BIBimiThemenstarter63 Beiträge · seit 201122. Juli 2011 · #1
Hallo Fomis,
benötigen wir auf unserer Rundreise durch Namibia u. Botswana fürs Handy beide SIM-Karten (MTC + Orange)? Würde MTC auch in BOTS funktionieren und ggf. eben etwas mehr Gebühren pro SMS kosten od. geht MTC dort gar nicht? Wir werden das Handy kaum brauchen, nur jede Woche mal an die Eltern eine SMS schicken zur Beruhigung. Und es könnte mal sein, dass wir die nächste Lodge anrufen müssen (hoffentlich nie den Autovermieter 😕 ) Was für Ratschläge habt Ihr dazu?
Hi Bimi, also für Namibia geht eine MTC , die Du ja schon am Flughafen kaufen kannst und für Botswana gibt es die Orange , die Du auch überal kaufen kannst. m.M. nach brauchst Du für beide Länder eine eigene Karte. Liebe Grüße Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
wenn Du die MTC-Karte in Botswana nutzen willst (was technisch möglich ist), dann kannst Du auch gleich die Deines Heimatlandes nutzen. Roaming ist das preisliche Problem und das hast Du mit MTC in Botswana auch. Also lieber zwei Karten (hier in Nam kostet die ja nur N$ 7 - also nicht wirklich teuer) kaufen.
Sonnige Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Schau dir die Netzabdekung für Botswana an. Die ist relativ dürftig. Da ich auch wie du in Nam/Bots unterwegs bin, habe ich mich deshalb für ein Sat Phone entschieden. Ist zwar teurer aber du brauchst nich 2 Sim Karten kaufen.
Gruss
BIBimiThemenstarter63 Beiträge · seit 201123. Juli 2011 · #5
Hallo Cécile, Christian + africantraveler,
ich danke Euch allen für die schnellen Antworten. Wir haben zwar inzwischen vor, ein Sat Phone zu mieten. Aber ich denke, wegen der Kosten (ca. 1 €/Min.) werden wir das nur im Notfall benutzen... (der hoffentlich gar nicht eintritt).
Dann kaufe ich mal für jedes Land eine der günstigen SIM-Karten und bringe meine SMS nach Hause in Umlauf.