allerdings nicht an den Gates, sondern in den Büros der Restcamps Okaukuejo oder Namutoni.
Viel Spaß
Armin
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200614. Aug. 2011 · #5Hallo Red71,
Leider brauch ich nach den Begriff "permit" nicht suchen, daß gibt zuviele Ergebnisse.
Dafür gibt es ja das Wiki und andere Seiten:
- www.namibia-wiki.com/wiki/Permit
- www.travel-namibia.com/2011/04/permit/
Da, ich wiederhole mich da gerne, NWR (Unterkünfte) nichts mit MET (Permits) zu tun hat, sind diese auch niemals in Übernachtungen eingeschlossen (auch nicht in der Sossus Dune, wo ich gerade wiederholt war).
Können die Permits am Etosha Park Gate per Kreditkarte bezahlt werden, oder nur in Bar ?
Kreditkarte... aber NICHT am Gate (siehe Links oben).
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Sille449 Beiträge · seit 201014. Aug. 2011 · #6Armin schrieb:Hallo "Red71",
die Etosha-Permits können mit Kreditkarte bezahlt werden, allerdings nicht an den Gates, sondern in den Büros der Restcamps Okaukuejo oder Namutoni.
Viel Spaß
Armin
Sorry Armin,
Aber das ging vor 4 wochen definitiv nur in bar und es gibt auch nirgends einen ATM! Im Retaurant gings mit CC.
Gruß
Sille
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200614. Aug. 2011 · #7Hi Sille,
Aber das ging vor 4 wochen definitiv nur in bar und es gibt auch nirgends einen ATM! Im Retaurant gings mit CC.
in aller Regel geht es aber (manchmal streikt eben die Telefonverbindung und/oder Gerät - wobei ich es dann auch schon mit CC bezahlt habe... eben auf dem guten alten Weg mit "Ritschratsch-Gerät"). Unterkünfte kannst Du ja im gleichen Office mit gleicher Kreditkartenmaschine auch bezahlen 🙂
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200614. Aug. 2011 · #8Sille schrieb:Armin schrieb:Hallo "Red71",
Viel Spaß
Armin
Sorry Armin,
... das wäre ja 'n Ding.
Da konnte man vor 10 Jahren schon mit Kreditkarte zahlen.
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Red71Themenstarter192 Beiträge · seit 201114. Aug. 2011 · #9o.k. Wiki hab ich gelesen. Hat mir für meine 2. Frage auch was gebracht.
Aber aus den Seiten ging nicht hervor, welche eventuell schon bei der Buchung durch hiesige Veranstalter ( DER Tour oder ADAC Reisen) integriert sind.
Wenn ich es jetzt richtig lese, habe ich 2 Antworten.
Einmal , ja bei Sossus Dune mit in der Buchung, und einmal nein, nicht dabei.
Hängt das eventuell davon ab ob ich gleich bei NWR buche ( travelnamibia), oder woher kommen die unterschiedlichen Erkenntnisse.
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200614. Aug. 2011 · #10Hallo Red71,
also da müsste Dir ja der Veranstalter Auskunft geben können. Bestenfalls hat er Dir einen Voucher ausgehändigt mit dem Du im MET-Büro das Permit abholen kannst... habe aber noch nie davon gehört. NWR ha wir gesagt nada mit einem Permit zu tun.
Was sagen denn die Reiseunterlagen, steht da was vom Permit?
Sonnige Grüße,
Christian
Red71Themenstarter192 Beiträge · seit 201114. Aug. 2011 · #11Wie schon gesagt, die vollständigen Unterlagen sind noch nicht da.
Ich denke in den nächsten 2 Wochen habe ich alles da und schau dann mal.
Ich gehe aber davon aus, daß hier nichts bei sein wird und ich mich selbst drum kümmern muss.
jacquisuiza180 Beiträge · seit 201015. Aug. 2011 · #12Hallo
Wir waren ab 5. Juli 2011 für einige Tage im Etosha. Bei unserer Ankunft war im Office in Okaukuejo das CC-Gerät offline. Wir sollten am nächsten Tag wieder kommen; immer noch offline. Sorry, we have no solution. Bevor wir nach weiteren 3 Tagen den Park verliessen, gingen wir nochmals ins Office. Für Mastercard und Visa war es immer noch nicht möglich, aber dafür wäre American Express gegangen. Wir hatten zum Glück noch genug cash, um bar zu bezahlen. Unser 17 Jahre alter Sohn, der bei Anmeldung als Erwachsener deklariert wurde, musste dann jedoch keine Gebühr bezahlen, da er von der Dame am Schalter ganz resolut zum Kind zurück gestuft wurde 😁
Gruss
Jacqueline
yax47 Beiträge · seit 201116. Aug. 2011 · #13Wir haben im Juli beim Bezahlen des Permits in Okaukejio die gleiche Erfahrung gemacht: "sorry, no credit card". Die gleiche Antwort gab es zwei Tage später ("machine not working") und die Barzahlung hat uns die letzten NAD gekostet ...
Viel Spaß
Wolfgang
P.S. Das Permit im Etosha bezahlt man nicht am Gate sondern am ersten Camp. Wenn man für Dolomite Camp durch das Galton Gate einfährt soll das allerdings Otjovasondo sein.
Sille449 Beiträge · seit 201016. Aug. 2011 · #14yax schrieb:Wir haben im Juli beim Bezahlen des Permits in Okaukejio die gleiche Erfahrung gemacht: "sorry, no credit card". Die gleiche Antwort gab es zwei Tage später ("machine not working") und die Barzahlung hat uns die letzten NAD gekostet ...
Viel Spaß
Wolfgang
P.S. Das Permit im Etosha bezahlt man nicht am Gate sondern am ersten Camp. Wenn man für Dolomite Camp durch das Galton Gate einfährt soll das allerdings Otjovasondo sein.
Da war offenbar im Juli komplett der Wurm drin!
Wir waren auch ohne cash nach dem Bezahlen, mussten zum Glück nicht
tanken!
Sille
JKjkone38 Beiträge · seit 201124. Aug. 2011 · #15Hallo,
in den rack rates des NWR ist ganz klar bei der Sossus Dune Lodge angegeben, dass die parc entrnace fees in den angegebenen Kosten enthalten sind. Steht auch auf meinem Voucher, den ich vom NWR mit der Zahlungsbestätigung erhalten habe.
Was dann am Parkeingang passiert, wenn ich meine Buchungsbestätigung vorlege, kann ich natürlich nicht wissen, aber ich hoffe, dass die Angaben stimmen.
Gruß Jennifer
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200625. Aug. 2011 · #16Hallo Jennifer,
interessant, gut zu wissen, denn auf meinen Buchunsgbestätigung bisher steht "Please note that you must get your permit prior to enter the Sossusvlei section of the Namib-Naukluft Park". Warum es nun bei Dir anders steht ist mit schleierhaft und wenn es möglich wäre das Permit in den Preis zu integrieren, warum ist es dann z.B. in Etosha nicht auch der Fall?
Ich spreche nachher mal mit dem MET bzw. NWR und versuche es zu klären.
Sonnige Grüße
christian
JKjkone38 Beiträge · seit 201125. Aug. 2011 · #17Hallo,
an dem Ergebnis dieser Nachforschungen wäre ich sehr interessiert, denn bei uns geht´s diesen Sonntag los und wir sind dann ca. eine Woche später in Sesriem.
Gruß,
Jennifer
JKjkone38 Beiträge · seit 201125. Aug. 2011 · #18Hallo,
noch eine kurze Ergänzung: ab November 2011 haben sich die Preise für die Sossus Dune Lodge geändert und in den rack-rates ab November 2011 steht auch nichts mehr von eingeschlossenen Nationalparkgebühren. Vielleicht liegt es daran.
Na da bin ich ja mal gespannt, was nächste Woche am Parkeingang passiert.
Gruß, Jennifer