Vogelstrausskluft Lodge - Erfahrungsberichte?

16 Antworten · 3'771 Aufrufe · gestartet 19. Juli 2011 von catweazlecat
Antworten
Themenstarter265 Beiträge · seit 200619. Juli 2011 · #1
Hallo Zusammen

unser Urlaub rückt ja nun endlich auch in greifbare Nähe (September) und ich wüsste gern ob jemand von Euch in der Zwischenzeit mal in der Vogelstrausskluft Lodge / Fish River übernachtet hat und Infos dazu geben könnte?

Steht ja offenbar seit diesem Jahr unter neuem Management und ich konnte keine Infos über Zufriedenheit etc. finden.

Lg Silke
Viele Gruesse aus Rhein-Main Silke
Themenstarter265 Beiträge · seit 200607. Aug. 2011 · #2
War denn wirklich niemand innerhalb diesen Jahres mal dort vor Ort? Hoffe mal die Lodge ist wirklich offen, nicht das wir da vor verschlossener Tür stehen in ein paar Wochen 🙄
6'152 Beiträge · seit 200607. Aug. 2011 · #3
Hallo catweazlecat,

also die Internetseite ist aktuell. Sende doch eine e-mail- dann bist Du
sicher. Freunde von uns waren vor 2 Jahren dort - denen hat es sehr gut gefallen.
www.vogelstrausskluft.com
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Themenstarter265 Beiträge · seit 200607. Aug. 2011 · #4
Hallo Hanne - wir haben ja eine Buchung für September. Bin nur etwas unsicher da bisher niemand etwas über die Lodge berichtet hat und sie unter neuer Leitung stehen soll.
6'152 Beiträge · seit 200608. Aug. 2011 · #5
Hallo Silke,

die meisten Leute übernachten im Fish River Canyon und fahren von dort bis
Aus bzw. Lüderitz weiter und von Norden kommend in Keetmanshoop.
Ich finde die Lage der Lodge sehr schön - mach Dir keine Gedanken - denke
es wird Dir gefallen. Wir lieben auch die etwas abseits gelegenen Unterkünfte.
Habe gehört, dass es einen Besitzer-Wechsel gegeben hat.
Wünsch Dir schon jetzt eine wunderschöne Reise.
Liebe Grüsse
Hanne
Themenstarter265 Beiträge · seit 200611. Aug. 2011 · #6
Danke Dir Hanne 😘
25 Beiträge · seit 201214. März 2012 · #7
Hallo Hanne,

wir haben für November auch die Vogelstrausskluft gebucht
(Übernachtungs-Package mit Tages-Tour "Fish River Canyon Experience").
Wie hat es euch dort gefallen? Erzähl mal ein bißchen.

LG Bianca
6'152 Beiträge · seit 200614. März 2012 · #8
Hallo Bianca,

den aktuellsten Stand von der Vogelstrausskluft liest Du im Reisebericht von
catewalecat. Denke, Du kannst Dich riesig freuen - und für mich sind in dieser
Gegend die Tiere nicht wichtig.
Liebe Grüsse
Hanne
Themenstarter265 Beiträge · seit 200614. März 2012 · #9
Hallo Bianca

wie Dir Hanne schon geschrieben hat, habe ich in unserem Reisebericht "Lodgetour September 2011" über unseren Aufenthalt dort mit Fotos berichtet.

Es wird Euch super gefallen, da bin ich ganz sicher 🤪

Wir hatten auch die Tour in den Canyon dabei und es war ein einmaliges Erlebnis! Nehmt nur auf jeden Fall für die Fahrt (ca. 2Std.) dorthin im offenen Jeep warme Kleidung und Windschutz mit. Wir haben uns früh morgens den Hintern abgefroren auf dem Hinweg 😉

Lg Silke
8'054 Beiträge · seit 200814. März 2012 · #10
Hallo Silke,

Da bin ich aber froh dass die Vogelstrausskluft sich so positiv verändert hat!B)

Wir waren 2008 dort und fanden es nicht so toll.....:) Landschaftlich hatte aber die Lodge viel zu bieten.:)

Es grüsst
Annick
Südafrika 2014 http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/281763-miam-miam-und-mamamia.html Namibia 2014 [http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/283810/-die-frenchies-in-namibia.html] Tansania 2015 [http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/285247-tansania-auf-jeden-fall-wieder.html] Uganda/Ruanda 2015 {http://namibia-forum.ch/forum/160-diverses/286948-uga,html} Tanzania 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/288428-rei,html} Südafrika/Simbabwe 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/290185.html} Südafrika Garden Road 2018 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/295032-the-garden-road-ein-bisschen-anders.html Malawi 2018{http://namibia-forum.ch/forum/154-diverses/296097-reisebericht-malawi-august-2018.html}
25 Beiträge · seit 201215. März 2012 · #11
Danke für eure Antworten!
Ich habe den Bericht gelesen und freu mich jetzt schon auf die Volgestrausskluft :-))))

LG
Bianca
5 Beiträge · seit 201225. März 2012 · #12
Moin,

wir waren vom 9-11.3 dort und haben es nicht bereut. Der neue Besitzer ist Südafrikaner und der Verwalter ( Peter ) ebenso. Tiere haben wir nicht soo viele gesehen, was sicher auch der Regenzeit zuzuschreiben ist. Ist ziemlich grün da unten 😉
Wir haben die Canyon Tour gemacht und waren fast den ganzen Tag unterwegs, inklusive Lunch am Fish River.
Und wer im Fish River schwimmen möchte, sollte sich noch ein Badetuch mitnehmen. An dem Rastplatz ist die Strömung nicht soo schlimm und man kann sich gut abkühlen.

Silas und Simon waren unsere Guides und haben ihre Sache sehr gut gemacht ! Am ersten Abend haben wir zum ersten mal ein Oryx Filet gegeseen und es war der Hammer !

Übrigens hilft eine gute Sonnenbrille auch auf der Rückfahrt, denn der Fahrtwind kann schon ganz schon nervig sein und hat mir latente Kopfschmerzen beschert.

Gruß

Broder
zuletzt bearbeitet 25. März 2012
503 Beiträge · seit 200626. März 2012 · #13
Ich war vor ein paar Jahren noch unter der "alten" Verwaltung dort. Schon damals hatte es und supergut gefallen. Wir hatten die etwas teureren Zimmer; die Lage war großartig. Die Fahrt in den Canyon fantastisch (obwohl die Anfahrt doch recht lang war). das Essen sehr gut. Ich werde wahrscheinlich im nächsten oder übernächsten Jahr wieder in den Süden fahren und mit Sicherheit Vogelstraußkluft buchen.

Gruß
Martin
0
25 Beiträge · seit 201224. Juli 2012 · #14
Oh nein:
Info lt. Homepage:
Attention:
Due to an extensive breakdown of power supply Vogelstrausskluft Lodge unfortunately is closed during the next months. Further information will follow, as soon as we know how long the repairs will take.

Und gerade haben wir auch unsere Absage für unsere Canyon Experience bekommen:

Dear Guest, Dear Business partner

Due to a disastrous technical failure in our electricity system we have to cease operation with immediate effect. We are under no circumstances able to handle any groups. The heating of the rooms and the lodge, the warm water plus the lights are not working at all.

The rectification and repair will last at least for 4 to 5 month to reinstate the system to working level again. This is very unfortunate in high season, but leaves us with no alternative.

We do under all circumstance like to avoid a bad experience of our guests with Vogelstrausskluft Lodge.

The numerous complaints received the last 14 days confirm our step.

We will change our operator of the lodge at the same time.

We do know that Lodges around us have limited free capacities. Please approach them directly.

Any payments made in advance shall be reimbursed. Please send your statements to reservations@vogelstrausskluft.com

We feel very sorry about this development and hope for your understanding.

Best regards
The Vogelstrausskluft Team

Weiß jmd. genaueres?
841 Beiträge · seit 200824. Juli 2012 · #15
Hallo Bianca,

davon habe ich noch nix gehört
aber scheint leider so zu sein.

Wenn du / ihr unbedingt die Fish River Experience machen wollt, schlage ich euch vor 2 Nächte in der Fish River Lodge zu buchen. Und das so schnell wie möglich.

Grüße aus Swakopmund

Namib Tom
Abenteuer in Namibia individuelle Reisen durch Namibia
25 Beiträge · seit 201224. Juli 2012 · #16
Hallo Tom,

danke für den Tipp, direkt über die Seite war die Fish River Lodge zu unserem Termin schon ausgebucht, zum Glück über unser Reisebüro (ADAC) noch nicht, somit haben wir dort unsere 2 Nächte geblockt.... puuuh, das ist nochmal gutgegangen!!

LG
Bianca
841 Beiträge · seit 200824. Juli 2012 · #17
na Supi,

freut mich für euch.
Die Lodge ist toll.
Ich bin im September und Oktober auch wieder dort.

Grüße
Namib Tom
Abenteuer in Namibia individuelle Reisen durch Namibia