ulbraThemenstarter215 Beiträge · seit 201031. Juli 2011 · #1Hallo miteinander,
ich habe zwar über die beiden Anbieter (Kalahari Car Hire/HH und Value Car Hire) schon viel hier im Forum nachgelesen (auch den Thread, wo beide Anbieter verglichen werden), wollte aber jetzt gerne zu unserem Fall einmal eure Meinung hören.
Wir reisen zu übrigens zu zweit!
Ich habe folgende Angebote für 17 Tage im August 2012:
1) Kalahari Car Hire:
TOYOTA 4X4 DC RAIDER SRX 2.7 2003/04 (SB N$ 25000), alles inklusive (Flughafentransfer, Grenzübergang, 2. Ersatzreifen, Kühlschrank, Küchenbox) für umgerechnet ca. 1003 €
2) Value Car Hire:
NISSAN DC 2.4 4x4 2007/08 (SB N$ 22000), Extra-Kosten für Flughafentransfer, Grenzübergang, 2. Reifen, Kühlschrank, Küchenbox für alles inklusive umgerechnet ca. 1220 €.
Wir sind unschlüssig, welches Angebot wir nehmen sollen. Zum einen wegen Alter/Preis, zum zweiten wegen Toyota/Nissan (oder sind beide Wagen gleich gut??).
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Liebe Grüße
Ulrike
SASambeziGast31. Juli 2011 · #2Hi,
vom Auto her vollkommen "Wurscht" sie werden Dich Beide gleichgut durch Namibia bringen. Wenn Dir ein 4 Jahre jüngeres Auto die 180,- wert sind, dann nimm das.
Gruß
.....borhin stand da aber ein anderer Preis oder????
gleiche Aussage aber eben dann 217,- wert sein....
Bloke1'920 Beiträge · seit 200831. Juli 2011 · #3Hallo Ulrike
nimm das Auto von Value Car Hire,
denn bei HH gehen IMMER die Lichtmaschinen kaputt 😄
LG Bloke
ulbraThemenstarter215 Beiträge · seit 201001. Aug. 2011 · #4Sambezi schrieb:Hi,
.....borhin stand da aber ein anderer Preis oder????
gleiche Aussage aber eben dann 217,- wert sein....
Hallo Sambezi,
du hast Recht, ich hatte vergessen, bei dem Angebot noch was "reinzurechnen" (bei Value Car Hire kosten die Zusatzwünsche ja extra).
Bloke schrieb:nimm das Auto von Value Car Hire,
denn bei HH gehen IMMER die Lichtmaschinen kaputt 😄
Hallo Bloke (und gleichzeitig Frage an alle anderen hier im Forum),
ist das mit den Lichtmaschinen bei HH wirklich sooo schlimm 🙁 ??
Lieben Gruß
Ulrike
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200601. Aug. 2011 · #5Hi Ulrike,
also grundsätzlich ist keiner von uns ein Wahrsager. Du kannst ohne Probleme mit dem Fahrzeug von HH durchkommen, andererseits kannst Du auch wieder mit dem von VCH nur Probleme haben. Tendenziell aber ist natürlich die Fehlerquote bei noch älteren Fahrzeugen (2007/08 sind schon "Altfahrzeuge") sehr hoch. Bedenke die Straßenverhätlnisse, dann das zig verschiedene Leute das Fahrzeug gefahren sind (alle mit verschiedenen/schlechten Fahrweisen) und das dann so ein Mietwagen im Jahr mal gerne 80.000 km leistet.
Hilft Dir das jetzt bei Deiner Entscheidung? 😉
Also ich persönlich für die 20 % mehr ausgeben aund das 2007/08er Modell nehmen.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Judela127 Beiträge · seit 201101. Aug. 2011 · #6also wenn ich das alles so lese hier,puh......haben im dezember für 3,5 wochen ein auto von HH.
sollte man vorher (besonders weil wir 2 frauen sind:P ) noch einen kurs bei einer autowerkstatt hier in germany machen?😗
also mir ist echt ein bissel komisch in der magengegend wenn ich dran denk.
lg judith
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
SASambeziGast01. Aug. 2011 · #7Judela schrieb:also wenn ich das alles so lese hier,puh......haben im dezember für 3,5 wochen ein auto von HH.
sollte man vorher (besonders weil wir 2 frauen sind:P ) noch einen kurs bei einer autowerkstatt hier in germany machen?😗
lg judith
nee, brauchst Du nicht - meist ist ein Teil kaputt, was man eh nicht dabei hat - das gilt aber jetzt allgemein und nicht speziell für HH.
Auf der anderen Seite ist es schon nicht schlecht, wenn man ein bisschen technisches Verständnis fürs Auto hat, denn man muss ja schließlich auch am Telefon erklären, was eventuell der Fehler sein könnte....
Gruß
Reiseklaus1'086 Beiträge · seit 200901. Aug. 2011 · #8Hallo zusammen,
ein günstiger Preis kann sich dadurch begründen, dass das Fahrzeug etwas älter ist als vergleichbare Fahrzeuge bei einem teureren Anbieter.
Wenn der Vermieter aber auf Wartung und Service wert legt, dann sollten auch bei ältern Fahrzeugen keine größeren Probleme auftreten.
Eine Garantie darauf kann man aber nicht geben, unabhängig vom Baujahr.
Gruß Klaus
TanjaH956 Beiträge · seit 200901. Aug. 2011 · #9Seid's mir nicht böse, aber ich bin mir sehr sicher, dass hier irgendjemand die Ironie im Beitrag von Bloke nicht kapiert hat... 😄
By the way: Wir hatten im März zweieinhalb Wochen eine Auto von HH, mit jeder Menge Wasser- und Matsch-Durchfahrten sowieso super Rüttelpisten und wir hatten gar kein Problem. Es kann so und so gehen, lasst euch doch nicht immer kirre machen und schiebt nicht immer schon vor dem Urlaub so viele Sorgen.
Wenn ich mir denke, wie unvorbereitet wir als Rookies in Südafrika unterwegs waren 🙄 Trotzdem hat uns das Afrika-Vorus infiziert, deshalb sind wir ja zurückgekommen - und werden das wohl auch im nächsten Jahre wieder tun.
Also entspannen und auf den Urlaub freuen. Ein gewisses Risiko und eine gewisse Portion Abenteuer bringt ein Trip nach Afrika nicht nur mit sich, es ist auch Teil des Reizes...
LG aus Österreich,
Tanja
picco6'369 Beiträge · seit 201101. Aug. 2011 · #10Hoi zämä
Ich habe einen Nissan 2.4 Pickup und ich hatte vorher einen Toyota...für mich ist der Fall in Zukunft klar: Toyota ist deutlich unkaputtbarer!
Unabhängig vom Alter: Bei der Wahl Toyota vs Nissan würd ich den Toyota immer bevorzugen!
TOtoni9019 Beiträge · seit 201111. Aug. 2011 · #11.
TOtoni9019 Beiträge · seit 201111. Aug. 2011 · #12Judela schrieb:also wenn ich das alles so lese hier,puh......haben im dezember für 3,5 wochen ein auto von HH.
lg judith
Liebe Judith,
kommen gerade von unserer 24Tage Rundtour zurück im Nissan DC 4x4. Hatten alles kurzentschlossen vor nun 9 Wochen gebucht, da gab es nicht mehr so viel Auswahl. Die Toyotas die ich gesehen habe sind meist gröer als unser Nissan gewesen, besonders die Rückbank, doch hat bei uns alles ausgereicht! Die ersten Tage war ich allein mit meinem 11jährigen Sohn und meiner 73jährigen Mutter unterwegs. Bei der Wagenanmietung habe ich mir alles zeigen lassen auch die genauen Anlagepunkte für den Wagenheber, den Reifen in den Kofferraum legen lassen. Auf der Tour habe ich nur Sandsturmschäden, Reifenpannen (IN Etosha...) und andere Kleinigkeiten bei anderen gesehen. Die Leute sind überall so hilfsbereit, die Lodgen und Gästefarmen sind sicher bereit bei KFZ-Problemen zu helfen und rumzutelefonieren oder es schnell selbst zu reparieren. So haben wir es bei unserem blockierten Türschloss erlebt.
Wir waren all inclusive ohne Selbstbeteiligung versichert und hatten noch nicht einmal einen Platten.
Ich habe das Fahren in Namibia total genossen und dabei nur sehr wenig Touristen-Frauen am Steuer gesehen.... Übrigens: laßt Euch nicht die absolut tolle Frauentankstelle südlich Etosha (Outjo/ TOTAL) entgehen. BESTER Service (Scheiben werden auch von innen geputzt) und alles von Frauen geführt!
Viel Spaß, Christiane
Judela127 Beiträge · seit 201111. Aug. 2011 · #13Liebe Christiane,
das hört sich ja nach einem super,pannenfreien Urlaub an.Dein Bericht entspannt uns beide doch schon etwas.:)
Und die "Frauentankstelle" lassen wir uns definitiv nicht entgehen.;) Danke für den tipp.
Unsere Route steht nun auch.Also so gut wie.
Was mich noch interessiert: Habt ihr schlafsäcke und kopfkissen mitgenommen?
Lg Judith
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
Bloke1'920 Beiträge · seit 200811. Aug. 2011 · #14TanjaH schrieb:Seid's mir nicht böse, aber ich bin mir sehr sicher, dass hier irgendjemand die Ironie im Beitrag von Bloke nicht kapiert hat... 😄
LG aus Österreich,
Tanja

TOtoni9019 Beiträge · seit 201111. Aug. 2011 · #15Liebe Judith,
ja, auch wir hatten schon den Hüttenschlafsack gekauft doch wieder zurückgegeben. Wir waren eben in Lodgen/ Gästefarmen und sind mit Kopfkissen (mind. 2 pro Person), Decken und Heatern dort oft überversorgt worden... 🙂
Die "Frauentankstelle" ist im nördlichen Ortseingang von Outjo, südlich des Andersongates von Etosha.
LG Christiane
Bloke1'920 Beiträge · seit 200812. Aug. 2011 · #16Judela schrieb:Liebe Christiane,
das hört sich ja nach einem super,pannenfreien Urlaub an.Dein Bericht entspannt uns beide doch schon etwas.:)
Und die "Frauentankstelle" lassen wir uns definitiv nicht entgehen.;) Danke für den tipp.
Lg Judith
Hallo Judith
Bei HH sind keine Kopfkissen oder Schlafsäcke dabei, du kannst das auch ned bei HH mieten...
Also mitnehmen !!!!!!
Des weiteren solltet ihr euch noch ein Spannbettuch besorgen,das macht das schlafen etwas komfortabler 😉
LG Bloke
P.S und keine Sorge nicht IMMER geht die Lichtmaschine kaputt, kann auch mal die BENZINPUMPE oder der AUSSENSPIEGEL sein 😄 😄 😄
jaffles1'312 Beiträge · seit 200612. Aug. 2011 · #17Bloke schrieb:Judela schrieb:Liebe Christiane,
Lg Judith
Hallo Judith
Bei HH sind keine Kopfkissen oder Schlafsäcke dabei, du kannst das auch ned bei HH mieten...
Also mitnehmen !!!!!!
Des weiteren solltet ihr euch noch ein Spannbettuch besorgen,das macht das schlafen etwas komfortabler 😉
LG Bloke
P.S und keine Sorge nicht IMMER geht die Lichtmaschine kaputt, kann auch mal die BENZINPUMPE oder der AUSSENSPIEGEL sein 😄 😄 😄
Oder z.B. die Hauptsicherung, dann kannste warten, bis sie zur nächsten Werkstatt geschickt wird, die dann wiederum einen Mechaniker zu Dir auf Reisen schickt 🤩
Sille449 Beiträge · seit 201012. Aug. 2011 · #18....oder in 4 Wochen unter voller Beanspruchung nix! Und du hast wegen des Preises viele erstaunte und neidische Gesichter gesehen!
Soeben erlebt: 10.7.-6.8.11, Toyota Hilux, 2,7, Bj. 2004, 4200 km Namibia-Botswana-Zimbabwe!
😛
Sille