@Ducky: ich wünsche dir im September eine gute Pad in Namibia
@Andrea1961: dir im Oktober ebenfalls
@Bayern Schorsch: vergesse nicht: uns kann nicht mehr viel erschüttern...
😜 @TanjaH: dein Freund scheint ja wie mein Mann zu sein...B)
@Butterblume: Take it easy!!
😄 @Lisolu: mit der 5 Sterne Lodge ist leider nichts geworden...:S
@Volker: der schnuckelige Japaner hat tolle Leistung gezeigt. Er brauchte kein Schnorchel. Er konnte nämlich sehr gut flitzen!
😗 Vielen Dank für die Infos über Kiboko. Mit 3 Unterhosen kommt er bestimmt sehr weit....
😄 Um 6Uhr 30 wache ich auf. Im Zimmer ist es kalt. Ich würde am liebsten im Bett bleiben. Draussen zwitschern schon die Vögel und die Landschaft ist echt toll.
Um 7 Uhr 30 gehe ich frühstücken. Es gibt ein kleines Buffet und warme Brötchen. Lecker!:)
Um 8 Uhr 15 fahre ich schon auf der B1 Richtung Otjiwarongo. Es gibt kaum Verkehr. 2 Stunden später erreiche ich die Stadt. Auf der Hauptstrasse finde ich auch gleich das Computer Sales & Service I Tech Geschäft wo ich verabredet bin. Der Laden bietet Internet Service an. Da ich noch bis 11 Uhr Zeit habe, verbringe ich sie am PC.
Um 11 Uhr geht die Tür auf und ein Mann mit meinem schwarzen Köfferli erscheint. Wouah! Jetzt verstehe ich warum die Comair Stewardessen sich an den eleganten weissen Herr erinnerten! Eine Traumgestalt: mitte 50, schlank, um die 1m85 gross mit Paul Newman Augen. Ich war wie hypnotisiert......Mit Mühe stehe ich auf. Herbert ist Geschäftsmann, wohnt in Johannesburg und kommt öfters nach Otjiwarongo um Verwandte zu besuchen. Er entschuldigt sich noch einmal bei mir und möchte mich zum Mittagessen einladen. Ich schlage die Einladung aber ab. Dieser Typ bringt mich einfach in Verlegenheit. Und diese Augen... Ich will nur Eines: so schnell wie möglich abhauen. Endlich tauschen wir unser Handgepäck. Ich verabschiede mich auch sehr schnell und eile zum Auto.
Anschliessend fahre ich noch zum Superspar um einige Einkäufe zu erledigen.
Um 14 Uhr 30 erreiche ich Grootfontein und tanke. Der Liter Bleifrei kostet 9,15N$.
Um 15 Uhr komme ich im Seidarap Guesthouse an. Stephan und Silvia empfangen mich ganz herzlich. Silvia bringt mich auch gleich auf mein Zimmer nr. 3. Es besteht aus 2 Betten, ist geräumig
mit Dusche/WC
Preis pro Nacht in Halbpension: 585N$ wirklich das beste Deal auf dieser Reise
Ich packe meine Sachen aus, ziehe meinen Badeanzug an und begebe mich zum netten Pool und lese eine Weile.
Anschliessend kommt noch eine grössere Familie aus Oesterreich und bezieht Ihre Zimmer. Ich marschiere noch ein bisschen durch den Garten. Da wachsen Orangen, Zitronen und allerhand Gemüse. 2 Velpen spielen mit Mama Ridgeback.
Um 18 Uhr 30 trinken wir Alle zusammen im Salon unser Apéro. Für mich wie üblich ein Chardonnay.
Um 19 Uhr sitzen wir zusammen an einem grossen Tisch und geniessen das Abendessen: gemischter Salat - Blumenkohl, Bohnen, Spätzli mit Rind Stroganoff - frische Guavas mit Vanillesauce. Ein Genuss sage ich euch. Und dazu noch ein Glas Shiraz.:P
Die Familie geht anschliessend ins Bett denn sie ist seit 4 Uhr früh morgens auf. Da es WIFI im Hause gibt, verbringe ich noch eine gute Stunden auf meinen Laptop.
Um 22 Uhr fallen mir die Augen zu. Ich gehe schlafen...