Dieselsituation in ZIM

10 Antworten · 2'560 Aufrufe · gestartet 14. Juli 2011 von ALM
Antworten
Themenstarter2'319 Beiträge · seit 201114. Juli 2011 · #1
servus,
weiss jemand, wie derzeit die dieselsituation in ZIM ist?
544 Beiträge · seit 200614. Juli 2011 · #2
Hallo ALM,

welche Gegend aus Zim meinst Du?

Juni 2011 gab es Diesel in Dete, Hwange, Binga (bei CMED), Kariba, Karoi.

Liebe Grüße von
Ute und Werner
Namibia - Botswana - Zimbabwe - Südafrika - 2004, 2006, 2007, 2008, 2009, 2011, 2014
136 Beiträge · seit 200614. Juli 2011 · #3
Hallo Alm,

da kann ich dir in einer Woche mehr zu sagen. Wir sind gerade in Lusaka und fahren morgen nach Zimbabwe (Mana Pools, Chinoye Caves, Antelope Park und weiter über Bulawayo nach Botswana).

Was ich in den letzten Tagen gehört habe, soll es kein Problem sein. In Malawi gibt es nach wie vor wohl kein Diesel...

Wir werden in 10 Tagen in Botswana sein.

Gruß

Uwe
"Colors of Africa" - die ersten Fotos unserer Afrikareise 2011 sind online! Uwe Hasubek Photography
53 Beiträge · seit 201015. Juli 2011 · #4
Hallo,

wir hatten im letzten Monat (Juni 2011) keinerlei Probleme mit der Dieselversorgung und sogar in Mlibizi (zwar für 1$50) Diesel bekommen.

Allerdings hatten wir zweimal an Tankstellen in BOT Pech, die hatten kein Diesel...

VG

Hamwi
136 Beiträge · seit 200606. Aug. 2011 · #5
Hallo Alm,

sind heute aus Afrika zurück gekommen. Diesel gab es in Zim auf unserer Route (s.o.) überall - war überhaupt kein Problem. Preis: 1,31 U$. Wir waren Ende Juli in für 9 Tage in Zim.

LG Uwe
"Colors of Africa" - die ersten Fotos unserer Afrikareise 2011 sind online! Uwe Hasubek Photography
105 Beiträge · seit 200812. Aug. 2011 · #6
Hallo ALM,

wir sind gerade aktuell in Vic Falls (heute, 12. Aug. 2011) angekommen - es gibt genug Diesel in Zimbabwe!

Wir sind vor 10 Tagen über Beitbridge und Great Zimbabwe Ruins weiter über Bulawayo bis hierher ohne die geringsten Probleme gefahren - sehr, sehr freundliche Menschen und gar keine Troubles - nur Mut, ZIM lohnt sich!

Grüße, Gero

PS: Ich liege gerade mit meinem Laptop auf dem Bett im "Amadeus Garden"...
76 Beiträge · seit 200812. Aug. 2011 · #7
Wir sind vor 10 Tagen über Beitbridge und Great Zimbabwe Ruins weiter über Bulawayo bis hierher ohne die geringsten Probleme gefahren - sehr, sehr freundliche Menschen und gar keine Troubles - nur Mut, ZIM lohnt sich!

Hallo Gero, hattest Du Probleme in Beitbridge? Wir woll Ende Oktober die Route über Beitbridge Richtung Hwange fahren, hast da 😁 Tipps zum Übernachten?

Liebe Grüße Gaynon
Themenstarter2'319 Beiträge · seit 201102. Sept. 2011 · #8
im hwange waren wir drei nächte im manduva dam camp und eine nacht im kennedy pan 1 camp. beide sehr schön. auch shumba und deteema pan hat uns gefallen.
105 Beiträge · seit 200810. Sept. 2011 · #9
Hallo Gero, hattest Du Probleme in Beitbridge? Wir woll Ende Oktober die Route über Beitbridge Richtung Hwange fahren, hast da Tipps zum Übernachten?

Hallo gaynon,
nein, es gab KEINE PROBLEME in BEITBRIDGE... Der Übergang hat uns - alles in allem - gerade mal 2 Stunden Zeit gekostet. Allerdings waren wir um 06:30 bereits auf der Brücke und haben dann - nach und nach - alle Formalitäten erledigt - und das sind deren einige... Aber es ist gut zu schaffen.

Wir haben zuerst im Great Zimbabwe Hotel (sehr empfehlenswert - direkt an den Ruinen) genächtigt und dann südlich von Bulawayo im Matobo NP
http://www.zimparks.org/index.php?option=com_content&view=article&id=22&Itemid=47
im MALEME Rest Camp und später im Hwange NP im Sinamatella Camp übernachtet.
http://www.zimparks.org/index.php?option=com_content&view=article&id=18&Itemid=46

In Vic Falls waren wir in der Amadeus Garden Lodge (gut, unter deutscher Leitung). Alles war OK und es hat uns ausnehmend gut gefallen.

Gruß, Gero

P: Wir sind von unserer 42-Tage-Tour (RSA-ZIM-NAM-BOTS-RSA) erst vorgestern wieder zurück gekommen...
zuletzt bearbeitet 10. Sept. 2011
33 Beiträge · seit 201106. Okt. 2011 · #10
Great Zimbabwe Campsite ist auch gut, Rasen und warme Duschen.(AUG 2011)
Matobo Hills auch schön, Rasen und warme Duschen.
Diesel gab es in jede größeren Stadt, angeblich auch in Hwange.
76 Beiträge · seit 200812. Okt. 2011 · #11
Hallo Gero und Matobonkonnte eine Weile nicht online gehen, aber in 10 Tagen geht es losm, bin schon gnaz aufgeregt 🤪 Danke für die gute >Tipps, ich schau es mir mal an.

Gero, hast DU von Deiner Reise hier im Forum irgendwo geschrieben?

LG Gaynon