Campsites außerhalb Moremi & Chobe

7 Antworten · 2'752 Aufrufe · gestartet 14. Juli 2011 von naturelover
Bilder klein
Antworten
Themenstarter9 Beiträge · seit 201114. Juli 2011 · #1
Hi liebe Leute,
da wir als Familie mit 2 Kindern zur Haupturlaubszeit wegen Schulferien jetzt im August 2011 als Selbstcamper u.a. in den Moremi & Chobe NP fahren wollen und ich mich aus Prinziep weigere etwas vor zu buchen (wäre auch zu spät) hier die Frage nach auch preiswerteren Alternativen außerhalb der Nationalparke neben Kaziikinic und Dizhaana Campsite?
Mit Dak für Hinweise
Naturelover
1'086 Beiträge · seit 200915. Juli 2011 · #2
Hallo Naturelover,

sieht schlecht aus. Botswana sollte man mindestens 12 Monate im voraus buchen. Du kannst gerne aufs geradewohl losfahren. Sei Dir aber im klaren, dass Du unter Umständen abgewiesen wirst. Gerade mit Kindern ist das sicher nicht lustig.

Gruß Klaus
zuletzt bearbeitet 15. Juli 2011
630 Beiträge · seit 200815. Juli 2011 · #3
Hallo Naturelover,

Reisezeit August,
Familie mit Kindern,
preiswert,
keine Vorbuchung,

sind alles Dinge, die ich so ohne weiteres nicht mit dem Chobe und Moremi verbinden würde.

Vielleicht solltest Du an Alternativen denken, etwa an den Caprivi. Dort sollte sich auch im August ohne Vorbuchung etwas Bezahlbares finden lassen und ich finde Campsites wie z.B. Nambwa mit dem Horseshoe auch nicht wesentlich schlechter als die Botswana Camps.

Viele Grüße

Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet. (Hans Magnus Enzensberger)
190 Beiträge · seit 201015. Juli 2011 · #4
Guten Morgen Naturelover
Mache Dir keine Sorgen ob freier Campsites . Fahre gleich nach Kasane ,gute Einkaufsmöglichkeiten, von dort die Buschdiretissima ,falls Du ein Navi hast ,zum ca.12 KM entferneten SENYATI Camp.Von dort kannst Du dann Tagweise an die Chobe Waterfront fahren und ersparst Dir die hohen Permitkosten und vor allem die unsinnigen Fahrten (Permit und Campsite )quer durch Maun. Ich buche schon lange nicht mehr vor.
Von der Kanzankini Campsite würde ich ,im Bezug auf Deine Kinder abraten , zu weit vonm Schuss (Moremi NP)da bist Du mit der Chobe Waterfront besser bedient. Was der Klaus sagt ,stimmt ,mit Kindern ist die Sucherei kein Spass und vergiss nicht ,die Distanzen sind nicht ohne !!!!
Wir waren von 2010 auf 2011 wieder da und bei mir geht es im September wieder los.
Schöne und vor allen eine entspannende Tour wünscht Dir
Walter
NamibiaSambiaBotswana030.JPG

NamibiaSambiaBotswana070.JPG
630 Beiträge · seit 200815. Juli 2011 · #5
Hallo,

wie Helmar schon vor einiger Zeit geschrieben hat, sind die Preise bei Senyati auch nicht mehr so günstig.

Siehe Senyati Rates

Camping für 4 Personen 760 Rand.

Viele Grüße

Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet. (Hans Magnus Enzensberger)
2'346 Beiträge · seit 200615. Juli 2011 · #6
Hallo "Naturelover",

Alternativen außerhalb von Chobe und Moremi wären noch die Campseites der Mankwe Lodge und Mogotlho Lodge (gehören zusammen)

http://www.mankwe.com/lodge.htm

Die Homepage ist nicht gerade der Brüller. Du findest dort Infos zu beiden Lodges. Mogotlho liegt unmittelbar am Khwai.

Auf gut Glück würde ich in der Gegend allerdings nirgends hinfahren, erst recht nicht mit Kindern. Das muss aber jeder selbst wissen, wieviel ihm seine Prinzipien Wert sind.

Viel Glück und viel Spaß
Armin
190 Beiträge · seit 201015. Juli 2011 · #7
Hallo Klaus und ein Hallo Armin
Beider Argumente sind in Ordnung. Ich habe im Dez.2010 auf Senyati noch 380 Rand (2 Personen )pro Nacht bezahlt ,eine Preissteigerung um 100 % ?? Stolz,stolz.Da werden die Gäste bald ausbleiben. Doch und trotzdem hast Du eine Toilette+Dusche+schattiger Terrasse,alleine, zur Verfühgung.
Im August ist der Elefantenbesuch am Wasserloch garantiert.
Mankwe Camp Site ist wunderschön ,so nicht ausgebucht. Obwohl gut ausgeschildert ,habe ich mich bei meinem zweiten Besuch schwer getan ,da ca.300 Meter knietiefes Wasser zu überwinden war.Mit dem neuen Damm soll es besser werden.
Grüße
Walter
9 Beiträge · seit 201122. Juli 2011 · #8
Ich fahre in 2 Wochen zum ersten Mal nach Botswana. Aber der Preis für Senyati hat sich nicht verdoppelt. Wir haben eine Buchung für 2 Nächte für August 2011, vorab bezahlt, und es kostet definitiv 380 Rand pro Nacht für 2 Personen.