VOVolker2'612 Beiträge · seit 200710. Aug. 2011 · #2
Hi Thomas,
wie kann ich mir so ein Fußballspiel der Young Boys gegen den FC Thun vorstellen? Bewegt sich da jemand geschwind auf dem Platz oder regiert eher die Langsamkeit (im Sturm) und die Weite (Löcher in der Abwehr) Namibias, um bei dem Bild zu bleiben 🤩
Husch und langsam weg 😉
Volker
PS: Über die Rechtschreibung müssen wir auch noch reden 😛
Muss man jetzt für den Thread Schweizer sein oder Fan des Schweizerischen Fussballs?😗 Und ist letzteres nicht ein Widerspruch in sich?😃
Duck und wech:P
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
VOVolker2'612 Beiträge · seit 200710. Aug. 2011 · #4
Sanne schrieb:Muss man jetzt für den Thread Schweizer sein oder Fan des Schweizerischen Fussballs?😗 Und ist letzteres nicht ein Widerspruch in sich?😃
Duck und wech:P
Ich weiß nicht, ob der zweite Schweizer Fußballfan auch noch zufälligerweise Mitglied/Leser des Namibia-Forums ist - wir können/müssen mit einem schon sehr zufrieden sein 🤪
Bye bye Forum
eggitomThemenstarter1'247 Beiträge · seit 200910. Aug. 2011 · #5
Volker schrieb:Hi Thomas,
wie kann ich mir so ein Fußballspiel der Young Boys gegen den FC Thun vorstellen? Bewegt sich da jemand geschwind auf dem Platz oder regiert eher die Langsamkeit (im Sturm) und die Weite (Löcher in der Abwehr) Namibias, um bei dem Bild zu bleiben 🤩
Wie ein beliebiges Spiel irgendwo: Auch in Bern und Thun spielen inzwischen überwiegend Secondos und Ausländer. Gerade YB hat eine ziemlich starke Afrika-Fraktion 😎
VOVolker2'612 Beiträge · seit 200710. Aug. 2011 · #6
eggitom schrieb:
Volker schrieb:Hi Thomas,
Wie ein beliebiges Spiel irgendwo: Auch in Bern und Thun spielen inzwischen überwiegend Secondos und Ausländer. Gerade YB hat eine ziemlich starke Afrika-Fraktion 😎
Gruss Thomas
Aha, da muss sich in den letzten Jahren Einiges verändert haben. Es stehen also keine Kühe mehr auf dem Platz???
Ich würde mir das ja gerne mal persönlich anschauen, aber Eure ausländerfeindliche Währung wirkt besser als jedes Grenzhäuschen. Wann wird eigentlich das Begrüßungsgeld bei Euch eingeführt?
Bye bye Forum
eggitomThemenstarter1'247 Beiträge · seit 200910. Aug. 2011 · #7
Volker schrieb:Aha, da muss sich in den letzten Jahren Einiges verändert haben. Es stehen also keine Kühe mehr auf dem Platz???
Wann warst du das letzte Mal an einem Schweizer Fussballspiel: Kurz nach dem Rütlischwur? 🤩
Ich würde mir das ja gerne mal persönlich anschauen, aber Eure ausländerfeindliche Währung wirkt besser als jedes Grenzhäuschen. Wann wird eigentlich das Begrüßungsgeld bei Euch eingeführt?
Ich bin ja zum Glück nicht schuld daran, dass euer Teuro so schwach auf der Brust ist. Meine Namibia-Ferien im kommenden Oktober werden auf jeden Fall immer billiger 😄
VOVolker2'612 Beiträge · seit 200710. Aug. 2011 · #8
eggitom schrieb:
Volker schrieb:Aha, da muss sich in den letzten Jahren Einiges verändert haben. Es stehen also keine Kühe mehr auf dem Platz???
Wann warst du das letzte Mal an einem Schweizer Fussballspiel: Kurz nach dem Rütlischwur? 🤩
Ich sehe vielleicht so alt aus und ich bin auch leidensfähig, aber ein Fußballspiel in der Schweiz habe ich mir noch nicht angesehen, nicht einmal während der EM...
Ich bin ja zum Glück nicht schuld daran, dass euer Teuro so schwach auf der Brust ist. Meine Namibia-Ferien im kommenden Oktober werden auf jeden Fall immer billiger 😄
Ihr seid echte Egoisten, arbeitet wie die Weltmeister für eine starke Währung und wollt nicht wie unsere Kanzlerin mal eben ganz Europa retten 😉
im Gegensatz zu Deutschland, werden die Schweizer, das nächste Länderspiel mit grosser Wahrscheinlichkeit gewinnen 😗 so viel zum Thema Fussball 😉 Zum Teuro, unser Beitrag an die Schrottwährung ist mehr als genug 😈
Fahamu
VOVolker2'612 Beiträge · seit 200710. Aug. 2011 · #10
Fahamu schrieb:Hallo an alle
im Gegensatz zu Deutschland, werden die Schweizer, das nächste Länderspiel mit grosser Wahrscheinlichkeit gewinnen 😗 so viel zum Thema Fussball 😉
Wieso, spielt die Schweiz gegen die E-Jugend der YB - jeder andere Gegner wäre vermutlich eine Nummer zu groß
Und wer oder was ist eigentlich Brasilien, da soll´s Karneval geben und gute BeachvolleyballerInnen - aber Fußball ????
Zum Teuro, unser Beitrag an die Schrottwährung ist mehr als genug 😈
Fahamu
Selbst schuld, dass die SNB Euros aufkauft. Sie könnte sich ja auch direkt am Rückkauf italienischer und spanischer Anleihen beteiligen, gibt wenigstens noch Zinsen 😉
Und kauft uns nicht die Läden in Baden-Württemberg leer, wir brauchen auch noch was zum Essen und Ankleiden 😛
Hallo Volker wir spielen gegen Liechtenstein 😕 ok, kennen nur die, die ihr Geld nach dem Doppelbesteuerungsabkommen woanders unterbringen müssen 😏
EU-Entwicklungshilfe 400 Mio SFr. wenn ihr was davon wollt, fahrt am besten nach Rumänien 🤢
Fahamu
VOVolker2'612 Beiträge · seit 200710. Aug. 2011 · #12
Fahamu schrieb:Hallo Volker wir spielen gegen Liechtenstein 😕 ok, kennen nur die, die ihr Geld nach dem Doppelbesteuerungsabkommen woanders unterbringen müssen 😏
EU-Entwicklungshilfe 400 Mio SFr. wenn ihr was davon wollt, fahrt am besten nach Rumänien 🤢
Fahamu
Liechtenstein - sind das nicht die, die die Oma ins Tor stellen müssen, weil sie keine 11 Leute zusammen bekommen
Rumänien - da fahren zur Weihnachtszeit viele LKW rüber - aber hätten wir die nicht mit ihren Hungerlöhnen, könnten wir uns weniger leisten. Schon ein Spargel wäre bei Schweizer oder Deutschem Stundenlohn unbezahlbar, Weintrauben würden vermutlich gar nicht mehr geerntet - aber das ist ein ganz anderes Thema, zu dem ich mich hier auch nicht weiter äußern werde...
Bye bye Forum
VOVolker2'612 Beiträge · seit 200711. Aug. 2011 · #13
Ehre wem Ehre gebührt: herzlichen Glückwunsch zum souveränen 2:1 Auswärtssieg in Liechtenstein. Jetzt kann Andorra kommen...