VOVolker2'612 Beiträge · seit 200719. Aug. 2011 · #61
ANNICK schrieb:
@Volker: dieses Männerbild kennen wir schon lange! Die weitgereisten intelligenten Damen grüssen dich ganz ganz herzlich und hoffen dass Du inzwischen in deiner Hosentasche über Grossgeld verfügst....😳
Liebe grüsse an euch Alle Annick
Habe mal schnell nachgeschaut: komme immerhin schon auf EUR 3.22 plus eine Metallmarke für den Einkaufswagen, an Scheinähnlichem habe ich ein (altes) Papiertaschentuch gefunden 😛
Bye bye Forum
Sanne2'462 Beiträge · seit 200619. Aug. 2011 · #62
Volker schrieb:
ANNICK schrieb:
@Volker: dieses Männerbild kennen wir schon lange! Die weitgereisten intelligenten Damen grüssen dich ganz ganz herzlich und hoffen dass Du inzwischen in deiner Hosentasche über Grossgeld verfügst....😳
Habe mal schnell nachgeschaut: komme immerhin schon auf EUR 3.22 plus eine Metallmarke für den Einkaufswagen, an Scheinähnlichem habe ich ein (altes) Papiertaschentuch gefunden 😛
Da kannste aber drauf aufbauen. Der George Clooney ist ja auch etwas älter, wenn Du in vergleichbaren Alter bist, passt das vielleicht. Und was heißt eigentlich äußere Werte und Geld? Dem sieht man doch von weitem an, dass er auch viele innere Werte haben muss 😘 Es ist nämlich ein Vorurteil von Männern, dass andere Männer nicht Geld, Charakter und Schönheit in sich vereinen können... 😛
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Bloke1'920 Beiträge · seit 200819. Aug. 2011 · #63
bayern schorsch schrieb:Hallo Annick,
oh oh ... das könnte sich ja zu einem totalem Reinfall mit dem Camp Kwando entwickeln.
Dabei haben wir uns grad auch auf dieses Camp so gefreut. Wir sind drei Nächte dort, auch in diesen kleinen Zimmern. Hoffentlich bekommen wir da nicht Platzangst.
Ja und was das Essen anbelangt - hoffentlich gelingt uns das auch so gut wie Dir, nämlich die gute Miene zum bösen Spiel. Da befürchte ich eher, dass wir da ein bisschen bayerische Mentalität an den Tag legen müssen.
Der bayern schorsch
Hi Schorsch
lass dich nicht verrückt machen, das Geld ist GUT invbestiert 😉
Wir waren letztes Jakr im Camp Kwando, wie auch im Jahr davor.EInmal in nem Chalet und einmal auf dem Campingplatz.
Die Chalet sind klasse, direkt am Kwando, mit ner geilen Terrasse und Blick auf den Fluss.
Und wegen der BOTTSTOUR ,;) wir haben beide Touren schon gemacht, die Bootstour und die Angeltour, und ich kann dir die Angeltour wärmstens empfehlen, denn du bist max 4 Personen und bist bis zum Sonnenuntergang draussen.
Wir hatten das Glück hast die Tour mit Rian zu machen ( Manager) und die war klasse, zumal damals die Getränke frei waren, 😉
Camp Kwando= Must have
LG Bloke
P.S und bei CK ist noch ein Showdorf, wenn du nach Hig -Lee fragst und den Bittest dich ins Comunity Dorf mitzunehmen, dann macht er das lieben gerne.
Und falls du ein paar Kleider oder Schuhe übrig hast, die werden gerne genommen
eggitom1'247 Beiträge · seit 200919. Aug. 2011 · #64
@Erika: Und was sagt der Toni dazu?
@Alle George-Verrückten: Was seht ihr nur an diesem Mann? Der kann doch nur mehr oder weniger elegant mit der N...-Tasse in der Hand herumstehen. Bei dem würde euch doch viel zu schnell langweilig! Da findet ihr hier im Forum diverse bessere Exemplare (mich ausgeschlossen: ich bin monogam. Aber auf mich einhauen dürft ihr 😄 )
@Annick: Spannender Bericht, vor Allem wenn man ihn demjenigen von Doc Holliday gegenüberstellt!
Bamburi541 Beiträge · seit 200719. Aug. 2011 · #65
Bloke schrieb:
bayern schorsch schrieb: Und wegen der BOTTSTOUR ,;) wir haben beide Touren schon gemacht, die Bootstour und die Angeltour, und ich kann dir die Angeltour wärmstens empfehlen, denn du bist max 4 Personen und bist bis zum Sonnenuntergang draussen.
Wir hatten das Glück hast die Tour mit Rian zu machen ( Manager) und die war klasse, zumal damals die Getränke frei waren, 😉
Camp Kwand= Must have
LG Bloke
Was issn ne BOTTSTOUR 😛 ???
Vielleicht weißt Du das ja auch gar nicht mehr wegen der vielen Freigetränke 😉
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Bloke1'920 Beiträge · seit 200819. Aug. 2011 · #66
Bamburi schrieb:
Was issn ne BOTTSTOUR 😛 ???
Vielleicht weißt Du das ja auch gar nicht mehr wegen der vielen Freigetränke 😉
Sag mal du weisst echt nicht was ne BOTTSTOUR ist...😈
Das ist ne Bootstour nach Botswana, oder auch für Insider unter BOTTSTOUR bekannt 😛
Solche Touren werden speziell an den Grenzflüssen wie z. B dem Kwando angeboten
LG Bloke
VOVolker2'612 Beiträge · seit 200719. Aug. 2011 · #67
Sanne schrieb:
Volker schrieb:
ANNICK schrieb:
Da kannste aber drauf aufbauen. Der George Clooney ist ja auch etwas älter, wenn Du in vergleichbaren Alter bist, passt das vielleicht. Und was heißt eigentlich äußere Werte und Geld? Dem sieht man doch von weitem an, dass er auch viele innere Werte haben muss 😘 Es ist nämlich ein Vorurteil von Männern, dass andere Männer nicht Geld, Charakter und Schönheit in sich vereinen können... 😛
Tatsächlich, das Geld liegt hier quasi auf der Straße, einige schmeißen´s zum Fenster raus, habe gerade auf dem Bürgersteig 2 Cent erspäht, mich gebückt, die Münze aufgehoben, eingesteckt und mich schmerzfrei wieder erhoben 🙂
WAS HEIßT HIER: AUCH ETWAS ÄLTER? Das wird hier langsam zum Kesseltreiben um mich herum - ich sehe zwar vielleicht alt aus, bin es aber nicht. Werde am Wochenende mit meiner Friseurin reden, was wir denn mit meinen grauen Strähnchen so machen können, außerdem kann ich mich dann in den einschlägigen dort ausliegenden Zeitschriften über George Clooney, Brad Pitt etc. informieren. Wenn´s schief geht mit dem "chirurgischen" Eingriff, werde ich mich demnächst als Graurücken in Ruanda/Uganda bei den dort ansässigen Ureinwohnern "bewerben" 🤩 Lästig wären dann nur die ganzen Touristen, denen man was vorspielen müsste - muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen ...
Bye bye Forum
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200919. Aug. 2011 · #68
@Leofant
wie warm (kalt) war es morgens in Camp Kwando.
... Anfang Juli hatten wir dort 0° mit Rauhreif auf den Bäumen! 😣 Aber keinen Schnee!😗
Herzliche Grüße Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheitwww.butterblume-in-afrika.de
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200919. Aug. 2011 · #69
noch einmal zum Essen im Camp Kwando:
Das Frühstück dort ist aber wirklich sensationell!!! Wenn es zum Dinner mal nicht genug sein sollte, einfach über Nacht auf das Frühstück freuen. Man hat aus mehreren Menüs auswählen können, die frisch zubereitet wurden. Der Pan Cake mit Sirup war fantastisch!
Herzliche Grüße Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheitwww.butterblume-in-afrika.de
ANNICKThemenstarter8'054 Beiträge · seit 200819. Aug. 2011 · #70
@ Volker: bis zum nächsten Kronauertreffen hast Du noch genügend Zeit "up to Date" zu sein....
@Butterblume: anscheinend haben wir denselben Geschmack. Die Pan Cakes hatte ich auch bestellt......:P
leofant754 Beiträge · seit 201019. Aug. 2011 · #71
@Butterblume Wieder was dazu gelernt! kein Wunder dass ich bei 8 Grad nicht gefroren habe. Erst bei FROST wird´s etwas ungemütlicher unter der Freiluftdusche 🙂
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200919. Aug. 2011 · #72
@Annick,
wohl auch bei Männern. Schau mal in den Clooney Thread auf Seite 3.
HG Marina
ANNICKThemenstarter8'054 Beiträge · seit 200819. Aug. 2011 · #73
01.08.2011
Um 7Uhr45 gehe ich frühstücken. Mensch ist es wieder kalt! Auf dem Weg zum Restaurant begegne ich dem gestrigen Koch und bedanke mich noch einmal für den Stroganoff Nachschub. Wie Butterblume es schon schrieb, hat man beim Frühstück Auswahl. Ich entscheide mich ebenfalls für die pancakes mit Sirup und bediene mich schon einmal am Buffet. Der Café schmeckt ausgezeichnet. 10 Minuten später traue ich meinen Augen nicht. Die Bedienung kommt mit einem Stapel Pancakes und meint: a little attention from our chef....😳 Oh yé, der Koch hat warscheinlich gedacht die normale Portion wäre zu wenig. Die Italiener am Tisch nebendran glotzen mich wieder blöd an. Nach 4 Pancakes bin ich wirklich satt. Mensch waren Die gut!:)
Gegen 8Uhr30 fahre ich auch schon Richtung Katima Mulilo via Kongola. Die C49 bis Katima traue ich nämlich meinem Daihatsu nicht zu.
Um 11Uhr15 komme ich in Ngoma Bridge an. Die Immigration auf Namibia Seite geht zügig. Am Ausgang bleibe ich aber hängen. Der Officer verlangt nach einem Road Tax Receip weil mein Wagen in Kapstadt zugelassen ist. Diese Road Tax von 250N$ hätte ich in Katima Mulilo begleichen sollen....Ich könne sie aber um 14 Uhr hier bezahlen, wenn die Polizisten aus der Pause zurück sind.....B) Ich kehre bestimmt nicht nach Katima Mulilo zurück und warte noch weniger bis 14Uhr... Ich stelle mich einfach dem Officer sehr blöd an und sage: no understand, no good english, french.......Mit den Händen mache ich Ihm klar dass ich in Kasane einen Flug habe und fange an zu weinen. Nach einer Weile gehe ich Ihm warscheinlich auf die Nerven denn es brüllt GO, GO. Ich lasse es mir nicht zweimal sagen und verabschiede mich mit ein Haufen: Many thanks officer, many thanks officer....😗
Heute habe ich immer keine Erklärung für diese Road Tax. Europcar versichert mir, sie würde nicht existieren. Veilleicht weiss Jemand von euch Bescheid?
Drüben auf der Botswana Seite vergeht Alles sehr schnell. Es wird eine Road Tax von 110 Pulas verlangt. Und schon fahre ich weiter nach Kasane . Unterwegs gibt es mehrere Radarkontrollen. Um 12Uhr30 erreiche ich die Water Lily Lodge. Sie liegt ziemlich am Ende der Stadt. Mein Zimmer im ersten Stock ist auch bereit. Es besteht aus 2 Betten, Fernseher
Dusche/WC
Preis pro Nacht ohne Frühstück: 82 euros
Die Poolanlage vom Balkon aus scheint auch in Ordnung zu sein.
Ich ziehe mich sofort um und informiere mich über die Aktiväten. Die Rezeptionistin meint: only 3 rooms occupied, no activity....Ich beschliesse zum ATM Automaten zu laufen um mir Pulas zu besorgen. Mit der Maestro Karte kann ich nichts anfangen. Also stecke ich die Visakarte in den Automaten und tippe mein Code. Immer wieder kommt: Invalid code. Ich rufe gleich meinen Mann an. Die Leitung wir 2 Mal unterbrochen. Beim dritten Mal klappt es. Ich kann schildern was passiert ist. Es stellt sich heraus dass mein Mann mir den falschen Code gegeben hat und meine Karte jetzt für 24 Stunden gesperrt ist...Bei der Barclays Bank kann ich aber mit Pass und Visakarte 3000 Pulas am Schalter erhalten. Ich bin erleichtert.B)
Jetzt fahre ich zur Chobe Safari Lodge und hoffe dort wenigstens einen Game Drive sowie Bootsfahrt buchen zu können. Die Anlage ist schon riesig aber sehr nett gelegen. Schade dass es ausgebucht war...Ohne Problem kann ich für den nächsten Tag Alles reservieren und bezahle per Kreditkarte. Es kostet mich sogar weniger als bei der Water Lily Lodge. Ich schaue mir noch die Chobe Safari Lodge genauer an. Hier die Zimmer
Zwei Warzenschweine essen sich auf der Wiese satt.
Ich nehme auf der netten Terrasse Platz und trinke einen Café mit Kuchen.
Das Restaurant sieht echt riesig aus!
Um 16 Uhr bin ich wieder in der Water Lily Lodge zurück und verbringe den Rest des Nachmittags am Pool beim Lesen.
Um 19 Uhr betrete ich das Restaurant. Kein Mensch und es sieht schon mudelig aus. Ich bestelle Spring Rolls. Die schmecken aber kommisch... In der Nacht bekomme ich einen riesigen Durchfall. Zum Glück habe ich Immodium Tabletten dabei. Morgen früh muss ich um 05.30 in der Chobe Safari Lodge sein...
super, dass es jetzt wieder weiter geht mit Deinem Bericht. Schließlich fahren wir ja demnächst die "fast" gleiche Route wie Du.
Gott sei Dank nur "fast", denn die Water Lilly wollten wir ursprünglich auch haben, war aber fully booked. Wir haben dann die Chobe Safari Lodge für drei Nächte gebucht. Anscheinend zu unserem Glück. Allerdings werden wir auch dem Senyanti - Camp einen Besuch abstatten. Butterblume sagt, dass es dort sehr schön ist.
Sag mal, wie kann das denn passieren, dass Dir Dein Mann die falsche Pin mitgibt? Ich glaub es wär doch besser gewesen, er wär selbst mitgefahren!!! Das hat er bestimmt mit Absicht gemacht, weil Du ihn nicht mitgenommen hast.:P
Noch eine Frage zum Auto: Du schreibst in Deinem Bericht von einem Daihatsu "Atos". Bitte nicht meinen, ich will ein Schlaumaier sein, aber meines Wissens gibt´s nur einen HYUNDAI Atos, aber keinen Daihatsu Atos, oder lieg ich da falsch?
So, bitte schreib bald weiter. Ich tippe als nächste Adresse Amadeus Garden bei den Vic-Falls, dann Nata Lodge und dann Maun. Wir sind ehrlich schon sehr gespannt, wie´s weitergeht und hoffentlich hast Du Deine Magenbeschwerden in den Griff bekommen.
Liebe Grüsse, der schorsch aus bayern
P.S. das mit dem Stapel pancakes ist cool. Da gibt´s aber dann klare Pluspunkte für Camp Kwando. Und mit den 250 ND, die Du hättest zahlen sollen und den Officer so genervt hast, dass er Dich weitergeschickt hat, ja die Geschichte hätt von mir sein können. Ich hätt auch nicht bezahlt und dem guten Mann in waschechtem Bayrisch so was von "vorgejammert" - der hätte mir am Schluss wahrscheinlich noch sein letztes Hemd mitgegeben.😁
heuchef911 Beiträge · seit 200720. Aug. 2011 · #75
Hallo Annick, So eine Geschichte an der Ngoma Bridge hatten wir 2005 auch schon mal. Mit einem Auto aus Namibia (ASCO) mit allen Papieren, von denen wir wussten, dass man sie haben sollte. Aber irgendein Papier wollte der Officer sehen, das wir nicht hatten und welches es nur in Katima gibt und zwar erst wieder am Montag (es war Samstag 🤩 ). Auch ganz vorsichtige Bestechungsversuche ("kann man das nicht anders regeln?" ) blieben erfolglos. Wir machten es dann ähnlich wie du und nervten so lange, bis es nach mehr als einer Stunde dann plötzlich ging. Verstanden haben wir es bis heute nicht.
Ich bin auf die Fortsetzung deines Berichts gespannt 😁
La Leona2'779 Beiträge · seit 200720. Aug. 2011 · #76
hallo Annick also dein fam-trip-report ist professionel, jeweils 2-3 sehr aussagekräftige Fotos, Kurzbeschrieb der Anlage, Preis-Leistungverhältnis. Echt Klasse. Wenn hier alle Mitleser 10 Euros überweisen ist dein nächster Fam-trip schon gesichert!haha freu mich auf die Fortsetzung! gruss leona
Gruss Leona
ANNICKThemenstarter8'054 Beiträge · seit 200821. Aug. 2011 · #77
@Bayern Schorsch: Du hast wirklich Recht. Es war ein Koreaner! An der Grenze haben Die Beamten nie darauf geachtet...😗
@Heuchef: Viele Fomis scheint es nicht erwischt zu haben...B)
@La Leona: Danke für die Blumen!:)
02.08.2011
Um 5 Uhr stehe ich mit Mühe auf. Die ganze Nacht gab es nur ein Hin und Her Bett, WC...😊 Da werde ich bestimmt Nichts mehr essen! Draussen ist es nicht sehr kalt: 11 Grad. Ich ziehe mich schnell an, stelle mein Laundry Bag auf das Bett so dass das Zimmermädchen es auch sieht. Und schon fahre ich zur Chobe Safari Lodge. Um 5 Uhr 20 warten ungefähr 50 Personen an der Rezeption und sieh mal da, auch unsere schweizer Gruppe von der Mahangu Safari Lodge. Wir begrüssen uns und beschliessen den Game Drive zusammen zu machen. Um 5 Uhr 30 fahren 7 Game Drive Wagen vor und die Leute verteilen sich. Es ist noch Nacht. Zum Glück fährt jedes Auto eine andere Richtung nach dem Parkeingang. Unser Guide George (nö Mädels kein Clooney....😄 )ist echt ein lustiger Kerl. Jedesmal wenn es im Wagen kräftig schüttelt meint er: Safari Massage ladies und gentlemen!
Langsam geht auch die Sonne auf und der Park zeigt seine schönsten Farben. Von weitem sehen wir ein Löwenrudel. Es versteckt sich aber hinter einem Gebüsch und können es nicht fotografieren.....:S
Die Vögel werden jetzt aktiv:
Hier ein Sattelstorch
Da ein African Jacana
dort 2 Cap Vulture
und noch 3 Marabous
Später gucken wir uns eine Zebrafamilie mit Baby an. Es ist einfach köstlich!
Anschiessend kommt der "Coffee and Comfort Stop". Alle 7 Game Drive Wagen halten an der gleichen Stelle an. Ich könnt euch vorstellen wie es zugeht wenn mehr als 40 Leute ein Plätzchen zum Pinkeln suchen. Zum Glück haben die Immodium Tabletten bei mir sofort geholfen....:)
Auf dem Weg zurück begegnen wir noch Hippos
und Elefanten
Die Natur hier ist einfach ein Traum. Ich schwebe im siebten Himmel.
Um 9 Uhr erreichen wir wieder die Chobe Safari Lodge. Ich begleite die Schweizer Gruppe zum Frühstück. Und was für Eins: lauwarme Croissants, Schnecken, verschiedene Yogurths, frische Früchte, Aufschnitt, Käse, diverse Brote. Ich esse mich für 85 Pulas satt. Mensch Bayern Schorsch, Du kannst dich echt freuen!!!!:P
Anschliessend fahre ich zur Water Lily Lodge zurück. Zu meinem Erstaunen ist meine Wäsche schon gewaschen und gebügelt. Und dies für 23 Pulas. Ein Geschenk denn ich hatte schon Einiges an Wäsche.
Ich lese bis zu Mittag am Pool. Der Chef von dieser Lodge lässt sich nie blicken. Er sitzt die meiste Zeit in seinem Büro. Die Gäste interessieren Ihn kaum. Im Hotel gibt es keine Internetmöglichkeit. Da ich noch einige e-mails ins Geschäft schicken muss, laufe ich zur Post. Die halbe Stunde kostet 20 Pulas und die Post schliesst um 17 Uhr. O Mann die Leitung ist soooo langsam.😕
ANNICKThemenstarter8'054 Beiträge · seit 200821. Aug. 2011 · #78
02.08.2011 Teil 2
Um 14 Uhr 45 bin ich auch wieder auf der Chobe Safari Lodge um an der Bootsfahrt von 15 Uhr bis 18 Uhr teilzunehmen. Meine schweizer Gruppe wartet auf mich. Mensch sind die Boote riesig!
Punkt um 15 Uhr verlassen wir das Ufer. Auf dem Boot trifft man verschiedene Nationalitäten: Franzosen, Italiener, Deutsche, Schweizer und Japaner. Mit der Zeit stelle ich fest dass die Grösse des Schiffs absolut kein Problem ist. Ich finde es sogar positiv. Mal bin ich unten, mal am Upper Deck um besser zu fotografieren. So viele Tiere werde ich warscheinlich nicht mehr so schnell zu sehen bekommen. Vergnügt, schauen wir einer Elefantenherde zu wie sie den Fluss überquert. Der Kleinste Eli verschwindet einfach unter Wasser. Man sieht nur noch den Rüssel der für Luft sorgt.
Auf dem Ufer wimmelt es nur von Crocs.
Die Hippos bereiten mir am meisten Freude. Sie scheinen die Sonne echt zu geniessen.
Jetzt schauen wir auch zu wie die Elis sich satt essen. Wir sind nur 3 Meter entfernt.
Um 18 Uhr kommen wir langsam wieder zur Lodge zurück. Ein unvergesslicher Sonnenuntergang begleitet uns.
Langsam begreife ich warum ich Afrika so liebe. Ich bin gang froh so Etwas erleben zu dürfen. Anschliessend fahre ich schnell zur Water Lily Lodge. Ich dusche und ziehe mich schnell um. Um 19 Uhr fahre ich zur Chobe Safari Lodge zurück. Meine Schweizer Freunde haben für das Abendessen einen netten Tisch reserviert. Jeden Abend gibt es praktisch ein Buffet. Preis pro Nase 180 Pulas. Ich kann euch sagen, das Geld ist es Wert!B) Ich werde nicht in Details gehen, sonst wird Bayern Schorsch ganz giegerig. Eines kann ich euch aber verraten: es ist einfach für Jedermann ein kulinarisches Highlight. Die Schweizer bestellen auch noch Shiraz Rotwein. Wouah. Später wird auch noch einheimische Folklore angeboten. Da wir einige Gläser Wein hinter uns haben, tanzen wir eifrig mit.
Um 22 Uhr verabschieden wir uns Alle. Die Freunde fahren morgen sehr früh nach Victoria Falls.
Ich kehre wieder zur Water Lily Lodge zurück. Unterwegs merke ich dass ich auf einmal auf der rechten Seite fahre..... O yé, der Rotwein!😊
Morgen geht es weiter nach Nata. Ich wäre gerne noch eine Nacht in Kasane geblieben.
ich verfolge ganz gespannt Deinen Bericht. Im Oktober werden wir auch eine Nacht in der Waterlily Lodge sein. Sollte man abends woanders essen ? Kann man das in der Chobe Lodge, ohne dort zu wohnen ? Entschuldige, daß ich so doof frage, aber wir haben in Kasane noch nicht gewohnt. 😵 Liebe Grüße, Purzel
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-)
Reisebericht Namibia 2013
"Nur" eine Einsteiger-Tour