günstiger Anbieter von SUV

27 Antworten · 10,1k Aufrufe · gestartet 04. Aug. 2011 von chrissie
Antworten
Themenstarter2'460 Beiträge · seit 200604. Aug. 2011 · #1
Hallo zusammen,
wir wollten diesmal einen SUV mieten, aber einen Tagespreis von 70,00 € (ohne Selbstbeteiligung) finden wir recht hoch. Kennt ihr einen zuverlässigen, günstigeren Anbieter?
Gruss Chrissie ___________ Namibia 2012DVD Suedafrika DVD Botswana DVD
28 Beiträge · seit 201004. Aug. 2011 · #2
Hallo Chrissie,

ich habe mir für 22 Tage einen Daihatsu Terios 4x4 für ca. EUR 650,- inkl. SuperInclusive-Versicherung bei einem Onlineportal (ihrMietwagen.de) ab/bis JNB für September 2011 gemietet (gebucht im März 2011).

Gruss,
Markus
[
zuletzt bearbeitet 04. Aug. 2011
7'269 Beiträge · seit 200604. Aug. 2011 · #4
Hallo Chrissi

Hast Du schon mal einen Vergleich bei Billiger-Mietwagen gemacht?

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
2'462 Beiträge · seit 200604. Aug. 2011 · #5
ach nee... Chrissie, wollt Ihr jetzt doch schneller als geplant wieder nach Südafrika? 😉

Mit dem Mietwagen kann ich Dir nicht helfen, aber ich schulde Dir noch den Link zu Welgewonden 😊 http://www.welgevonden.org/ Wie beim Forumstreffen berichtet waren wir in den Nungubane Lodge http://www.welgevonden.org/lodges/nungubane.htm - sehr schön!!

Viele Grüße und wo finde ich die Route???

Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
4'451 Beiträge · seit 200804. Aug. 2011 · #6
chrissie schrieb:Hallo zusammen,
wir wollten diesmal einen SUV mieten, aber einen Tagespreis von 70,00 € (ohne Selbstbeteiligung) finden wir recht hoch. Kennt ihr einen zuverlässigen, günstigeren Anbieter?
Hallo Chrissie,

http://www.billiger-mietwagen.de/cars/bm/show_cars-new.php?affiliate=bm&showMode=all&page=1&quoteIdentifier=216f33ecf7fe72f2a4e68fe75d41484a
Liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
1'680 Beiträge · seit 200704. Aug. 2011 · #7
Hallo,

www.IhrMietwagen.de bietet derzeit noch einen 5% Discount für DriveFTI an
lG und bleibt gesund! M@rie M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012 "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!" ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Themenstarter2'460 Beiträge · seit 200604. Aug. 2011 · #8
Ihr seid spitze!
M@rie schrieb:Hallo,

Habe ich auch gerade entdeckt 😁

Hat jemand darüber tatsächlich auch schon gebucht? Könnt ihr es empfehlen?
28 Beiträge · seit 201004. Aug. 2011 · #9
Hallo Chrissie,

habe schon div. Mietwagenbuchungen (Südafrika 2010 & 2011) über ihrMietwagen.de (dann meist driveFTI) gebucht. Ohne Probleme.

Ciao,
Markus
[
23 Beiträge · seit 200704. Aug. 2011 · #10
Hey Chrissie,

seit März diesen Jahres gibts auch in Deutschland eine Leihwagenversicherung.
Sobald du länger als 14 Tage einen Mietwagen buchst, oder mehrmals im Jahr,
lohnt es sich eine Jahresversicherung für 79 € abschließen. Das heißt du brauchst
dir um das Thema "ohne Selbstbeteiligung" keine Kopp mehr machen. Und das
beinhaltet wohl auch Dach, Fenster, Reifen und Fahrwerk, was selbst bei den
Anbietern mit dem Zusatz "ohne Selbstbeteiligung" trotzdem ausgeschlossen ist 🤢
Ich such grad einen Mietwagen in Durban für September und kann jetzt das
"günstigste" Angebot raussuchen ohne auf die Selbstbeteiligung zu achten.
Mein "Wunschauto" soll 329 € kosten, mit zero excess 450. Wenn ich nur die
Basisversion mit Selbstbeteiligung nehme und die Versicherung draufpacke
die mir trotzdem mehr absichert als die Angebote der Mietwagenfirmen hab ich
40 gespart. Und vielleicht brauch ich nächstes Frühjahr wieder nen Mietwagen
und die Versicherung gilt immer noch. Gibt wohl Europa und Weltweit Angebote.
Naja, und solange du nicht nach Afghanistan, Belarus, Elfenbeinküste, Irak, Iran,
Kongo, Kuba, Liberia, Myanmar, Nordkorea, Simbabwe und Sudan fährst....
Ich sag das deswegen da es ja nicht sooo abwegig ist nach Simbabwe zu fahren.
Hört sich auf jeden Fall gut an 🙂

www.leihwagenversicherung.de

Tendenziell find ich www.billiger-mietwagen.de und www.emietwagen.de am günstigsten.

Gruss, Ronny
1'680 Beiträge · seit 200704. Aug. 2011 · #11
chrissie schrieb:Ihr seid spitze!
M@rie schrieb:Hallo,

Habe ich auch gerade entdeckt 😁

Hat jemand darüber tatsächlich auch schon gebucht? Könnt ihr es empfehlen?
ja, ich habe dieses Jahr das 2. Mal über ihrMietwagen gebucht und ich war rundrum zufrieden damit, weshalb ich dieses Jahr auch Wiederholungstäter wurde 😉 - war im letzten Jahr auch zunächst skeptisch, hat aber alles hervorragend geklappt (letztes Jahr MW von Holiyday Cars, Vermieter war Europcar), dieses Jahr dann FTI, Vermieter ist ebenfalls Europcar - beide Male den Terios 🙂 - bei meine Recherchen im letzten und diesem Jahr war ihrMietwagen immer preiswerter als billigermietwagen bspw, da sie meist noch einen Rabatt anbieten bzw anboten (letztes Jahr eben 5% auf Holiday Cars).
lG und bleibt gesund! M@rie M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012 "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!" ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Themenstarter2'460 Beiträge · seit 200604. Aug. 2011 · #12
abdulson schrieb:Hallo Chrissie,

ich habe mir für 22 Tage einen Daihatsu Terios 4x4 für ca. EUR 650,- inkl. SuperInclusive-Versicherung bei einem Onlineportal (ihrMietwagen.de) ab/bis JNB für September 2011 gemietet (gebucht im März 2011).

Gruss,
Markus
Da hast du ja ein supergünstiges Angebot erwischt. Jetzt zahlt man dafür ungefähr das Doppelte 🙁
Themenstarter2'460 Beiträge · seit 200604. Aug. 2011 · #13
Sanne schrieb:ach nee... Chrissie, wollt Ihr jetzt doch schneller als geplant wieder nach Südafrika? 😉

Mit dem Mietwagen kann ich Dir nicht helfen, aber ich schulde Dir noch den Link zu Welgewonden 😊 http://www.welgevonden.org/ Wie beim Forumstreffen berichtet waren wir in den Nungubane Lodge http://www.welgevonden.org/lodges/nungubane.htm - sehr schön!!

Viele Grüße und wo finde ich die Route???

Sanne
Danke für den Link, wird dieses Mal nicht für uns in Frage kommen. Route habe ich nicht eingestellt. Geplant ist folgendes:

event. 2 N Marakele (s. Extra-Thread)
2 Nächte Mapungubwe
9 Nächte Krüger
2 Nächte Swaziland
3 Nächte St. Lucia
2 Nächte Mpila Camp (Imfolozi)
1 Zwischenübernachtung auf dem Weg zurück nach JHB
1'680 Beiträge · seit 200704. Aug. 2011 · #14
und wann soll es losgehen?
Themenstarter2'460 Beiträge · seit 200604. Aug. 2011 · #15
Wer die Wahl hat, hat die Qual: 😄
welcher SUV ist der geeigneteste:
Kia Sportage, Hyundai Tucson, Nissan X-trail oder Renault Koleos?
Wichtig sind uns ein recht großer Kofferraum, wo wir einen normal großen Koffer, eine Reisetasche, 2 Rucksäcke und möglichst auch noch die Kühltasche unterbringen können. Vorteilhaft sind auch noch Ablagemöglichkeiten für Reiseführer, Fernglas, Fotoapparat, Getränke und was man/frau (;) ) sonst noch hat. Welcher SUV kann da punkten?
M@rie schrieb:und wann soll es losgehen?
am 09.09.
2'462 Beiträge · seit 200604. Aug. 2011 · #16
Liebe Chrissie,

die Route klingt toll - da kommt Neid bei uns auf 😉 Den Kaleos hatten wir in Südafrika auch einmal, ich würde ihn nicht empfehlen. Vielleicht lag es daran, dass wir einen mit ganz wenig Kilometern hatten und der Wagen sehr neu waren, aber das ist der, bei dem wir in Affenhitze auf dem Supermarkt-Parkplatz die Politur verwenden mussten. Der Lack war so empfindlich, dass selbst Wege am Kruger und Mapungubwe (mit minimaler Sträuchereinwirkung) ihn haben aussehen lassen, als hätten wir ihn durch den Busch in Botswana getrieben 😊 Platztechnisch war er allerdings super und wie bei den Franzosen oft mit zig Ablagefächern im Innern ausgestattet. Den Nissan X-Trail (wir hatten den als 2x4) gefiel uns da deutlich besser.

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
1'117 Beiträge · seit 201004. Aug. 2011 · #17
Hi Chrissie,

wir waren im Juni 5 Wochen mit unserem Renault Koleos in Namibia. Wir sind zu Hause schon sehr zufrieden mit dem guten Stück und im Urlaub hat er uns gut über alle pads geschaukelt 😎 . Wir finden ihn sehr bequem, hat genug Platz auch für lange Beine und eine Menge Ablagen.
Gepäck: 1 großer Samsonite Hartschalenkoffer, 1 Trolley in Handgepäckgröße, 1 große Reisetasche, kleiner Rucksack, Laptop und Kelinkram passten gut.
Die 4x4 Technik ist dieselbe wie im Nissan X-Trail.

Geht doch bei euch mal Probesitzen

Liebe Grüße
Beate
74 Beiträge · seit 200905. Aug. 2011 · #18
Weiß jemand, bei welchem Mietwagenanbieter (Europcar, Hertz, Thrifty, Alamo etc., also denen, die über Portale wie ihrmietwagen.de vermittelt werden), es tatsächlich einen Toyota Hilux gäbe. Die Angaben der Fahrzeugtypen sind ja nur beispielhaft, aber wenn ein Anbieter ohnehin (fast) nur eine bestimmte Marke/Typ von 4x4 anbietet, besteht ja eine hohe Wahrscheinlichkeit, genau diesen Typ zu bekommen.

Dunehopper
1'680 Beiträge · seit 200705. Aug. 2011 · #19
du buchst i.d.R. immer nur eine Kategorie, nie einen bestimmten Wagen(typ) (egal ob bei Europ, Hertz und Co) - bisher habe ich aber immer den ausgeschriebenen Wagen(typ) bekommen.
33,1k Beiträge · seit 200605. Aug. 2011 · #20
OFF TOPIC
----------

Hallo Ronaldo,

interessant mit der angesprochenen Versicherung, nur sehe ich keinen Vorteil gegenüber der von z.B. der Lufthansa Kreditkarte mit Businesspaket... außer, dass bei der von Dir angesprochenen eine Selbstbeteiligung von max. € 3500 übernommen wird... die man ohne reduzierte Kaution bei namibischen Mietwagen mit Dachzelt gerne mal locker übersteigt. Und dann bleibt man auf dem Rest auch sitzen...

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!