HH oder Nambozi / Turbo-Diesel oder Benziner??

5 Antworten · 3'880 Aufrufe · gestartet 16. Juli 2011 von ulbra
Antworten
Themenstarter215 Beiträge · seit 201016. Juli 2011 · #1
Hallo miteinander,

eigentlich waren wir uns schon sicher, im nächsten Jahr im August bei HH einen Toyota 4x4 2003/04 mieten zu wollen, jetzt bin ich durch's Forum noch auf Nambozi aufmerksam geworden, der wohl auch sehr zu empfehlen ist (?).

Er bietet einen Doppelkabiner Turbo-Diesel für N$ 920 an, einen Doppelkabiner Benziner für N$ 630 an. Was macht den großen Preisunterschied aus?
Wie alt sind die Wagen, wie "in Schuss"?

Wir wollen NICHT Off-Road fahren, sondern hauptsächlich C- und D-Pads, wollen aber dennoch einen 4x4 wegen der Bodenfreiheit und der besseren Fahrqualität.

Freue mich auf eure Antworten und Erfahrungsberichte!

Liebe Grüße
ulbra
zuletzt bearbeitet 16. Juli 2011
444 Beiträge · seit 201116. Juli 2011 · #2
Hallo Ulbra!

Ich war gerade auf der Seite von Nambozi. Ich glaub, dass der Benziner ein älteres Baujahr ist. Beide Preise sind ohne Dachzelt und Campngausstattung.

Ich hab schon beides gehabt (Diesel und Benziner). Wobei ich jetzt lieber einen Hillux fahr als einen Nissan. Ist aber Geschmacksache. Aber bei anderen Veimietern!

Suchst Du eher ein älteres Fahrzeug (günstig) oder eins mit wenigen Km auf dem Tacho?

Gruß Jochen66
1'920 Beiträge · seit 200816. Juli 2011 · #3
ulbra schrieb:Hallo miteinander,

eigentlich waren wir uns schon sicher, im nächsten Jahr im August bei HH einen Toyota 4x4 2003/04 mieten zu wollen, jetzt bin ich durch's Forum noch auf Nambozi aufmerksam geworden, der wohl auch sehr zu empfehlen ist (?).

Er bietet einen Doppelkabiner Turbo-Diesel für N$ 920 an, einen Doppelkabiner Benziner für N$ 630 an. Was macht den großen Preisunterschied aus?
Wie alt sind die Wagen, wie "in Schuss"?

Wir wollen NICHT Off-Road fahren, sondern hauptsächlich C- und D-Pads, wollen aber dennoch einen 4x4 wegen der Bodenfreiheit und der besseren Fahrqualität.

Freue mich auf eure Antworten und Erfahrungsberichte!

Liebe Grüße
ulbra
Hi Ulbra

ich habe bei beiden schon gemietet, und war mit BEIDEN zufrieden

Am Besten du fragst bei NAMBOZI an wie alt die Wagen sind, gepfelgt waren die alle mal..

Ich wusste z.B nicht, dass Nambozi auch so günstige Preise hat wie HH.
Als ich das letzte Mal gemietet habe war Frank deutlich teurer als HH...

Von der Ausstattung her sind beide etwa identisch.
Lass dir doch ein Preisangebot von Beiden machen und dann entscheide selber 😉

LG Bloke

Bei Fragen einfach fragen 😉
50 Beiträge · seit 201017. Juli 2011 · #4
Hallo Ulbra

Ich habe beide bereits bei Frank (Namobozi) gemietet und die Fahrzeuge waren gut. Frank kümmert sich gut, falls du ein Problem haben solltest. Er ist ist unkompliziert bei der Fahrzeug Rückgabe und gibt immer gute Tipps. Ich kann ihn dir nur empfehlen... Ich habe auch für den diesjährigen Namibia Urlaub bei ihm gebucht und mich für ein älteres Modell entschieden. Die Fahrzeuge sind gut gewartet und gepflegt.

Liebe Grüsse

Mada
169 Beiträge · seit 200918. Juli 2011 · #5
Hallo Ulbra

Ich kenne nur Frank (Nambozi) und ich kann ihn auch sehr empfehlen. Seine Fahrzeuge sind höhergelegt und haben breitere Reifen montiert. (Weiss nicht on das bei HH auch der Fall ist)

Frank ist wie erwähnt unkompliziert, erteilt gute Tipps und hat viel Erfahrung.

Inklusive sind bei Frank Grenzübertritte. Hier werden bei anderen Anbietern zT.zusätzliche Gebühren verlangt.

Ich habe für den bevorstehenden Urlaub NAM/Bots auch bei ihm ein Fahrzeug gemietet.

Gruss
zuletzt bearbeitet 18. Juli 2011
38 Beiträge · seit 200621. Juli 2011 · #6
hab bisher nur bei frank (nambozi) gemietet. autos immer in bester ordnung. nie irgendwas an problemen. nichtmal einen platten. kann ich nur empfehlen. wenn ich mir ein auto miete, dann spare ich mir, angebote von anderen einzuholen. nambozi ist sicher nicht der günstigste, aber einer der fairsten. man bekommt eben was für sein geld.

viele grüße

mondi