NamibianeulingThemenstarter14 Beiträge · seit 201119. Juli 2011 · #1
Hallo,
wir sind das 1. Mal in Namibia (August) und eine Frage jagd die Andere....vor allem: - gibt es besondere Tipps auf unserer Tour? - gibt es bestimmte Strassen (die besonders schön sind) die wir nehmen sollten oder unbedingt vermeiden sollten? (wir sind mit eien 2x4 Auto unterwegs) Ich würde mich über Anregungen von Euch sehr freuen! Anbei unsere Tour:
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Burschi4'140 Beiträge · seit 200919. Juli 2011 · #3
Hallo Anka und Tanja, ihr habt euch eine sehr schöne und auch machbare Route herausgesucht, die ich einfach so stehen lassen würde. Tipps: 1. Besucht unbedingt von Khorixas aus Twyfelfontain und das Damara Living Museum 2. Versucht in der Etoscha auf jeden Fall mind. 2 Nächte in Okaukuejo zu buchen. Das Wasserloch dort ist einmalig 3. Macht in Swakop eine Delfin-Tuor und eine Living Desert Tour Viel Spaß: Burschi
Hallo Anka und Tanja, herzlich willkommen bei den "Namibia-Verrückten". Eure Tour gefällt mir gut, weil sie doch recht entspannt zu werden verspricht.Auch wenn ich vielleicht auch andere Unterkünfte gewählt hätte - es ist bei Eurer Wahl nichts dabei, wo man warnen müsste. Ich weiß auch nicht, ob Ihr jetzt noch groß umbuchen könnt - es ist ja nun wirklich nicht mehr lange hin. Wenn es etwas zu "meckern" gibt, dann vielleicht die nur eine Nacht auf Ababis.Unterkünfte haben in Namibia meist einen Wert an sich - aber davon bekommt man nichts mit, wen man nur eine Nacht irgendwo unterkommt. Zudem ist diese Zwischenübernachtung auf Ababis von den km her auch nicht erforderlich, so dass ich diese Nacht, wenn noch möglich, an anderer Stelle investieren würde - z.B. auf Okonjima. Dort habt Ihr auch nur eine - ebenfalls nicht notwendige - Nacht vorgesehen. Okonjima ist zwar nicht gerade billig, bietet aber auch wirklich einiges, was sich lohnt. Für mich wäre ein 2-tägiger Aufenthalt dort quasi die Krönung meines Namibia-Aufenthaltes.Wegen der Unterkünfte, des Essens und der Gamedrives. Aber eben die Frage, ob sich das jetzt noch abändern lässt. Gruß Joli
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200919. Juli 2011 · #5
Hallo Anka, Hallo Tanja,
die Route ist gut, gefällt mir, die guten Tipps sind schon da, ich schließe mich Joli an, egal welche Unterkunft, nehmt immer zwei Nächte. Sonst ist es nur ankommen, essen, schlafen, weiterfahren. Wir haben das bei einer der letzten Touren aus Zeitgründen auch öfter gemacht und es dann bereut. Seitdem buche ich alles nur zwei Nächte es sei denn es ist wirklich nur ein B&B zum übernachten...
Viel Spaß wünscht
Sasowewi
casimodo4'528 Beiträge · seit 200719. Juli 2011 · #6
Hallo Anka, Hallo Tanja,
für eine Ersttätertour finde ich Eure gut gelungen. Ich weiß wie schwer es ist, den einen oder anderen Höhepunkt wegzulassen. Selbst zwei Nächte in einer schönen Unterkunft sind schon verdammt kurz. Ansonsten schließe ich mich ebenfalls Joli und SASOWEWI an.
Eine Nacht Okonjima ist schon echt kurz, aber der Preis war da sicherlich ausschlaggebend.
finde eure Tour auch gut gelungen und will nichts wiederholen was schon geschrieben wurde. Die Straßen auf eurer Tour sollten alle problemlos auch mit 2x4 zu bewältigen sein, wobei einige Straßen im Moment noch repariert werden, da der Regen (dieses Jahr ungewöhnlich viel das selbst Farmen schon geflucht haben) sie in Mitleidenschaft gezogen hat. Dennoch keine Sorge - bin letzten Samstag nach 3 Wochen zurück gekommen und kam überall durch. In Swakop ist ein reichhaltiges Angebot an Freizeitbeschäftigungen - den Living-Desert-Trip kann ich auch nur empfehlen, und wenn man Boote liebt einen Catamaran-Trip. Meine 3 Trips waren bisher imemr mit Sunsail-Catamaran und ich war jedes Mal begeistert. Ansonsten kann ich meine Vorredner nur unterstützen und wünsche euch einen wundervollen Urlaub !
Viele Grüße René
Giselbert699 Beiträge · seit 201019. Juli 2011 · #8
Hallo Anka, hallo Tanja, kann Burschi nur zustimmen: Zwei Nächte im Okaukejo wären toll. Wir waren vor knapp zwei Jahren nur eine Nacht dort und bedauerten es sehr, so werden es im Nov. auch 2 Nächte. Ansonsten klingt deine Tour geht. Grüße Giselbert
NamibianeulingThemenstarter14 Beiträge · seit 201119. Juli 2011 · #9
Hallo alle Zusammen,
vielen Dank für die motivierenden Antworten! Das freut mich und gibt Sicherheit! Nun kann ich es umso weniger Erwarten. Leider ahtten wir nur noch eine Nacht in Ok. bekommen, 2 wären mir hier auch lieber gewesen - aber ich dachte eben auch eine Nacht ist besser als keine 🙂
Hallo Tanja, es kann durchaus sein, dass Du die eine Nacht in Okaukuejo nicht zum Schlafen kommst - weil es am Wasserloch so spannend ist. Besser eine Nacht ohne Schlaf als 2😄 Gruß Joli