Route von Aus zum Fish River Canyon (B4?)

29 Antworten · 4'351 Aufrufe · gestartet 05. Aug. 2011 von frog12377
Antworten
1'117 Beiträge · seit 201008. Aug. 2011 · #21
Kurz etwas zu Norotshama:
Wir waren Anfang Juli dort. Die Lage am Orange River und zwischen den Weinfeldern ist wunderschön.
Sie haben dort viel renoviert und umgebaut.
Die ehemaligen Riverside Cabins sind der letzten Flut zum Opfer gefallen und wurden neu aufgebaut.
Die alten Bungalows wurden zu der Zeit gerade von außen renoviert, wie es drinnen wird weiss ich nicht.
Dann gibt es neue Chalets = Zimmer a la Reihenhaus. Die Zimmer sind ganz nett eingerichtet. Sehr hellhörig zu den Nachbarn. Mit guter Klimaanlage. Allerdings gibt es im Chalet keine Türen, d. h. zum Bad ist es offen. Und das Fenster im Bad besteht nur aus Moskitonetz. Da kommt dann im Sommer die air con wahrscheinlich an ihre Grenzen. Zudem gibt es um das Badfenster herum faustgroße Lücken zwischen Fenster und Wänden - das ist also auch nur bedingt Mücken dicht. Und im Bad gab es keinen Vorhang vor dem Fenster - die Dusche ist genau davor und ich habe überlegt, was ich denn für die Peep Show an Gebühren aufrufen soll… 😐

Bei den Zimmern gibt es die Bezeichnung Bungalow, Suite und Chalet.
Wir hatten einen Bungalow gebucht, eine Suite wurde bestätigt und wir bekamen dann ein Chalet. MIt den Bezeichnungen ist man dort sehr flexibel…
Preislich sollen sie identisch sein.

Die Rezeption wird auch noch umgebaut und ich glaube eine neue Bar soll es auch noch geben.

Der Service war leider minimalistisch bis nicht vorhanden, das Personal wusste kaum was es tat. Auch das Management zeigte wenig Einsatz.
Dass die Milch den ganzen Nachmittag und Abend im Tetra-Pak neben der Kaffeemaschine stand, störte außer uns niemanden. 😵
Das Essen war unterer Durchschnitt. Dafür war das Set Menu mit 80$ günstig, aber auch nicht mehr wert.

Unser Fazit: Mit gutem Service und Essen wäre es ein toller Ort. So war es für 1 Nacht ok.

Ich will euch nicht abraten, dort einen Stop zu machen, aber erwartet vom Haus nicht zu viel. Die Lage hat jedoch manches ausgeglichen.

Mehr dazu und Fotos kommen demnächst in meinem Reisebericht. Vor November

Liebe Grüße
Beate
zuletzt bearbeitet 08. Aug. 2011
36 Beiträge · seit 201108. Aug. 2011 · #22
Danke Beate für die Info. Wir werden mit geringen Erwartungen an Service und Essen hinfahren. Dann wird es uns bestimmt gefallen😁
Kann man in der Umgebung sonst noch wo anders Essen gehen oder ähnliches?

@Walter: Wir sind vom 11.-13.11. dort.

LG Dine
1'483 Beiträge · seit 200908. Aug. 2011 · #23
Hallo Beate und Nadine,
danke für die Infos. Das hilft bei der Planung. Deine Beschreibung, Beate, ist super.

Werden jetzt verstärkt in die Planung eintreten, da wir heute den Flug gebucht haben!😃

Herzliche Grüße von Reinhard
1'117 Beiträge · seit 201008. Aug. 2011 · #24
@ Reinhard
with pleasure 🙂

@ Nadine
this is Africa… 😗
Und wer weiss, vielleicht ist ja Potential drin und manches wird bis zum November besser?!
Ich glaube nicht, dass es ein anderes Restaurant in Aussenkehr gibt. Der Ort besteht ja nur aus Strohhütten. Vielleicht Smiley's vom Grill am Straßenrand 😕

Liebe Grüße
Beate
1'483 Beiträge · seit 200908. Aug. 2011 · #25
Werden die 😠 😠 😠 vor Ort denn dabei nicht immer schwarz?
7 Beiträge · seit 201109. Aug. 2011 · #26
Hallo Formis:)

Bin anfang nächster Woche zwischen Noordoewer und Fish River unterwegs.Kann mir jemand Info`s zur Strecke zwischen Aussenkehr und AI-Ais (D212,C37) geben oder ist die Fahrt über die B1/C10 Richtung Hobas Camp die bessere Variante?
Auf meiner Karte(NellesMap) ist das Stück zwischen Aussenkehr und Ai-Ais fast als 4x4 Trail ausgewiesen 🤨

Vielen Dank für eure Hilfe

Micha
3'700 Beiträge · seit 200909. Aug. 2011 · #27
Hallo Micha,

1. Wir sind die C37 von der Canon Lodge, über Aussenkehr in Richtung Rosh Pinah letztes Jahr im September mit einem kleinen Huyndai Atos im Schlepptau gefahren. War überhaupt kein Problem. Die C37 war in besserem Zustand, wie die C12.

2. Ich rate Dir zu den aktuellen Karten von Reise Know How oder T4A. Die Nelles Map scheint etwas veraltet zu sein. Ev. erhälst Du auch bei Mietwagenübergabe von Deinem Vermieter die aktuelle Touristen-Map. Die tut´s auch. Ansonsten schau Dir die Strecke noch mal hier an.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
7 Beiträge · seit 201109. Aug. 2011 · #28
Hallo Marina:)

Vielen Dank für deine rasche Antwort😃
Denke auch diese Strecke ist attraktiver als über die B1 und meine Karte von Nelles ist von 2010 aber wohl im Vergleich zu deinem Tip nicht sonderlich hilfreich😕

LG Micha
7 Beiträge · seit 201109. Aug. 2011 · #29
Oh die Smileys`sind verschwunden:(
1'117 Beiträge · seit 201009. Aug. 2011 · #30
Hallo Reinhard,

ja den kleinen Kerlen, die wir hier verwenden vergeht dabei sicher das Lachen 😠

Aber die meine ich ja nicht, sondern die Schafsköpfe 😉 Bon appétit 😕

LG
Beate