Mietwagen in Deutschland oder vorOrt mieten?

6 Antworten · 3'675 Aufrufe · gestartet 07. Aug. 2011 von peter33
Antworten
Themenstarter12 Beiträge · seit 200807. Aug. 2011 · #1
Hallo, ich beginne zu planen für die Zeit Mitte/Ende Februar 2012. Nach meinen ersten Erkundigungen hier in Deutschl.würde ein Mietwagen "Kat. Kompakt" z.B. Yaris, wenn ich ihn hier buche, für 14 Tage ca. EURO 650 - 850 (inkl. aller km, Vollkasko mit 600 SB) kosten. Grundsätzliche Fragen: a) erscheint der Preis angemessen? b) wäre die Kategorie für 2 P., wenig Gepäck, kein offroad, ausreichend? c) ist es preisl. besser vor Ort zu buchen, wie steht es um die Qualität/Zuverlässigkeit? d) wenn die Entscheidung für einen direkten Anbieter vor Ort ausfällt, empfiehlt sich eine onlineBuchung von Deutschl. aus dorthin?
Danke für Ihre Ratschläge
Peter
(habe zu "Flügen" ein weiteres Thema eingestellt)
28 Beiträge · seit 201007. Aug. 2011 · #2
Hallo Peter,

für einen Toyota Yaris scheint mir der Preis zu hoch.
Bei ihrmietwagen.de gibt es einen Yaris für EUR 425,- ohne Selbstbeteiligung.
Ich hatte den auch in SA für 2 Personen, er hat ausgereicht.

Gruß,
Markus
[
728 Beiträge · seit 200607. Aug. 2011 · #3
Hallo Peter,
schau mal hier nach: http://www.namibia-wiki.com/wiki/Kategorie:Fahrzeuge
Wenn ihr übliche Straßen fahrt in Namibia, wird ein normaler Pkw ausreichen. 4x4 ist dann nicht notwendig. Ich würde immer per Internet per einem der lokalen Vermieter buchen. Schau Dich auf deren Seiten um. http://www.caran.org ist auch eine gute Seite.
Gruß
Reinhard
0
387 Beiträge · seit 200908. Aug. 2011 · #4
peter33 schrieb:Hallo, ich beginne zu planen für die Zeit Mitte/Ende Februar 2012. Nach meinen ersten Erkundigungen hier in Deutschl.würde ein Mietwagen "Kat. Kompakt" z.B. Yaris, wenn ich ihn hier buche, für 14 Tage ca. EURO 650 - 850 (inkl. aller km, Vollkasko mit 600 SB) kosten. Grundsätzliche Fragen: a) erscheint der Preis angemessen? b) wäre die Kategorie für 2 P., wenig Gepäck, kein offroad, ausreichend? c) ist es preisl. besser vor Ort zu buchen, wie steht es um die Qualität/Zuverlässigkeit? d) wenn die Entscheidung für einen direkten Anbieter vor Ort ausfällt, empfiehlt sich eine onlineBuchung von Deutschl. aus dorthin?
Danke für Ihre Ratschläge
Peter
(habe zu "Flügen" ein weiteres Thema eingestellt)
Hallo Peter!

Wir hatten über billiger-mietwagen.de gebucht. Haben in Windhuk dann ein AVIS-Auto bekommen. Alles hatte gut geklappt und war um einiges billiger.
Hier der Link ab 12.2. für 2 Wochen z. B. :

http://www.billiger-mietwagen.de/cars/bm/show_cars-new.php?quoteIdentifier=afa36941399eb2377308a3b664013a08&affiliate=bm&page=1&mode=cars&refresh=75&from=pforward&originPage=wait&testNewRating=true

Gruß Swakop-Moni
Es wird viel gefragt um es dann doch selbst wieder mal besser zu wissen...
zuletzt bearbeitet 08. Aug. 2011
Gast08. Aug. 2011 · #5
Hi,

Februar? ca.10 Regentage lt Klimatab. - da könnte es mit der Fahrzeugklasse nicht so schön sein, auf den Straßen unterwegs zu sein.....

Habe Leute im Fiesta gesehen, die 4 Stunden in einem Dip gesessen haben, auf einer normalen Straße - so sah das Auto auch aus - innen und außen....

Gruß
16 Beiträge · seit 201108. Aug. 2011 · #6
Hallo,
auch wir standen letztes Jahr vor der Entscheidung wo wir unseren Mietwagen buchen, ob besser bei Avis, Thrifty etc oder doch lieber "vor Ort".
Wir haben uns dazu entschieden, bei Asco Car Hire zu buchen und können dies nur weiterempfehlen. Sowohl Preis - Leistung als auch die ganze Abwicklung waren super und sind echt empfehlenswert. Freunde von uns hatten 2009 bei Thrifty gebucht und hatten relativ viel Ärger was Kosten für zweiten Ersatzreifen etc betraf. Auch war der Service und die Einweisung wohl nicht vergleichbar. Wir haben im Juni 2011 2700km mit einem Suzuki Jimny von Asco in Namibia zurückgelegt und waren echt zufrieden. Da wir nur zu zweit unterwegs waren und nur in Lodges übernachtet haben, war das Auto auf jeden Fall ausreichend. Dank seiner beiden Ersatzreifen, dem Reservekanister und der super Einweisung und Ausstattung mit Luftdruckmesser etc gab es überhaupt keine Probleme.
Wir sind froh, uns für diese 4x4 Variante, die dazu noch sehr kostengünstig ist, entschieden zu haben und würden es jederzeit wieder tun. Somit hatten wir einen 4x4 mit dem jedes Gelände zu meistern war. Zur Info, mein Mann ist 1,94 gross und wir hatten genügend Platz im Auto mit Gepäck und Campingstühlen. Comfortabler ist evtl ein Hilux schon aber wie gesagt der Preis ist halt vergleichbar mit einem normalen Strassenauto.
Gruss
Nicole
Themenstarter12 Beiträge · seit 200808. Aug. 2011 · #7
Ich danke Allen, die bisher so sachlich und mit hilfsreichen Tipps geantwortet haben. Peter