Armin2'346 Beiträge · seit 200606. Juli 2011 · #21Hallo "Bayernschorsch",
lass dich mit Camp Kwando nicht ins Bockshorn jagen. Bei aller Unzulänglichkeit haben wir Camp Kwando immer genossen. Es gehört nach wie vor zu unseren Lieblingsunterkünften in Namibia. Das Essen haben wir nie als schlecht empfunden, höchstens etwas einfallslos, das jedoch liebevoll serviert. Wir haben bisher immer in den Zelt-Chalets am Fluss gewohnt, in denen wir uns ausgesprochen wohl gefühlt haben. Gefallen hat uns auch die offene Atmosphäre von Rezeption, Restaurant, Bar und Aufenthaltsbereich. Man sitzt komfortabel mitten in der Natur und abends am Lagerfeuer direkt oberhalb des Kwando.
Viel Spaß
Armin
HAHamwi53 Beiträge · seit 201007. Juli 2011 · #22Hallo Zusammen,
zwei Themen kann ich nicht unwidersprochen lassen:
1. Tanken in BOT geht sehr wohl mit Kreditkarten!!
2. Das Essen in Elephant Sands: Uns wurden bereits in Südafrika die Steaks von Elephant Sands empfohlen und sie waren großartig - mit die besten, die uns auf unserer siebten Reise durchs südliche Afrika unters Messer gekommen sind.
VG
Hamwi
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200807. Juli 2011 · #23Hallo Marina,
danke für Deine Unterkunftseinschätzungen. Dein Bericht hat mir gut gefallen und ist eine echt gute Planungsunterlage.
Ich hoffe, es kommen noch ein paar Bildchen oder mehr.
Liebe Grüße
Gerd
ButterblumeThemenstarter3'700 Beiträge · seit 200907. Juli 2011 · #24@Hamwi,
Uns wurden bereits in Südafrika die Steaks von Elephant Sands empfohlen und sie waren großartig - mit die besten, die uns auf unserer siebten Reise durchs südliche Afrika unters Messer gekommen sind.
Tja, wenn denn Steaks gibt!!! Wir hatten Schweinerippen im Potjie, die zum größenten Teil nur noch aus Knochen bestanden (und privat essen wir sehr gerne Rippchen) und als Alternative gab´s nur noch die Burenwurst, ebenfalls im Potjie, die wohl mal wieder Schaf- oder Ziegenfleisch enthalten haben muss.
Wie schon gesagt, es war fully booked mit Busreisenden!!! Das Essen kann ja ev. anders aussehen, wenn keine Busse da sind. Aber weiß man das als Reisender? Welche Lodge sagt schon Bescheid, dass sie zeitgleich mit uns auch aus Busreisegruppen beherbergt.
Abgesehen davon, haben wir es an zwei Tagen/Abenden so erlebt und ich freu mich für jeden (!), dem es nicht so ergangen ist.
...bei uns kamen eben mehrere Faktoren zusammen, die den Gesamteindruck trübten.
Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de
ButterblumeThemenstarter3'700 Beiträge · seit 200907. Juli 2011 · #25Lieber Gerd,
danke für Dein Feedback. Der ausführliche Bericht mit Bildern wird folgen.
Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
Silfri274 Beiträge · seit 200807. Juli 2011 · #26Hi, wir waren im Camp Kwando vor 2 Jahren in den Whaterchalets. Der Blick war sensationell, allerdings auch der Besuch des Hippobullen der vorher unser Boot kentern lassen wollte und dann das ganze Camp in der Nacht als sein Revier markierte. Also Hippos mehr als hautnahn. Das Essen war auch sehr sehr gut und die Managerin war sehr bemüht um uns. Die Zimmer sind wirklich auf dem Wasser gebaut, wir waren im Mai und da waren einige unter Wasser oder auch schon bereits abgebaut. Licht war nur zu gewissen Zeiten da, Akkus konnte man bei der Rezeption abgeben zum Aufladen. Warmes Wasser wurde immer in der Früh und ab ca. 16.00 Uhr angezeizt. Uns gefiel das Camp echt super gut, schade, dass es hier vielleicht derzeit etwas anders lief. Aber vielleicht wirds ja wieder.
ButterblumeThemenstarter3'700 Beiträge · seit 200907. Juli 2011 · #27@Silfri,
allerdings auch der Besuch des Hippobullen der vorher unser Boot kentern lassen wollte
Genau so ist es uns auch ergangen!!! Wir waren froh, dass es sich nicht um ein Mokoto, sondern um ein Motorboot mit 60 PS Motor handelte. Aber es war eine Hippidame, die wohl ihr Junges verteidigen wollte. Unglaublich wie schnell die sein können.
In der Nunda River Lodge schlief dann auch mal ein Hippo vor unserem Chalet.
Herzliche Grüße
Marina
Bernd1'182 Beiträge · seit 200608. Juli 2011 · #28Bist Du sicher, Marina, dass das eine Hippidame war? Die sind aber meist nicht so schnell!
Gruß,
Bernd
ButterblumeThemenstarter3'700 Beiträge · seit 200908. Juli 2011 · #29@Bernd,
stimmt, hast Recht: Die Hippidamen sind nicht so schnell - vor allem, wenn sie zugekifft sind. Und mit Jesuslatschen, Pumphosen und Alpakapullover wirds noch schwieriger...😂
Natürlich meinte ich Hippodame. Die Geschlechtsuntersuchung habe ich nicht vorgenommen. Verließ mich dabei auf unseren Guide.
Herzliche Flower Power Grüße
Marina
Silfri274 Beiträge · seit 200808. Juli 2011 · #30@Marina, bei uns war es ein großer einzelner Bulle, ich sah neben dem Boot nur einen riesigen Kopf hoch und sofort wieder untergehen, unser Guide ragierte sofort und gab Vollgas, aber der Bulle war so schnell unter unserem Boot und gleich wieder auf der anderen Seite.... irre wie schnell so ein dickes, fettes Vieh im Fluss sich bewegt. Wie wenn es mit Luft gefüllt wäre...
Uns ist Gott sei Dank nichts passiert, aber der Guide hatte seine dunkle Farbe kurzzeitig in eine weisse gewechselt. 😵 Na und dann haben wir den ganzen Abend den Bullen von der Terasse aus beobachten können wie er da vor dem Camp auf und abgeschwommen ist. Und in der Nacht ist er dann wie gesagt, sein Revier markieren gegangen auf der Wiese zwischen den Bung. Das habe ich dem Ranger dann in der Früh gezeigt, da hat er dann gleich wieder die Farbe gewechselt... 🤢
Na ja wir sind ja dann Gott sei Dank abgefahren.... 😗