Reisen mit Kindern

23 Antworten · 4'749 Aufrufe · gestartet 22. Juni 2011 von Reiseglück
Antworten
13 Beiträge · seit 201023. Juni 2011 · #21
Hallo

Zur Ameib Ranch:
such hier im Forum mal die Fotos usw., das Camp hat einen guten Pool für die Kids; oder suche den Klettersteig, hier hat es auch sehr viele gute Bilder.
Die Wanderung ist nicht sehr lang und Klettersteig ist schon hoch bewertet (geht fast alles freihändig) = für Kinder sicher kein Problem (ausser die Mutter meint Höhenangst zu haben, dann hilft schieben).

Die Big Mama ist die grösste Düne hinten im Sossusvlei links vom Dead Vlei,
wenn schon Düne dann die!
Wir sind vom Dead Vlei hinten links hoch (ist nicht für jeden zu empfehlen und machbar,
aber eine reine Geisteshaltung und -entscheidung!)
Geht besser von vorne gleich am ersten Dünenkamm hoch, machen wir das nächste mal auch.
Alleine das Runterrennen ist's wert.
PS: Wir hatten 2 aktuelle Reiseführer dabei, Loose + Ivanowskis, und immer in Gebrauch

Rooiklip war auch wegen der Tiere super, (ein halber Zoo! inkl. Streicheln)
Nochmals ein grosses Danke an die netten Farmer.
Auf dem Weg dahin, lange Privatstrasse, haben unsere Kinder das Autofahren richtig gelernt.
Mit Kuppeln, Bremsen, dosiertem Gasgeben und dem Felsen und Strauchausweichen. Für die
Kleinen war's ein Hit. != OHNE GEWÄHR - jeder muss immer alle Risiken einschätzen können.

Grüsse
Michael
143 Beiträge · seit 200923. Juni 2011 · #22
Hallo,

auch wir waren mit unseren Kids in Namibia unterwegs und es war klasse. Hier mal ein Link zur Ameib Ranch- Klettersteig, ein kurzer Bericht von mir mit vielen Fotos. Die Wanderung war klasse und wir lachen noch heute darüber wie ich mich angestellt habe, die kritische Stelle zu überwinden, dabei war es ganz easy. http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/134258-ameib-ranch-klettersteig.html
Dann noch ein Link zu Fotos der Bull's Party. http://www.namibia-forum.ch/community/photos/album.html?albumid=11525&userid=7380

Wenn Du den Link mit den Fotos anklickst und oben auf das Bildchen Fotos gehst, bekommst Du eine Übersicht über all unsere Fotos und Stationen unserer Reise.
Begeistert waren wir auch von der Otjitotongwe Cheetah Farm (siehe ebenfalls 3 Fotoalben). Auch Düsternbrook war mit Leoparden und Geparden nicht schlecht, hier habe ich aber nur Fotos des Leoparden eingestellt, da ja von Otji... schon so viele Geparden-Bilder vorhanden sind.
Im Album Dünen findest Du auch Fotos von der tollen Big Mama Düne - der Blick, wenn Ihr oben seid ist absolut klasse.

Zur Bootstour in Walvisbay: 2009 war Mola Mola der einzige Anbieter, der für Kinder nur den halben Preis berechnete. Ich weiß nich, ob das heute noch so ist, aber vergleichen lohnt sich. Fotos ebenfalls vorhanden.

Dünen rutschen wollten wir auch. Bretter sind vorhanden. Bei uns kam an dem Tag, an dem wir Zeit hatten keine Sonne durch, nur Nebel und der Betreiber meinte, man könne das Rutschen an so einem Tag vergessen. Das war kurz nach Walvisbay Richtung Swakop direkt an der Straße. Ich glaube "dirt devil adventures" ??? - ich hoffe, dass ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Zu Etosha: Du kannst in Windhoek oder Swakop in einer Buchhandlung die Broschüre: Map of Etosha NWR , ISBN 0-9584 748 - 6 - 9 kaufen oder auch erst im Etosha-Shop, wenn Ihrs vorher kauft, können die Kids schon mal reinschauen. Es sind Infos zu den Wasserstellen, Straßen, Camps und eine illustrierte Übersicht von vielen vielen Vögeln und allen anderen Tieren, die Ihr gegebenfalls sichten könnt, verzeichnet. Unsere Kids haben dort immer nachgeschaut, was sie gerade gesehen haben und abgehakt. Etosha wird bestimmt ein Highlight und gerade zu Eurem Reisezeitpunkt werdet Ihr Massen an Tieren sehen. Wichtig: Frühs bei Toröffnung raus, da werdet Ihr am meisten sehen, denn später ziehen sie sich aufgrund der Hitze zurück, gegen Abend kommen sie wieder raus.

Dann viel Spaß beim Stöbern, ich denke, die Fotos werden die Vorfreude steigern.

LG Heidi
Themenstarter26 Beiträge · seit 201124. Juni 2011 · #23
Hallo Heidi,

danke für Dein ausführliches Mail. Die Vorfreude wird wirklich immer größer! Die Tipps habe ich mir alle notiert. Und auch Deine super tollen Fotos angeschaut. Im Forum ward Ihr Euch ja nur leider nicht wirklich einig, ob nun von Osten oder Westen aufgestiegen wird....😕
Apropo Aufstieg. Ich bin auch nicht schwindelfrei. Soll ich mich nun überwinden 🙁 , die Familie alleine laufen lassen oder gibt es noch andere Wege, an denen ich dann "warten" kann bzw. das "hier nur für Schwindelfreie" umgehen kann.
LG Reiseglück
143 Beiträge · seit 200924. Juni 2011 · #24
Reiseglück schrieb:

Im Forum ward Ihr Euch ja nur leider nicht wirklich einig, ob nun von Osten oder Westen aufgestiegen wird....😕

Apropo Aufstieg. Ich bin auch nicht schwindelfrei. Soll ich mich nun überwinden 🙁 , die Familie alleine laufen lassen oder gibt es noch andere Wege, an denen ich dann "warten" kann bzw. das "hier nur für Schwindelfreie" umgehen kann.
LG Reiseglück
"Ob nun von Osten oder Westen aufgestiegen wird" - das war nur missverständlich ausgedrückt. Beide meinten das Gleiche! Der Startpunkt der Wanderung ist westlich vom Elefantenkopf. Dann haltet Ihr Euch an die Markierungen und es kann nichts schiefgehen, der Weg ist sehr gut gekennzeichnet und Ihr könnt eigentlich nicht falsch gehen. Falls Du die Karte zur Wanderung haben möchtest, dann sende eine PN mit Deiner email-Adresse.

Zum Aufstieg: Überwinde Dich! Es ist wirklich nicht so schlimm. Ich habe mich nur absolut dumm angestellt. Wir lachen heute noch darüber.
Andere Wege gibt's nicht - Du müsstest von da den gleichen Weg wieder zurückgehen. Falls Du Dich ja nicht trauen solltest, ist das immer noch eine Alternative.
Aber nur Mut, Du schaffst das schon!!!B) Einfach geradewegs hoch ohne lange darüber nachzudenken.😃
Mein Mann ist auch nicht schwindelfrei und für ihn war's auch kein Problem.

LG Heidi
zuletzt bearbeitet 24. Juni 2011