Neues Favicon

7 Antworten · 4'069 Aufrufe · gestartet 01. Aug. 2011 von Tut_Anch_Amun
Bilder klein
Antworten
Themenstarter10 Beiträge · seit 201101. Aug. 2011 · #1
Hallo,

leider funktioniert das hinterlegte Favicon im Internet Explorer 9 nicht richtig.
Vermutlich weil es nicht in multipler Auflösung vorliegt.

Es wäre toll wenn hier nachgebessert würde, ist ja auch kein großer Aufwand.

Dann kann man die Homepage schick und direkt in der Taskleiste ablegen 🙂
Nur wegen diesem Feature hat der IE bei mir überhaupt eine Daseinsberechtigung ^^

Hier wirds nochmal kurz erklärt.
http://www.tiemsche.de/2011/04/software-tipps/internet-explorer-9-verwendet-favicons-mit-multipler-auflosung/
meine Homepage :)
zuletzt bearbeitet 01. Aug. 2011
415 Beiträge · seit 201001. Aug. 2011 · #2
Hallo,

in FireFox (ich habe die aktuelle Version 5.0) ist das favicon doch vorhanden und hat bei mir ein eigenes Tab (mit dem favicon markiert)
Auch bei früheren Versionen von FireFox war das möglich.

Jens-Uwe
Meine letzten Reisen
Themenstarter10 Beiträge · seit 201101. Aug. 2011 · #3
Ja, in anderen Browser gehts. Mein Hauptbrowser Opera stellt es auch dar.
Nur der IE braucht halt mal wieder eine Extra-Wurschd 😉

Aber leider unterstützen die anderen Browser noch nicht das anpinnen von Websites an die Taskleiste, oder kann das FF mittlerweile?
415 Beiträge · seit 201002. Aug. 2011 · #4
Bei FireFox können bevorzugte Seiten in de Lesezeichen-Symbolleiste mit dem favicon abgelegt werden (EINSTELLUNGEN > LESEZEICHEN-SYMBOLLEISTE aktivieren).
Wenn die bevorzugte Seite geöffnet wurde, ziehst Du das favicon aus der Navigationsleiste einfach auf die Lesezeichen-Symbolleiste, schon ist es dort eingefügt.
Mit einem Rechtsklick auf das favicon sind weitere Eigenschaften einstellbar (nur favicon, favicon plus Text....).

Jens-Uwe
Meine letzten Reisen
zuletzt bearbeitet 02. Aug. 2011
Themenstarter10 Beiträge · seit 201102. Aug. 2011 · #5
Mir geht es nicht um Lesezeichen im Browser, sondern um die Möglichkeit die Webseite an die Taskleiste anzupinnen (Windows7-Feature) 😉

Falls du Windows7 und den IE9 hast, ziehe einfach mal die Registerkarter eine bekannte Webseite (bspw. google) auf die Taskleiste und lass sie dann los, dann siehst du was ich meine 🙂
1'247 Beiträge · seit 200902. Aug. 2011 · #6
Tut_Anch_Amun schrieb:Mir geht es nicht um Lesezeichen im Browser, sondern um die Möglichkeit die Webseite an die Taskleiste anzupinnen (Windows7-Feature) 😉

Falls du Windows7 und den IE9 hast, ziehe einfach mal die Registerkarter eine bekannte Webseite (bspw. google) auf die Taskleiste und lass sie dann los, dann siehst du was ich meine 🙂
Falls du das da meinst:

Taskleiste.jpg

dann geht das, wie du siehts, unter Windows 7 im dem Feuerfuchs auch!

Gruss
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Themenstarter10 Beiträge · seit 201102. Aug. 2011 · #7
nein, ich mein was anderes...irgendwie reden wir an einander vorbei 😉

Ich mein das hier:

Die Websites liegen direkt in der Taskleiste, auch wenn sie nicht gestartet sind.
Die Seiten die ich oft nutze, habe ich direkt dort abgelegt um sie schnellst möglich aufzurufen.
Wie man sieht sind eigentlich überall Symoble. Nur bei dem Shortcut zum Forum ist nur das IE-Symbol zu sehen.

Ist jetzt auch nicht soooo wichtig..ich wollts nur mal anmerken 😉
1'247 Beiträge · seit 200903. Aug. 2011 · #8
Tut_Anch_Amun schrieb:Ich mein das hier:
Begriffen - und gleich wieder etwas dazugelernt. Das scheint aber nur mit Windows 7 zu gehen; in Windows Server 2008 z.B. funzt es nicht. Für mich wäre das ohnehin nichts; ich habe in der Taskleiste schon so genug "Verkehr" und für IE resp. FF habe ich die Favoriten. Aber das macht natürlich jeder ein wenig anders.

Als Ansatz: Es müsste eigentlich möglich sein, mehrere Instanzen des FF mit entsprechenden Startparametern (über Eigenschaften einzustellen) in die Taskleiste zu setzen und dir ein passendes Icon dazu zu wählen oder sogar selber zu basteln. Falls du willst, kann ich es heute Abend zuhause mal probieren.

Gruss
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)