Deutsch-Namibische Gesell. e.V., Bezirk Rhein-Main

10 Antworten · 2'229 Aufrufe · gestartet 16. Juli 2011 von joerg73
Bilder klein
Antworten
Themenstarter26 Beiträge · seit 200716. Juli 2011 · #1

Engagierte Mitglieder der Deutsch-Namibischen Gesellschaft e.V. (www.dngev.de) veranstalten regelmäßig in verschiedenen Regionen Deutschlands Veranstaltungen mit Namibia-Bezug. Zu Seminaren, Konzerten, Stammtischen, Ausstellungen etc. sind natürlich auch Nicht-Mitglieder herzlich eingeladen.

Im Bezirk Rhein-Main (Facebook) haben wir in den letzten 2 Jahren 8 Stammtische, 2 Vorträge mit Bwana-TuckeTucke und zuletzt ein Konzert mit Elemotho & Band mit über 100 Gästen in Frankfurt organisiert (Impressionen).
Aktuell organisieren wir die Kinovorführung des Films "Omulaule heisst schwarz" am 17.8.2011 (Link)

Zukünftig finden sie auch hier im Namibia Forum.ch Infos zu unseren Aktivitäten in Frankfurt a.M. und Umgebung.

Die Deutsch-Namibische Gesellschaft e.V. (DNG) ist eine gemeinnützige, überparteiliche und private Organisation mit zur Zeit ca. 1.500 Mitgliedern und Förderern. Wir unterstützen Projekte in Namibia, fördern den Jugend- und Kulturaustausch, geben Informationen heraus, veranstalten Seminare und Konferenzen und tun noch manches mehr. Damit fördert die DNG die Beziehungen zwischen Deutschland und Namibia auf verschiedensten Gebieten.“ geändert.

Zur Zeit gibt es ausser im Rhein-Main Gebiet drei weitere DNG-Bezirke: Berlin-Brandenburg, Rhein-Neckar und Hannover.
zuletzt bearbeitet 16. Juli 2011
3'700 Beiträge · seit 200916. Juli 2011 · #2
Hi Jörg,

danke für die Info. Es wäre schön, wenn von allen drei Bezirken (für mich ist besonders Hannover interessant) die Termine hier veröffentlicht werden. Kann man prima hier im Forums -Kalender notieren.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
Themenstarter26 Beiträge · seit 200718. Juli 2011 · #3
Hallo Marina,

werde ich machen. Bezirk Hannover liegt zur Zeit etwas brach. Wer sich dort lokal für die DNG engagieren möchte, sollte sich melden! Wie immer: "Jemand müsste mal"...

Inda po nawa,
Joerg
2'462 Beiträge · seit 200619. Juli 2011 · #4
Und wie sieht es bei Berlin-Brandenburg aus? 😉 Unser Stammtisch ist ja recht aktiv und vielleicht ergibt sich da ja mal was.

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Themenstarter26 Beiträge · seit 200722. Juli 2011 · #6
Im Köln-Bonner Raum bildet sich auch gerade eine Gruppe lokal aktiver DNG-Mitglieder, die Namibia-Stammtische und andere Aktivitäten organisieren wollen. Wie wäre es eigentlich in Hamburg, München und Stuttgart?
85 Beiträge · seit 200623. Juli 2011 · #7
Hi,
komme aus dem Bonner Raum.Wo gibts Kontakdaten zu der Gruppe??
Ich schlage mich durchs Leben und das Leben schlägt zurück, doch manchmal schlägt´s daneben, dann hab ich eben Glück
33,1k Beiträge · seit 200623. Juli 2011 · #8
Hallo Joerg,
Wie wäre es eigentlich in Hamburg, München und Stuttgart?
Also was Hamburg angeht gibt es einen Stammtisch (bis Januar von mir organisiert) mit insgesamt in den letzten 5 Jahren mehr als 150 Teilnehmern. Das ist aber lose organisiert und ohne einen Verein der dahinter steht.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
78 Beiträge · seit 200723. Juli 2011 · #9
Da ich auch aus dem Köln-Bonner-Raum komme, hätte ich Interesse zu erfahren, wo, wann, etc. man sich trifft.
Könnte uns Interessenten jemand auf diese Frage eine Antwort geben?

Gruß

Paul
0
Themenstarter26 Beiträge · seit 200723. Juli 2011 · #10
Alle Interessierten aus dem Köln-Bonner Raum können mir gerne ihre Mail-Adresse als PN schicken, dann leite ich sie an die im Aufbau befindliche Gruppe weiter - Mitorganisatoren und Teilnehmer sind immer gesucht und willkommen.

@TravelNamibia (Christian): Wir haben auch grass-roots hier in Rhein-Main angefangen, aber beim organisieren von Events (wie gerade unser Elemotho Konzert mit über 100 Gästen) oder der Kinofilmvorführung "Omulaule heisst schwarz" am 17.8. (posting), hilft es, wenn man im Namen einer renommierten Organisation sprechen kann.
Aber letztlich ist das persönliche Engagement was zu unternehmen das wichtigste - also klasse, dass sich auch in Hamburg Namibia-Freunde regelmässig zusammenfinden. (Kannst du mir einen Kontakt per PN nennen? Würde mich freuen)
zuletzt bearbeitet 23. Juli 2011
135 Beiträge · seit 200910. Aug. 2011 · #11
Wo bildet sich denn die Stammtisch-Gruppe in Köln-Bonner Raum?
liebe Grüsse
Tamara