VAValioThemenstarter3 Beiträge · seit 201118. Juni 2011 · #1Hallo,
verkaufe mein gebrauchtes Iridium Satelitentelefon 9505A!
1A Zustand, mit Lederetui, Ladestecker für Steckdose, Ladestecker für Zigarettenanzünder, Akku, Magnet Aussenantenne, Handbuch.
Das Telefon hatte ich mir für meine 18 Monate Afrikatour zugelegt und (zum Glück) nicht gebraucht.
Preis: 650,- Euro
TStschiwagon7 Beiträge · seit 201112. Juli 2011 · #2Hallo!
Sind für 4 Wochen in Botswana unterwegs - würdest du das Telephon auch verleihen?
lG!
rhh64983 Beiträge · seit 201112. Juli 2011 · #3Welche laufenden Kosten entstehen eigentlich bei der Nutzung?
Gruß
Ralf
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200612. Juli 2011 · #4Hallo Ralf,
Welche laufenden Kosten entstehen eigentlich bei der Nutzung?
schau mal z.B.
hier.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
rhh64983 Beiträge · seit 201112. Juli 2011 · #5Hallo Christian,
also ich lese daraus: 10 Euro für die SIM und 240 Euro für 12 Monate Gültigkeit mit entsprechenden Prepaid-Minuten, gültig nur für Afrika.
Und was ist, wenn die 12 Monate vorbei sind und ich das Gerät 2 Jahre nicht nutze, kann ich dann die gleiche SIM wieder verlängern oder muss eine neue SIM her?
Gruß
Ralf
Swakop521'223 Beiträge · seit 201012. Juli 2011 · #6Es gibt Prepaid Iridium-Karten in USA (eBay) für 5$ Stück.
Dann kannst Du Guthaben über den Anbieter kaufen, z.B. 50 Minuten für 100 $. Gültigkeit genau 30 Tage ab Aktivierung der Karte per eMail. Funktioniert alles supergut, am letzten Tag vertelefoniertst Du Dein Geld, oder schenkst es dem Netzbetreiber. Du hast mit diesem System immer und überall beste Verbindungen.
Dann gibt es das Immarsat System, das auch recht teuer ist mit dem IsatPhone Pro, das mit 600 € Kaufpreis wiederum recht "günstig" ist, die Gebühren liegen dennoch höher als bei dem genannten Iridium-Tarif. Habe keine Erfahrungen damit.
Das günstigste System hat Thuraya (www.thuraya.com), sowohl mit den eigenen Karten und deren Verlängerung der Prepaid-Karte um die 40 $ pro Jahr. Oder über deutsche O2 Post- oder Prepaidkarten. Das Elend ist nur, daß Thuraya-Telefone nur im Norden Namibias und Botswanas verwendet werden können, die Landesmitte und südliche Teile kann man vergessen.
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200612. Juli 2011 · #7Hallo
Wir haben zwei Iridium Telefone (die wir übrigens auch vermieten) und ein Immarsat. Das Immarsat ist alt, sieht fast aus wie ein Notebook. Man muss es aufklappen und ausrichten. Es hat aber wenig gekostet und du hast keine Airtime die verfällt.
Die Iridium Telefon sind einfach in der Benutzung. Antenne ausklappen und wie mit einem normalen Handy telefonieren. Das Problem ist immer diese blöde PrePaid Airtime die viel kostet und nach einem oder 12 Monaten verfällt, wenn Du sie nicht erneuerst.
Deshalb nutzen wir für uns selber lieber das Immarast. Das haben wir immer dabei und Kosten fallen so gut wie nie an.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
magic-vibes582 Beiträge · seit 201012. Juli 2011 · #8wir haben gerade 2 nagelneue inmarsat isatphone pro mit neuer datensoftware über ebay in usa für jeweils 370 euro gekauft. wie chrigu schon sagte, ist airtime bei iridium ziemlich teuer und verfällt, wenn man nicht wieder auflädt, was zur folge hat, dass die meisten viele stunden airtime haben, die sie nicht nutzen.
wenn man das sat-telefon nur im notfall nutzen will, ist inmarsat sicherlich die bessere lösung, denn sie haben mittlerweile eine sehr gute abdeckung und kleine airtime-pakete.
volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.
www.magic-vibes.de VAValioThemenstarter3 Beiträge · seit 201113. Juli 2011 · #9Verleihen? Nein, sorry!
VAValioThemenstarter3 Beiträge · seit 201122. Nov. 2011 · #10Telefon ist noch zu haben und auf 400,- Euro reduziert!