Tipp für Windhoek

10 Antworten · 2'080 Aufrufe · gestartet 22. Juli 2011 von Wakter
Antworten
Themenstarter105 Beiträge · seit 200922. Juli 2011 · #1
morgen gehts los, unser zweiter Namibiatripp. Endlich

Brauche aber noch einen Tipp:
Wir erreichen Sonntag morgen Namibia, übernehmen am Flughafen unsere Nissans und wollen dann nach Windhoek rein. Frühstücken, einkaufen und gegen 11.00 Uhr weiter in den Süden bis Mariental.

Meine Frage: ich denke, wir sind gegen 8.30/09.00 Uhr ind Windhoek.

Wo kann man dort in Ruhe frühstücken und die gepackten PKWEs abstellen?
Gibt es dort ein nettes Frühstückslokal (Cafe) ect.?

Wir kennen Windhoek von unserer letzten Tour, also keine großartige Besichtigung.

Walter
582 Beiträge · seit 201022. Juli 2011 · #2
hallo walter,

wir parken immer am craft center in der talstreet und frühstücken dort im craft cafe im ersten stock. die haben leckere sachen und du hast dein auto immer im blick. zusätzlich sind da aber auch noch car watcher.

volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten. www.magic-vibes.de
359 Beiträge · seit 201022. Juli 2011 · #4
Hallo Walter,

in der Independence am Clocktower gibt es das Raith`s Bistro. Wir finden die Sachen dort auch recht lecker, die Angestellten sind immer super nett und man kann sich gegnüber in den Zoo Park setzen. Das Auto steht da ja auch recht sicher (neben dem Bistro kann man auch sitzen, obwohl ich ehrlich gesagt nicht weiss ob das zum Raith`s gehört).

Gruß aus Katima
Kowo
4'140 Beiträge · seit 200922. Juli 2011 · #5
Hallo walter,
wir parken das Auto immer im Parkhaus des Wernhill Center, dieses ist bewacht und außerdem kann man dort beoi Pick ´n Pay alles einkaufen was man braucht, und gleich ins Auto laden. Einen Snack bekommst du gleich nebenan im Wiener Cafe oder wenn du durch die Fußgängerzone gehst an den deren Ende oder über die Straße im Zoo Cafe (heißt glaube ich jetzt Balalaika). Mittagessen ist auch im Thüringer Hof in der Füßgängerzone nicht schlecht.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Themenstarter105 Beiträge · seit 200922. Juli 2011 · #6
danke für die Tipps.
Das Frühstück ist auf alle Fälle gesichert.

Ein Danke erfolgt durch einen Bericht hier im Forum.

Bis dann
Walter
33,1k Beiträge · seit 200623. Juli 2011 · #7
Hallo Walter,

die Tipps sind alle richtig und gut, aber Du sprichst von einem Sonntagmorgen in Windhoek. Da sind ein Großteil der Cafés z.B. Raith's Bistro) geschlossen, v.a. die schönen in den Gärtnereien. Zur Not kannst Du aber immer sicher in einem der großen Hotels parken und dort frühstücken.

Sonnige Grüße
Christian

P.S. Craft Café ist offen ab 9 Uhr... aber wenig zu empfehlen, da die Preise einfach unverschämt sind. Absolute Touristenfalle!
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
582 Beiträge · seit 201023. Juli 2011 · #8
hallo christian,

ich kann ja verstehen, wenn es dir zu teuer erscheint im craft, aber von unverschämt und touristenfalle zu sprechen, finde ich nicht fair. weder die optik noch die qualität der speisen und getränke sind mit anderen cafes zu vergleichen. die preise sind absolut gerechtfertigt. aber billiger gibts immer.... 🙂

volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten. www.magic-vibes.de
33,1k Beiträge · seit 200623. Juli 2011 · #9
Hi Volker,

das magst Du so empfinden. Aber wenn ich für z.B. ein halb so großes Getränk den fast doppelten Preis zahle den ich in jedem (!) anderen Café/Restaurant zahle, dann finde ich es unverschämt.
weder die optik noch die qualität der speisen und getränke sind mit anderen cafes zu vergleichen.
Richtig, aber leider im negativen Sinne! Ich finde es dort weder gemütlich noch qualitativ irgendwie besonders. Aber zugegebenermaßen ist das Beides subjektives Empfinden.

Ist ja auch egal, jeder wie er mag 🙂

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
216 Beiträge · seit 200923. Juli 2011 · #10
Wenn es nur darum geht, schnell in der Innenstadt was zu fruehstuecken, dann finde ich das Cafe unten im Gustav Voigts Centre gar nicht so schlecht. Die machen m.W. recht frueh auf. Das Ambiente ist halt gewoehnungsbeduerftig, aber Auswahl und Preise sind ok. Bedienung war auch immer freundlich.
Ob dort sonntags offen ist, kann ich leider nicht sagen.
zuletzt bearbeitet 23. Juli 2011
582 Beiträge · seit 201023. Juli 2011 · #11
hallo christian,

weils mich wirklich interessiert...

Aber wenn ich für z.B. ein halb so großes Getränk den fast doppelten Preis zahle den ich in jedem (!) anderen Café/Restaurant zahle, dann finde ich es unverschämt.

kannst du mir das getränk, das du meinst, mal nennen?

ist mir wirklich noch nie aufgefallen und wir sind oft da.

volker