ERErongoThemenstarter16 Beiträge · seit 200609. Juli 2011 · #1Hallo liebe Gemeinde,
ich suche einen "neuen" 4x4 für mich.
Auf den üblichen Internetseiten habe ich leider nichts passendes gefunden (zu teuer für mein Budget, viel zu viel Kilometer drauf, Automatik, etc.pp).
Lege im Grunde nur wert darauf, dass es ein in sich geschlossenes Auto ist. Double Cab oder gar Single Cab sind nicht so mein Fall. Zu staubig, zu schlechter Zugriff auf Kühlschrank....
Marke ist mir relativ egal, darf auch gerne ein Landy sein 😉
Von euch hat doch bestimmt einer ne Idee oder eine günstigen Notverkauf 😗
Freue mich auf eure Anworten/ Ideen, auch gerne als PN.
Viele Grüße
Thorsten
jaw2'048 Beiträge · seit 200709. Juli 2011 · #2Hallo Thorsten,
ich habe mich vor einigen Jahren für einen Landcruiser HJ81 entschieden. Mit Schaltgetriebe
wird gerade einer auch angeboten.
Schreib die einschlägigen Unterstellfarmen mal an (oft wolle Einsteller dann irgendwann verkaufen) und benütze die Gebrauchtwagenangebote aus Namibia.
Ich würde aber von einem Carnet-Fahrzeug nur abraten sondern mich nur für ein Nam/ZA zugelassenes Fahrzeug konzentrieren.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
ERErongoThemenstarter16 Beiträge · seit 200609. Juli 2011 · #3Danke schon mal für den Tipp. Die einschlägigen Internetseiten sind mir bekannt und du hast völlig recht... es kommt nur ein Rechtslenker mit Nam/ ZA Zulassung in Frage. Das mit den Farmen wäre ggf. noch eine gute Idee.
Zur Ergänzung:
-sollte so etwa max. N$100,000 kosten
bin normal nur 3-5 Wochen im Jahr unten und daher wollte ich nicht so irre viel dafür ausgeben.
Swakop521'223 Beiträge · seit 201009. Juli 2011 · #4Ich weiß wo evtl. ein 2006er X-Trail Nissan verfügbar wäre (4x4, aber ohne "Donkey"), 105.000 km für 135.000 N$.....
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Anita40874 Beiträge · seit 200809. Juli 2011 · #5Hallo Torsten
Wir sind grade in Windhoek und haben viele
Autoverkäufer abgefahren.
Wir haben uns nur für 4x4 bakki D/C interessiert.
Waren erstaunt über die guten Angebote zwischen
80000-100000N$. wir haben zu dem Preis auch Rav4
Prado, landcruiser und Trooper gesehen. Wir sind mit unseren
Favoriten zur Minz-garage in der Edison Straße ( bestell schöne Grüße
Von Anette) gefahren. Er hat sich das auto angeguckt und uns aufgeschrieben
Was gemacht werden muss. Hat 200 N$ gekostet.
Dann haben wir den Nissan Hardbody 4x4 D/C 3.0 V6 mit 170000 km
Für 85.000 gekauft.
Viel Spaß wünscht
Anita
ab 23.April 2019 für immer nach Namibia
unser Blog:
www.outinafrica.com.na ERErongoThemenstarter16 Beiträge · seit 200610. Juli 2011 · #6Hallo Anita,
mein aktueller Landy steht im Moment dort noch in der Werkstatt 😉 . Da ist aber nicht mehr viel zu retten, daher überlege ich mir den als defekt zu verkaufen und eben einen neuen zu erwerben.
Habt ihr einen Händler nach dem anderen abgeklappert, und habt dann das Auto zur "Probefahrt" zu Minz Garage genommen oder wie lief das? Ist halt immer ein kleines Problem, wenn man im Grunde Urlaub machen will und muss vorher x Händler besuchen. Autozulassung müsste sowieso in Swakop sein, da ich ach dort meine License (Traffic Register Number Certificate) registiert habe... und am Ende braucht man womöglich doch noch einen Mietwagen 🙁 .
Danke für die bisherigen Tipps.
Thorsten
Anita40874 Beiträge · seit 200810. Juli 2011 · #7Hallo Thorsten
Wir hatten 2 Tage einen miniauto von Hertz. Hat 17€/Tag gekostet. Dann sind wir 2tage alle autohändler abgefahren
Ja wir sind Probe gefahren und dann gleich zu andreas minz
In die garage. Das ganze war in 3 Tagen abgehandelt
Weil SpesBonaMotors das auto auch gleich zugelassen hat.
Wir waren dann noch schnell bei einer Autoversicherung und
Jetzt ist alles klar.
Gruss anita
ab 23.April 2019 für immer nach Namibia
unser Blog:
www.outinafrica.com.na