SuuusaThemenstarter152 Beiträge · seit 200821. Juli 2011 · #21
So, endlich kommt der Schluss als kleines Fazit!
Unser Urlaub war sehr erlebnisreich, spannend und entspannend! Besonders gefallen haben uns der Besuch in der Kinderkrippe, die Landschaften und unser Zelt im Marakele Nationalpark, die vielen Tiere im Krüger Nationalpark, das Grillen und das Zusammensein mit der ganzen Familie! Erlebt haben wir also richtig viel! 😁 Das Zusammentreffen mit dem Leoparden im Krügerpark und die Begegnungen mit den vielen Elefanten waren eher für uns zwei Erwachsene sehr spannend. Unser Sohn fand es toll, dass es so viele Impalas = Palas gab und dass es in fast jedem Shop ein Eis für ihn gab! 🤩 Obwohl ich es vorher nicht für möglich gehalten habe, war unser Urlaub sogar entspannend. Die Nachmittage bei unserem Zelt im Marakele Nationalpark und im bei unseren Häuschen im Krügerpark waren sehr schön. Martin hat gespielt und geplanscht und viel Spaß gehabt und wir konnten einfach mal genießen! 😎
Zum Thema Reisen mit Kind bzw. Kindern möchte ich nur sagen, dass Südafrika ein wunderbares Land ist, um es mit Kindern zu entdecken. Natürlich sind die langen Fahrstrecken oft sehr abschreckend, aber mit einer guten Planung vorher ist das gut zu meistern. Mit Kindern ist es oft einfacher sich selbst zu versorgen, wie im Krüger Park, als bei Lodges auf die Zeiten der Restaurants angewiesen zu sein.
Und nun noch ein paar Worte: Wir planen schon unseren nächsten Urlaub… kann man mehr als Fazit sagen?!?!?!? ;o)
Danke fürs Mitlesen!
Herzliche Grüße, Suuusa
Beate21'117 Beiträge · seit 201021. Juli 2011 · #22
Hallo Suuusa,
habe gerade deinen Bericht entdeckt. Das Fazit hört sich ja gut an, wann kommt ihr wieder? 😉
Die Lektüre muss aber - wie bei etlichen anderen Berichten - noch warten, ich schreibe gerade meinen eigenen aus Namibia. Aber so habe ich auf jeden Fall genug zu lesen für die Regentage, die hier ja noch kommen werden.
Liebe grüße Beate
SuuusaThemenstarter152 Beiträge · seit 200821. Juli 2011 · #23
Hallo Beate! Danke, ja dieses Fazit ziehe ich jetzt seit 7 Jahren 😉 Wieder gekommen bin ich fast jedes Jahr! Und auch das mit unserem kleinen Zwack!!! Und nächstes Mal wird mit dem Dachzelt losgezogen. Ich würde am liebsten von Windhoek durch den Caprivi... mal kucken was mein Mann dazu sagt 😎 Schönen Abend, Suuusa