Carsten MöhleThemenstarter1'287 Beiträge · seit 200603. Juli 2011 · #1Der Fleischverband Südafrikas
hat die besten Fleischereien Südafrikas gekürt:
Die regionale Liste zum Aufstocken seiner lebenswichtigen Vorräte und Fleischlösungen findet man hier:
http://www.redmeatsa.co.za/promotions/red-meat/clever-award/winnersMit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
Vaalwater16 Beiträge · seit 201106. Juli 2011 · #2Ich kenne leider noch keinen von den Fleischern, aber ich hab jetzt auch wieder Biltong bekommen! Impala und Rind. Da könnt ich mich reinlegen 🤩
carl1'287 Beiträge · seit 200806. Juli 2011 · #3Aus sehr persönlichen Gründen hätte ich mir ja diesen Laden auf der Liste gewünscht.

Aber immerhin ist "
Berliner Grill & Deli" auf den vorderen Plätzen, damit will ich mal zufrieden sein 😉
Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)
"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Vaalwater16 Beiträge · seit 201106. Juli 2011 · #4Mir gehts ähnlich 😄 hättte auch gerne unsere Fleischerei gesehen. Wo ist die De Witt`s?
carl1'287 Beiträge · seit 200806. Juli 2011 · #5Vaalwater schrieb:Mir gehts ähnlich 😄 hättte auch gerne unsere Fleischerei gesehen. Wo ist die De Witt`s?
Wenn ich nicht ganz irre in Clanwilliam, Western Cape.
Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)
"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Vaalwater16 Beiträge · seit 201106. Juli 2011 · #6Ja genau die ander Seite. Die meiner Schwiegereltern ist in Vaalwater, Limpopo. Wenn du mal in der Nähe bist kannst ja mal reinschauen 😉
LG
Cecilia
Rodrigo1'125 Beiträge · seit 200607. Juli 2011 · #7Guten Abend,
wo ist die beste Metzgerei? Ich war schon etliche Male bei Seemann's in JNB - toller Laden. Schön ist auch die Geschichte, die dahinter steckt. Der Inhaber (ich glaube mich zu erinnern, ein Kroate) , so hat man mir erzählt, hat bei Schlachter Seemann in Kronshagen (bei Kiel) gelernt, ist nach SA gegangen und hat dort eine Schlachterei eröffnet (inzwischen sind es mehrere Filialen). Ob es Dankbarkeit war oder etwas anderes - ich weiß es nicht - jedenfalls hat er seine Filialen nach seinem Lehrmeister benannt. Seemann in Kronshagen gehört sicherlich zu den besten Fachgeschäften hier - und er setzt diese Tradition dort fort.
Guat's Nächtle!
Wolff-Rüdiger